1. Art des Vorschlages:
Neuerung + Änderung
Der Vorschlag umfasst sowohl eine neue Mechanik (ein automatische Wiederbelebung durch eine Zone oder NPC) als auch eine Änderung im bestehenden System (Ergänzung der derzeitigen Wiederbelebungsprozesse). Diese Maßnahmen sollen die Spielbarkeit während der Zeiten mit geringer Medic-Verfügbarkeit verbessern.
2. Beschreibung:
Eine automatische Wiederbelebungszone oder ein NPC wird vor dem Krankenhaus eingerichtet, der aktiv wird, wenn kein Medic im Dienst ist.
Diese Zone/NPC soll folgende Funktionen haben:
- Bürger können sich eigenständig wiederbeleben lassen, falls keine Medics verfügbar ist
- Eine Wartezeit (z.B. 5 - 10 Minuten) wird eingeführt, um das Gameplay auszugleichen und nicht vollständig instant zu gestalten.
- Eine kleine Gebühr könnte optional sein, um die Wiederbelebung zu simulieren. Die Gebühr könnte dann mit dem Fraklager des MD´s angeknüpft sein. (<- optional)
- Sobald ein gewisse Anzahl von Medics im Dienst aktiv sind, deaktiviert sich diese Zone automatisch
3. Begründung:
Die Begründung habe ich in Vorteile und Nachteile aufgelistet, hoffe dass das für euch in Ordnung ist.
Vorteile:
- Entlastung der Medics: Medics, die nicht online / wach sind, werden entlastet oder unterstützt
- Erhöhung des Spielspaßes: Bürger, die außerhalb der Stoßzeiten spielen, können durch die schneller Wiederbelebung wieder zeitnah ins Spielgeschehen zurückkehren, ohne dass der Spielfluss stark unterbrochen wird.
- Verbesserte Balance: Die Mechanik greift nur in Zeiten ohne Medics ein, wodurch das Medic-RP nicht vollständig ersetzt wird.
Nachteile:
- Reduzierter Medic-RP-Anreiz: Wenn Spieler sich eigenständig wiederbeleben können wird auf das Medic-RP bewusst verzichten.
- Einstellung und Regeln: Es müssten ggf. neue Regeln erstellt werden
4. Inhalte:
Ich habe bisher nur auf ein paar anderen Server durch YouTube Videos so Stationen gesehen. Wie genau diese aufgebaut sind kann ich leider nicht sagen, da ich wenn es um sowas geht nicht schlau genug bin. Wie gesagt es ist ein kleiner Vorschlag der ggf. eine große Wirkung zeigen könnte.