Beiträge von Paulo

Bewerbung zum Discord-Moderator von Paulo

Moin liebes Discord-Team,

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

[tabmenu]

Hey Katze,

dann ist dein Rückerstattungsantrag dahin gehend leider ungültig.
    Rückerstattungen erfolgen erst dann, wenn das Item - in deinem Fall das Geld nicht mehr auf dem Server existent sind.
    Ich bitte dich ein Normales Support Ticket im Discord aufzumachen und den User durch einen Supporter per "Melde Bann" sperren zu lassen.

Stellungnahme zur Beschwerde

Moin, [MV] Scarletta und LYNE,

gerne würde ich als Betroffener der Beschwerde einmal selbst Stellung dazu nehmen.

Nachdem du gestern im Fraktions-Discord des DOJ deine Bewerbung zum Discord-Moderator eröffnet hast, habe ich mich gemeinsam mit Festival (2. Discord-Verwalter auf dem DOJ-Discord) darüber ausgetauscht, ob du für einen solchen Posten geeignet bist. Allein aus dem Grund, dass du zum 2. Mal gehackt wirst, ist dies für uns einfach ein klares Zeichen, dass man dir nicht derart umfangreiche Rechte geben sollte, da du nicht die nötige Kompetenz besitzt, entsprechende Sicherheitsvorrichtungen einzurichten. Dadurch bist du eher eine Gefahr für Hacking-Angriffe mit solchen Moderationsrechten. Des Weiteren ist eine solche Entscheidung absolut uns überlassen und bei einem Problem damit kannst du dich jederzeit an die Fraktionsleitungen wenden. Die Discord-Administration hat zu keinem Zeitpunkt eine Ingame-Rolle, weswegen ich den Punkt in der Beschwerde ehrlich gesagt nicht nachvollziehen kann.

Was die Nachricht angeht, in welcher ich dich direkt im Ticket abgelehnt habe, muss ich sagen, dass ich dachte, dass du die Zeitangabe in Monaten, Wochen etc. mehr mit Humor aufnimmst – hier ging es also in keinster Weise um Provokation, Trolling oder etwas Ähnliches, denn eigentlich war ich der Auffassung, dass wir gut miteinander gestimmt waren. Des Weiteren wäre die Beschwerdeinstanz für dortiges Verhalten nicht das ModernV-Team, sondern die Fraktionsleitungen des DOJ.

Kommen wir zum 2. Punkt im Ticket, dem Bier-Emoji (🍻). Dieser wurde aus Versehen von mir gesendet, weshalb ich ihn direkt wieder gelöscht habe. Dies ist ebenfalls den Logs auf dem DOJ-Discord zu entnehmen. Der Emoji war in meiner Favoritenliste ganz oben, weshalb ich diesen unbeabsichtigt versendet habe. Ich weiß ebenfalls nicht, wie das auf deine angebliche Alkoholsucht anspielen soll, denn so war es in keinster Weise gemeint. Falls du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, diesen Emoji für ein paar Sekunden in dem Chat gesehen zu haben, möchte ich mich dafür natürlich bei dir entschuldigen.

Um noch abschließend auf das Ticket und dessen Transkript einzugehen, möchte ich einmal Folgendes klarstellen:
    Das Ticket-Tool ist nicht auf der Premium-Version, weshalb keine Transkripte automatisch erstellt werden.
    Um ehrlich zu sein, hättest du dir Bilder machen können, wie hier auch in der Beschwerde geschehen. Deshalb habe ich nicht extra das Transkript erstellt, was ebenfalls nicht meine Pflicht ist, wenn du das forderst.

Aber um nun einmal auf meine Nachrichten dort einzugehen:

1. „Nehm’s nicht so deep“
      Hiermit habe ich ausschließlich gemeint, dass du die Ablehnung nicht persönlich nehmen solltest und nicht so sauer sein sollst, wie du es anscheinend hier bist, was ich echt erstaunlich finde, wegen so einer Kleinigkeit eine Beschwerde zu eröffnen.
      Der Sticker darunter hatte keine schlechte Bedeutung o. Ä. Es sollte lediglich den Text darüber verdeutlichen. Diesen Sticker finde ich aber auch in keinster Weise verwerflich.
    2. „Sticker 2“
      Hier wollte ich deutlich machen, dass ich es lächerlich finde, so eine Kleinigkeit wie die Ablehnung einer Discord-Moderationsbewerbung so persönlich zu nehmen. Aber wenn du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, möchte ich mich natürlich auch dafür entschuldigen und im Allgemeinen, falls wir erneut in Kontakt treten, keine Sticker mehr verwenden.
    3. „Dann rede ich nochmal mit Bro (Festival), aber heul net wie ein kleines Kind“
      Hier muss ich sagen, dass ich es, wie gesagt, lächerlich finde, dass du dich so über eine Discord-Bewerbung aufregst, in welcher ich dich abgelehnt habe. Solltest du dich hier wirklich persönlich angegriffen gefühlt haben, spreche ich hier ebenfalls eine Entschuldigung aus.

