Feedback zu der aktuellen Situation mit den Bandoleros

  • Hallo in die Runde,

    Ich wollte hiermit mal meine aktuelle Meinung zu den Bandoleros abgeben, damit ich zum einen in den Austausch mit anderen komme, um deren Sicht zu hören und zum anderen um der Serverleitung meine Sicht (und die von vielen anderen) zur aktuellen Lage zu präsentieren. Mir ist bekannt, dass der letzte Beitrag auch schon teils von den Bandoleros handelte, dort war das aber eher so ein Rand Thema.

    Ich glaube jedem ist bekannt, dass in letzter Zeit (gefühlt seit der Gründung dieser Fraktion) kaum ein Tag ohne eine Schießerei vorüber ging. Und das ist meiner Meinung nach auch nicht verwunderlich. Kaum eine Fraktion oder Gruppierung ist so provokant und Schießsüchtig, wie die Mitglieder der Bandoleros. Es werden Polizisten gepittet, um zu provozieren und bei Geiselnahmen werden übertriebene Forderungen gestellt, die eine friedliche Verhandlung ohne Schießerei nicht möglich machen. Dass diese Schießereien dann so extrem ausarten, bekommt ja selbst das MV-Team mit, schließlich wäre es ja nicht das erste mal, dass eine Situation aufgelöst werden muss.
    Ich frage mich also nach 2 Wochen Ausnahmezustand (anders kann man es nicht mehr nennen) warum nicht so langsam mal etwas dagegen getan wird. Es erschließt sich mir nicht, wie Gruppierungen, welche nicht am Roleplay sondern ausschließlich an Schießereien interessiert sind, eine Daseinsberechtigung haben.
    Eine Stürmung der NG Base oder in diesem kurzen Zeitraum mehrere Stürmungen der PDs würden sich andere Fraktionen nichtmal trauen auszusprechen. Den Bandoleros ist der Aspekt des Rollenspiels oder auch der des Regelkonformen Handelns dabei völlig egal. Ich bin zwar kein TM, aber meiner Meinung nach gibt es etliche Regeln die von den Bandoleros gebrochen werden. Zum Beispiel Grundregel 3, Serverspezifische Regel §1, Spielregeln: §1, §2e, §5, §7, §14.


    Vielleicht sehe ich das als PD Char auch sehr einseitig. Aus diesem Grund bin ich gerne bereit, konstruktiv über dieses Thema zu reden. Ich persönlich finde das RP gerade aber absolut nicht repräsentabel und habe, so wie einige andere von denen ich das bereits mitbekommen habe, aktuell kein Interesse am Rollenspiel in diesem Zustand und an RP mit dieser Fraktion (Da es dies kaum gibt)

  • Moin Cavalcade ,

    danke für deinen Beitrag. Kann man so stehen lassen. Die Kritik kommt nicht aus dem Nichts, und intern ist das Thema längst angekommen. Wir haben bereits Gespräche geführt und sind uns bewusst, wie die Fraktion aktuell nach außen wirkt – da braucht man nix beschönigen.

    Es wird auch weiter intern dran gearbeitet, und klar ist: Wer dauerhaft negativ auffällt oder meint, er muss ständig eskalieren, wird bei uns nicht mit durchgezogen. Da gibt es Einzelsanktionen, und wenn es in der Summe zu viel wird, kann das auch auf Fraktionsebene Konsequenzen haben – von Fraktionswarn bis hin zur Fraktionsauflösung.

    Uns ist wichtig zu unterscheiden, ob einzelne Leute Mist bauen oder ob es ein größeres Ding ist. Aber wenn wir merken, dass sich da was in die falsche Richtung entwickelt, greifen die internen Maßnahmen.

    Ich will das nicht runterspielen – das ist eine Sache die nervt und die wir ernst nehmen. Auch wenn von außen vielleicht nicht direkt sichtbar ist, Intern wird aktuell einiges geregelt.


    Danke, dass du’s offen angesprochen hast – solche Rückmeldungen helfen uns.

    Liebe Grüße
    Dexter Bennett

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!