ModernV - Entbannungsantrag
1. Aktueller Name:
Gebt hier euren Anzeigenamen an, mit welchem ihr den Ban erhalten habt
Paulo
2. Ban-ID:
Durch den Ban habt ihr eine Ban-ID erhalten, gebt diese hier für eure Entbannung an.
Wird nachgereicht
3. Grund der Verbannung:Gebt hier den Banngrund an, den das Teammitglied angegeben hat
Decken von Moddern
4. Wie lange bin ich gebannt:
Gebt hier die Länge eures Banns an.Ist der Bann temporär, gebt auch die verbleibende Länge des Banns an.
Permanent
5. Ausführendes Teammitglied:Gebt hier den genauen Namen des Admins an, der euch gebannt hat.
@Hobby Ghost Toast Schumacher
6. Was ich gemacht habe
Hallo!
Ich möchte hier so ehrlich und detailliert wie möglich schildern, was genau an dem Tag passiert ist, der zu meinem Bann geführt hat. Mir ist bewusst, dass es ein großer Fehler war, und ich bereue es zutiefst. Deshalb will ich nichts beschönigen oder verschweigen, sondern offen darlegen, was passiert ist und warum ich so gehandelt habe.
An dem besagten Tag war ich wie so oft in einem Discord-Server namens „Lacoste“. Dieser Server war eigentlich immer ein Treffpunkt für mich und meine Freunde, um uns zu unterhalten, gemeinsam zu spielen und einfach eine entspannte Zeit zu haben. Ich hatte bis dahin nie den Eindruck, dass dort irgendwelche Regelverstöße geplant oder durchgeführt wurden – für mich war es einfach ein Ort, an dem wir gemeinsam gezockt und gechillt haben.
An dem Tag haben wir „Gang War“ gespielt. Nebenbei war ich jedoch auch mit anderen Dingen beschäftigt und hatte meinen Fokus nicht zu 100 % auf dem Spiel. Ich erinnere mich, dass ich währenddessen noch mit jemandem geschrieben habe, was dazu führte, dass ich einige Dinge nicht direkt mitbekommen habe.
Während des Spiels kam dann Abdel in den Sprachchat. Er hatte scheinbar ein Schussgefecht mit Alina, die – wie sich später herausstellte – mods benutzte. Die beiden diskutierten darüber, was im Spiel passiert war, und ich hörte, wie sie sich gegenseitig der Nutzung von Modding bezichtigten. Das machte mich neugierig, weil ich selbst nicht genau wusste, was passiert war. Also sagte ich zu Alina: „Mach mal Stream an“, weil ich mir die Situation genauer anschauen wollte.
Als ich dann den Stream sah, war es für mich relativ offensichtlich: Alina hatte Mods benutzt. Ich konnte sehen, dass sie sich komisch verhielt, die im normalen Spiel nicht möglich war, und auch ihre Reaktionen und das Gameplay wirkten unnatürlich. Sie schoss sogar durch die Wände und erzählte nebenbei was über ihr Menü, was für mich ein eindeutiges Zeichen war.
Aber dann kam mein großer Fehler. Anstatt das Ganze sofort zu melden, habe ich es einfach ignoriert. Ich kann nicht genau erklären, warum ich so gehandelt habe – wahrscheinlich war es eine Mischung aus Faulheit und der Annahme, dass es „nicht so schlimm“ sei. Ich dachte mir damals: „Ach, es passiert ja nur im Gang War, also betrifft es niemanden außerhalb.“ Natürlich weiß ich heute, dass das eine dumme Denkweise war und dass es keine Rolle spielt, ob es „nur im Gang War“ war oder nicht. Cheating ist Cheating, und es schadet der gesamten Community. Demnach habe ich dort nicht nur mir geschadet, sondern auch vielen anderen Spielern, was ich bis jetzt nur bereue.
Ich war an dem Tag bereits ziemlich gestresst und wollte mir einfach nicht noch mehr Stress aufladen, indem ich mich mit der Situation auseinandersetze. Ich wollte einfach nur in Ruhe weiterspielen und mich nicht mit unnötigen Problemen beschäftigen. Also habe ich es einfach ignoriert und gehofft, dass die Sache sich von selbst erledigt.
Ein weiterer großer Fehler war, dass mir im Nachhinein eingefallen ist, dass Alina bereits in der Vergangenheit gebannt worden war. Das hätte für mich ein eindeutiges Warnsignal sein müssen. Sie hätte eigentlich gar nicht auf dem Server sein dürfen, und ich hätte das definitiv melden müssen. Doch statt anschließend das Modding zu melden, war ich still damit, dass sie von mir aus auch ein wenig unbewusst weiterhin auf dem Server spielen konnte.
Rückblickend betrachtet, hätte ich spätestens nach zwei Stunden merken müssen, dass ich moralisch in der Pflicht stehe, das Ganze zu melden. Doch ich tat es nicht – aus Faulheit, aus Bequemlichkeit, aus falscher Rücksichtnahme oder vielleicht auch, weil ich die Konsequenzen nicht überblickt habe. Ich weiß es nicht genau. Was ich jedoch weiß, ist, dass es ein großer Fehler war.