Das war, soweit ich weiß, alles an „Konfliktpunkten“, welche du in unserer Konversation siehst.

In keinster Weise war irgendwas in unserer Konversation als persönlicher Angriff gemeint.
    Ich wollte lediglich klarstellen, dass es nicht schlimm ist, da es eben nur eine Discord-Moderationsbewerbung auf einem Fraktions-Discord ist.
    Um etwas zu den Stickern zu sagen: Ich mag Sticker, denn diese sehen gut aus und bringen Stimmung in die Konversation.

Aber um mal etwas zur gesamten Beschwerde zu sagen: Ich finde sie teilweise echt unnötig. Solche Dinge hättest du bei mir persönlich ansprechen können, aber eine Beschwerde ist hier aus meiner Sicht deutlich zu überflüssig, daher muss ich vermutlich recht wenig zu deinem Abschlusstext in unseren DMs sagen.

Um aber auch die DMs sowie den Fraktions-Discord vom DOJ zu erwähnen: Das hat absolut nichts mit meiner Teammitgliedschaft auf ModernV zu tun und daher finde ich diese Beschwerde in jedem Fall unnötig.

Aber ich hoffe, alle deine Fragen konnten sich klären und falls du dich angegriffen gefühlt hast, nimmst du meine Entschuldigungen an.

Hey gayhunterxd,

wir haben mir deinen Entbannungsantrag einmal angeschaut und diesen geprüft.

Unter Berücksichtigung deiner aktuellen Restzeit von 8 Tagen sowie der erkennbaren Einsicht in deinem Antrag entscheiden wir uns dazu, deinem Entbannungsantrag anzunehmen.

Bitte nutze die Chance und achte in Zukunft darauf, dich an die Serveregeln zu halten.

Sollte es erneut zu einem vergleichbaren Verstoß kommen, ist mit einer deutlich strengeren Sanktion zu rechnen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem Server.

i.A. der Communityassistenten

Moin erstmal ayxan.lol102,

ich habe mir deinen Entbannungsantrag einmal angeschaut und geprüft.

Unter Berücksichtigung deiner aktuellen Restzeit von 4 Tagen sowie der erkennbaren Einsicht in deinem Antrag entscheide ich mich dazu, deinen Bann auf Freitag den 08.05.2026 zu verkürzen.

Bitte nutze die Chance und achte in Zukunft darauf, dich an die Serveregeln zu halten. Insbesondere solltest du darauf achten, dass wenn du Korrupt sein möchtest diese Korruption bei Fraktionsverwaltung anmeldest.

Sollte es erneut zu einem vergleichbaren Verstoß kommen, ist mit einer deutlich strengeren Sanktion zu rechnen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem Server.

1. Beschreibung:
    Man kann unendlich viele Autos von einem Typ kaufen

2. Auslöser:
    Unbekannt

3. Datum:
    03.05.2026

4. Fehlercode:
    ///

5. Beweismaterial:
    / -> Man

sieht einfach nur wie ich mir 6 Autos der gleichen sorte kaufen kann

FiveM_by_Cfx.re_-_ModernV___v1.0_IC_Voice_MK2_Housing_Gangwar_Midcore_03.05.2026_11_44_58.png?ex=69f86ae3&is=69f71963&hm=1e7d55154866c21cf2e0c95836cb3b15f6ee15169dda6171fe1023e0e0ebec76&

Moin xatar.415 ,

nachdem ich mir deinen Entbannungsantrag in Ruhe angeschaut habe, habe ich mich dazu entschieden, diesen anzunehmen.

Ich hoffe sehr, dass dir die Sperre als klare Lehre gedient hat und du künftig entsprechend sorgfältiger mit den Regeln umgehst. Ein solches Verhalten sollte in Zukunft nicht erneut vorkommen.

Bitte sei dir bewusst, dass ein weiterer Verstoß deutlich strengere Konsequenzen nach sich ziehen wird.