1. Aktueller Name:
Laurenz (der name der mit beim Bann steht)
Aktueller name bei FIveM: zivix laurenz meder
2. Ban-ID:
Bann-ID lautet #2231
3. Grund der Verbannung:
Modding
4. Wie lange bin ich gebannt:
Bann läuft am 24/12/2300 um 00:00:00 ab. (Perma)
5. Ausführendes Teammitglied:
gebannt von [MV] Grizzz | Grizzz
6. Was habe ich gemacht:
Ich spiele seit ende letzten Sommer aktiv auf ModernV und bin durch einen Freund auf den Server aufmerksam geworden. Es war mein erster Roleplay-Server, und davor hatte ich noch nie FiveM gespielt. In den letzten drei Monaten war ich nahezu täglich aktiv und habe insgesamt 85 € in den Server investiert ( zwei Bitcoiner, einen dritten Charakter-Slot und einem VIP Special Token – letzterer war ein Fehlkauf, da ich mich mit Tokens damals nicht auskannte).
Ich hatte drei Charaktere:
- Einen Polizisten, (Laurenz Meder)
- Einen Medical-Department-Mitarbeiter, (Paul Senger)
- Einen Freelancer, mit dem ich sowohl legale als auch illegale Aktivitäten ausüben konnte. (Ludwig Stonnevall)
Während meiner Zeit auf dem Server wurde ich kürzlich zu einer PC-Analyse aufgefordert. Nach dieser Analyse wurde mir mitgeteilt, dass sich auf meinem PC oder in meinen FiveM-Ordnern unerlaubte Datein befinden.
Mir war jedoch nicht bewusst, dass diese Dateien problematisch sein könnten. Vor meiner FiveM-Zeit hatte ich großes Interesse an der Polizei in GTA und mir aus diesem Grund die LSPDFR-Mod für den Story-Modus installiert. Um diese Mod besser nutzen zu können, hatte ich damals OpenIV installiert, um zusätzliche Sirenen oder Mod-Packs hinzuzufügen. Einige dieser Mods funktionierten bei mir nicht einmal richtig, aber ich hatte sie dennoch auf dem PC.
Ich wusste nicht, dass diese Dateien als Cheats oder unerlaubte Modifikationen angesehen werden könnten und habe sie niemals absichtlich verwendet, um mir einen unfairen Vorteil auf dem Server zu verschaffen.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Ich habe mir mit ModernV meinen ersten richtigen Roleplay-Server aufgebaut und dort in den letzten drei Monaten mit viel Freude gespielt. Ich habe mir aktiv drei verschiedene Charaktere aufgebaut, an spannenden RP-Szenarien teilgenommen und viel Zeit investiert. Der Server bedeutet mir wirklich viel, und ich hatte nie die Absicht, gegen Regeln zu verstoßen oder mir durch Cheats einen Vorteil zu verschaffen.
Mir war nicht klar, dass frühere Modifikationen aus dem Singleplayer (LSPDFR, Open IV etc.) problematisch für FiveM sein könnten. Ich hätte diese Dateien sofort entfernt, wenn ich gewusst hätte, dass sie ein Problem darstellen.
Da ich niemals absichtlich gegen die Regeln verstoßen habe und ich in keiner einzigen Situation irgendwelche Vorteile hatte, bitte ich um eine Überprüfung meines Falls und hoffe auf eine mögliche Milderung der Strafe oder eine Entbannung. Ich würde mich sehr freuen, weiterhin Teil der Community zu sein und mein RP auf ModernV fortzusetzen, vorallem weil es mir viel Spaß gemacht hat mit verschiedensten Leuten auf dem Server zu spielen und ich sogar bereit war Geld in diesen Server zu investieren.
Ich stelle eine weitere PC-Analysen auf meine Daten frei zur verfügung, um sicherstellen zu können, dass ich keine unerlaubten Dateien mehr besitze. Davon abgesehen habe ich kurz nach dem Bann soweit es geht alles gelöscht was mit diesen Story-Mode mods zu tun hatte.
Mit freundlichen Grüßen!
Laurenz