Heute bereue ich meine Entscheidung zutiefst. Nicht nur, weil sie letztendlich zu meinem Bann geführt hat, sondern weil ich erkannt habe, dass ich damit die Integrität des Servers untergraben habe. Ich hätte als Teil der Community eine Verantwortung gehabt, den Server sauber und fair zu halten – und genau das habe ich nicht getan.
Ich hoffe, dass ich durch diese ausführliche Schilderung zeigen kann, dass ich meine Fehler eingesehen habe und bereit bin, in Zukunft anders zu handeln. Wenn ich noch einmal in eine ähnliche Situation kommen sollte, werde ich sofort die richtigen Schritte unternehmen und solche Regelverstöße umgehend melden.
Ich bedanke mich für die Möglichkeit, meine Sicht der Dinge darzulegen, und hoffe, dass ihr erkennt, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Drückt hier eure Reue aus oder erklärt uns, weshalb wir euch entbannen sollten.
Liebes High-Team, liebe PC-Durchsuchung,
Ich möchte mich hiermit nochmals an euch wenden und euch meine aufrichtige Reue für mein Fehlverhalten aussprechen. Ich weis selbst das ich mist gebaut habe und das dies nicht mein erster Verstoß war, aber ich hoffe trotzdem das ihr euch die Zeit nimmt meinen Antrag durchzulesen und mir vieleicht doch eine zweite Chance gibt.
Ich gebe zu das ich in eine komplett falsche Richtung gegangen bin und das auch nur weil ich nicht richtig nachgedacht habe. Eigentlich hatte ich von anfang an vor wieder dem Team beizutreten und den Server zu unterstützen. Stattdessen habe ich leider den Fehler gemacht mit den falschen Leuten abzuhängen und sogar einen Modder gedeckt anstatt ihn zu melden. Heute weis ich selber das dass dumm war und ich kann es nicht mehr rückgängig machen, aber ich will euch zeigen das ich daraus gelernt habe.
Ich bin euch wirklich dankbar das ich überhaupt die Chance bekommen diesen Antrag zu schreiben und das ihr mir vieleicht eine Möglichkeit gibt mich zu bessern. Ich habe während meiner Bannzeit lange darüber nachgedacht was ich falsch gemacht habe und mir ist jetzt noch mehr klar geworden das ich mein Verhalten ändern muss.
Ich habe auch eingesehen das ich immer dann Probleme bekommen habe wenn ich mich mit den falschen Leuten abgegeben habe. Deshalb will ich in Zukunft keine Bad Frak mehr beitreten oder mich mit Leuten umgeben die den Server schaden. Stattdessen möchte ich versuchen eine Stütze für das DOJ zu sein, da ich glaube das dort gerade Unterstützung gebraucht wird und ich gerne mithelfen möchte.
Mir ist natürlich klar das mein verhalten nicht einfach vergessen werden kann und das vertrauen erst wieder erarbeitet werden muss. Ich erwarte nicht das ihr mich direkt wieder entbannt oder sofort alles vergisst was passiert ist. Ich will einfach nur zeigen das ich mich geändert habe und mich bessern will.
Es tut mir wirklich leid das ich euch überhaupt in so eine Situation gebracht habe und ihr euch mit solchen Fällen beschäftigen müsst. Ich hätte es einfach besser wissen sollen und nicht so dumm sein dürfen. Jetzt kann ich nur hoffen das ihr mir doch noch eine Chance gibt um zu zeigen das ich es diesmal ernst meine.
Ich will auch nicht das ihr denkt das ich hier nur schleime oder versuche irgendwie mitleid zu bekommen. Ich meine es wirklich ernst und hoffe das ich eines Tages vielleicht sogar wieder ins Team kommen darf, wenn ich erstmal mein Vertrauen zurückgewonnen habe.
Mein Bann hat mir gezeigt, wie sehr ich den Server eigentlich vermisse. Jeden Tag stehe ich auf und hoffe, dass ich endlich meinen Entbannungsantrag schreiben darf, weil ich einfach wieder mit meinen Freunden auf dem Server zocken will. Mir ist bewusst, dass der Server nicht alles ist, aber mittlerweile merke ich, dass er mir echt fehlt und ich nicht ohne ihn will.
Zum Schluss kann ich nur noch einmal sagen, dass ich meine Fehler eingesehen habe und ich aus ihnen gelernt habe. Ich bitte euch, mir eine zweite Chance zu geben, damit ich beweisen kann, dass ich mich geändert habe.
Vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt meinen Antrag zu lesen. Ich hoffe auf eine faire Entscheidung und wünsche euch noch einen schönen Tag.
Solltet ihr Fragen oder ähnliches haben, können wir gerne ein Gespräch führen oder schreiben mir einfach, ansonsten bin ich für sowas offen.
Mit freundlichen Grüßen
Paulo