Tankfehler bei LKW

• 1. Beschreibung:

Der Tank des LKWs geht verloren und resettet sich wieder auf 65 Liter, obwohl der Tank voll oder bei zumindest 210Liter war.

2. Auslöser:

Der Fehler tritt auf, so bald man den LKW einparkt und wie ausparkt und wenn der LKW abgeschleppt wurde.

3. Datum:

Zuletzt aufgetreten ist dieser Fehler am 17.05.2025, um ca.13:30-14:30Uhr.

4. Fehlercode:

Keiner vorhanden/bekannt.

5. Beweismaterial:

Keine Aufnahmen vorhanden, da der Zeitraum indem dieses passiert ist, zu groß war. Der LKW wurde fast eine Stunde vorher vollgetankt und ging runter auf ca. 210 Liter, bevor er dann eingeparkt werden musste und nachher nur noch 65 Liter hatte.

• Kleiner Zusatz von meiner Seite:

Ich hatte siwas in etwa schonmal, nur dass der LKW statt iwie 15 L dann 65 L hatte.

Hab gedacht, uch hätte mich vorher verguckt. Jetzt wo ich das lese, bestätigt es mich aber, dass ich schin richtig geschaut habe.

• Zur Ergänzung auch von mir nochmal: jetzt gerade tritt der Fehler nicht mehr auf, aber ich habe schon von mehreren gehört, dass das öfters so gewesen sein sollte

• Hallöchen,

dieses Phänomen tritt auf, wenn dein Fahrzeug zerstört oder anderweitig gelöscht (abgeschleppt) wird. In diesem Fall wird unter anderem die Tankladung nicht gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!