1. Art des Vorschlages:
Mein Vorschlag ist das man entweder seinen Nachnamen wieder einfacher ändern kann oder heiraten kann bzw. Adoption möglich machen.
2. Beschreibung:
Quasi einfach das man wenn man in eine Familie aufgenommen wird oder etc. seinen Nachnamen ändern kann.
3. Begründung:
Mir fällt das jetzt schon eine ganze Zeit auf und es ist jedem den ich kenne ein Dorn im Auge. Den Namen zu ändern ist viel zu schwierig. Egal was man macht man bekommt einen Grund weshalb es nicht funktioniert. Dann macht man sich die Mühe eine Geburtsurkunde zu schreiben und packt Siegel drunter. Das ist auch ein sehr beliebter Grund. Man kann auch seinen Namen nicht zu jedem ändern, da dieser Name in der Kriminellen Szene vertreten ist. Das ist für mich kein Grund. Ich mache mir die Mühe und schreibe eine Urkunde so wie eine Geschichte um dann gesagt zu bekommen "Dieser Name ist in bad Fraktionen vertreten. Deshalb abgelehnt" sowas finde ich unerhört und jeder regt sich darüber auf. Bei der Adoption ist auch das Ding wenn man jemanden adoptieren will muss man ja viel älter sein als die andere Person. Daran dachte man doch nicht als man 2022 eingereist ist. Man möchte also seine Geburtstag ändern bei dem Bundesrat. Sowas wird auch abgelehnt. Nun fragen wir uns alle: wie soll das weitergehen?. Deswegen bitte ich darum das man seinen Nachnamen einfach ändern kann und nicht jede Geburtsurkunde als gefälscht abgestempelt wird und man dann noch auf Blacklist kommt. Keiner weiß wie die "perfekte" Urkunde aussehen soll. Wenn man sich die Mühe macht eine anständige Geburtsurkunde macht und dazu eine gute Geschichte dann lasst diese Änderung durch und sucht nicht immer irgend einen Grund!
MfG
4. Inhalte: