Bewerbung zum Discord-Moderator von Paulo
Moin liebes Discord-Team,
Discord-Nickname: paulo1121201
Discord-ID: 1243534383156170788
Aktive Server: ModernV - FiveM Roleplay
Aktuelle Position: Administrator 3 im Main-Team von ModernV
Spielzeit auf ModernV: Seit Ende 2023 aktiv
Moin, ich bin Paul, 15 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein. Zu meinen Hobbys gehören Tennis, Gym und Zocken. Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich auf ModernV, treffe mich mit meinen Freunden oder gehe meinem Minijob nach. Durch meine langzeitige Aktivität hier auf ModernV kenne ich die Community und die Administrative Seite.
Der Discord-Server ist gut strukturiert, übersichtlich und die Hauptanlaufstelle auf ModernV wenn es um Austausch, Support oder Sonstige Kommunikative Thematiken geht. Hier finden die Supportthematiken statt, Wichtige Infos werden veröffentlicht und Spieler können sich untereinander austauschen. Durch die Struktur und die Systeme fällt es mir stets leicht dinge zu finden und meine aufgaben effektiv zu bearbeiten.
Natürlich gibt es wie auf jedem großen Discord Momente, in denen Regeln nicht eingehalten werden und andere Mitglieder darunter leiden. Daher finde ich, dass aktive Moderatioren wichtig sind, um die für Ordnung und eine Positive Atmosphäre zu sorgen.
Unter der Woche bin ich meistens täglich von 15Uhr bis 23Uhr erreichbar und könnte den Discord Moderieren.
Am Wochenende bin ich auch schon vormittags verfügbar und kann dadurch den Discord schon früher moderieren.
Ich möchte Discord-Moderator werden, weil mir die Community von ModernV sehr am Herzen liegt und ich aktiv dazu beitragen möchte, dass sich auf dem Discord-Server alle an die Regeln halten und sich benehmen um zu einer Positiven Atmosphäre in der Community beizutragen.
Durch meine aktuelle Tätigkeit als Administrator 3 im Main-Team habe ich bereits viel Erfahrung im Umgang mit Spielern, Konfliktsituationen und Regelverstößen gesammelt: zwar nicht im Discord Bereich aber vom Grundprinzip überschneidet sich das ziemlich. Diese Erfahrungen möchte ich nun zusätzlich auch im Discord-Team einbringen. Ebenfalls passiert es mir oft auch in Support Situationen, dass sich Spieler nicht an die Regeln halten und bspw. in Support Sprach Channels beleidigend, respektlos oder herabwürdigend gegenüber dem Server Team oder allg. dem Server und der Community auftreten, daher möchte ich u.a. dazu beitragen solche Situationen zu vermeiden und Personen die dagegen verstoßen Art gerecht zu Sanktionieren.
Ich bin ein zuverlässiger, teamfähiger und belastbarer Mensch. Durch meine Position im Main-Team konnte ich bereits zeigen, dass ich Verantwortung übernehmen kann und in stressigen Situationen ruhig und sachlich bleibe. Meine Erfahrung hilft mir in vielerlei Hinsicht weiter, unter anderem auch im Bereich der Discord Moderation.
Meine Stärken sind:
- Freundlicher und respektvoller Umgang mit anderen Personen
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Lernbereitschaft
Natürlich bin auch ich nicht perfekt. Wie jeder Mensch mache ich Fehler: Allerdings bin ich stets bereit, mich zu verbessern (:.
Ich habe bereits auf mehreren kleineren (Fraktions)-Discords moderiert und dort Erfahrungen im Bereich Moderation sammeln können.
Zusätzlich bin ich derzeit Discord-Verwalter auf dem DOJ-Discord von ModernV. Dadurch habe ich bereits umfangreiche Erfahrungen mit Discord-Systemen, Regelwerken und dem Umgang mit Nutzern gesammelt.
Probleme mit Nutzern: Keine
Probleme mit Admins: Keine
Wurde ich jemals gekickt? Nein
Wurde ich bereits gebannt?
Ja. Vor knapp mehr als einem Jahr erhielt ich einen Bann aufgrund der Nutzung von Vencord. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass dies gegen die Discord-ToS verstößt. Ich habe Vencord ausschließlich für Funktionen wie individuelle Emojis und Profilanpassungen genutzt und niemals, um anderen Spielern oder Nutzern einen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen.
Nach der Sanktion habe ich meinen Fehler eingesehen, Vencord deinstalliert und seitdem nicht erneut verwendet. Kurz darauf wurde ich wieder entbannt. Aus diesem Vorfall habe ich gelernt und achte heute deutlich stärker auf die Einhaltung aller geltenden Regeln und Richtlinien.
Erstmal möchte ich mich für das Lesen meiner Bewerbung bedanken.
Ich bin nun fast seit 3 Jahren Mitglied auf ModernV und möchte deshalb weiterhin aktiv zur Serverentwicklung beitragen und die Community und das Server Team bestmöglich unterstützen. Ich würde mich sehr über die Möglichkeit freuen, das Discord-Team zu verstärken und meine Erfahrung sowie meine Fähigkeiten im Team einzubringen.