Entbannungsantrag von Dominik

• Neu
    • +3

1a. Discord-Name

falscherdomelex

1b. Discord-ID:

Meine Discord-ID lautet 651140457648357377

2. Von welchem Discord Server wurde ich gebannt:

Dem ModernV-Discord

3. Grund der Verbannung:

Rassismus | Homophob | Troll | Beleidigung

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent, seit dem 26.10.2024

5. Was habe ich gemacht:

Es ist schon eine Weile her, weshalb ich mich nicht mehr an alle Details erinnere. Ich habe jedoch Aamir beleidigt, als ich frustriert über meinen permanenten Ausschluss war. In dem Moment habe ich meine Emotionen nicht richtig unter Kontrolle gehabt und dabei etwas gesagt, das respektlos oder unangemessen war. Trotzdem tut es mir leid, dass ich jemanden beleidigt habe, denn das war weder meine Absicht noch entspricht es meinem eigentlichen Verhalten.

6. Ausführender Admin:

Lou

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Guten Abend liebes Serverteam,
    insbesondere an dich, Aamir,

ich wende mich heute mit einem tief empfunden Anliegen an euch, hauptsächlich Lou und Aamir: Ich möchte offiziell einen Entbannungsantrag stellen und gleichzeitig mein aufrichtiges Bedauern über mein vergangenes Verhalten ausdrücken. Mir ist bewusst, dass Worte allein nie ausreichen werden, um alles wieder gutzumachen - aber ich hoffe, durch diesen Text zumindest ein ehrliches Bild meiner Reue und meiner Gedanken zeigen zu können. Seit dem Vorfall ist einige Zeit vergangen, und ich habe sehr viel darüber nachgedacht - über meine Fehler, mein Verhalten, The Blacklist und über den Menschen, welchen ich damit verletzt habe, Aamir, und vor allem über das, was ich selbst daraus lernen musste. In dieser Zeit wurde mir noch einmal schmerzlich bewusst, wie wichtig mir diese Community war - nicht nur als Server zum Spielen, sondern als Gemeinschaft, als soziales Umfeld, in dem ich mich immer wohlgefühlt habe.

Was damals passiert ist, war kein einfacher Ausrutscher, sondern eine klare Grenzüberschreitung. Ich war frustriert, emotional überfordert und habe mich von diesen Gefühlen leiten lassen. In einem solchen Zustand habe ich Dinge gesagt, die verletzend, respektlos und in keinster Weise gerechtfertigt waren. Besonders möchte ich mich bei dir, Aamir, entschuldigen - nicht nur dafür, dass ich dich in meiner Enttäuschung möglicherweise persönlich angegriffen habe, sondern auch dafür, dass ich dein Engagement und deine Position mit meinem Verhalten nicht gewürdigt habe. Das war nicht nur unfair, sondern auch respektlos gegenüber jemanden, der tagtäglich Verantwortung übernimmt, Entscheidungen trifft und sich bemüht, diese Community aufrechtzuerhalten. Ich habe in der Vergangenheit nie ein persönliches Problem mit dir gehabt - ganz im Gegenteil. Mein Verhalten war nicht nur unangemessen, sondern steht auch im Widerspruch zu dem, wofür ich selbst früher gestanden habe. Denn ich war selbst lange Zeit Teil des Teams. Ich habe viele Monate aktiv mitgearbeitet, User betreut, Streitigkeiten geschlichtet, neue Spieler unterstützt und mich mit voller Überzeugung eingebracht. Es war mir stets ein Anliegen, zur positiven Entwicklung des Servers beizutragen - und ich war stolz drauf, ein Teil davon zu sein. Umso beschämender ist es für mich, dass ich all das durch einen Moment der Unbeherrschtheit infrage gestellt habe.

Bis auf diesen Vorfall bin ich in der gesamten Zeit nie negativ aufgefallen. Ich habe Regeln respektiert, war loyal gegenüber dem Team und der Community und habe mich bemüht, stets ein gutes Vorbild zu sein. Umso härter trifft mich der Gedanke, dass ich durch einen einmaligen, aber gravierenden Fehler all das aufs Spiel gesetzt habe. Ich glaube daran, dass jeder Mensch Fehler macht. Ich glaube aber auch daran, dass jeder Mensch eine zweite Chance verdient - besonders, wenn er bereit ist, seine Fehler anzuerkennen, Verantwortung zu übernehmen und sich wirklich zu verändern. Ich bitte euch heute genau um diese Chance. Nicht, weil ich sie "verdient" hätte - sondern weil ich bereit bin, alles dafür zu tun, euer Vertrauen wiederzuerlangen. Sollte ich zurückkehren dürfen, verspreche ich nicht nur Besserung, sondern eine bewusste und reflektierte Haltung im Umfeld mit anderen. Ich möchte mein Verhalten korrigieren, mein damaliges Fehlverhalten durch vorbildliches Auftreten wiedergutzumachen und aktiv dazu beitragen, dass der Server weiterhin ein Ort des respektvollen Miteinanders bleibt.

Ebenso appelliere ich an die Menschlichkeit in dich, Lou, und hoffe dass meine Vergangenheit - so problematisch sie vielleicht auch gewesen sein mag - nicht zu einer vorschnellen, pauschalen Ablehnung führt. Ich wünsche mir keine Entscheidung, di auf persönlicher Abneigung oder alten möglichen Differenzen basiert, sondern eine objektive und faire Entscheidung meiner Worte, meiner Reue und meines ehrlichen Wunsches nach Veränderung. Nachdem mein letzter Entbannungsantrag ohne jegliche Begründung abgelehnt wurde, möchte ich - sollte auch dieser Antrag abgelehnt werden - zumindest um eine kurze Begründung bitten, um mein Verhalten künftig besser reflektieren und verstehen zu können. Ebenfalls wünsche ich mir an dieser Stelle Ehrlichkeit, sofern dies abgelehnt wird: Ist eine Entbannung grundsätzlich überhaupt noch möglich - oder wirst du unabhängig von zukünftigen Entwicklungen stets dagegen sein? Denn viel aufrichtiger, reflektierter und ehrlicher als in diesem Text kann ich meine Gedanken kaum zum Ausdruck bringen.

Trotz all der Fehler, die ich zweifellos begangen habe und vollumfänglich eingestehe, empfinde ich es dennoch als unfair, dass ich zusätzlich vom Fraktionsdiscord des Los Santos Police Departments ausgeschlossen wurde - einem Discord, der meines Wissens nach eigentlich unabhängig moderiert und verwaltet wird.

Aamir, ich möchte mich aufrichtig und persönlich bei dir entschuldigen. Es tut mir von Herzen leid, dass ich dich mit meinem Verhalten verletzt oder in deiner Rolle untergraben habe. Rückblickend schäme ich mich zutiefst für die Worte und Handlungen, die in einem Moment der Frustration und Unreife gefallen sind. Du hast dir dein Vertrauen und deine Position über lange Zeit erarbeitet – und es war niemals meine Absicht, dich persönlich anzugreifen oder deinen Einsatz in Frage zu stellen. Ich habe dich nie als Feind gesehen, sondern als jemanden, der Verantwortung trägt – und genau diese Verantwortung hätte ich in meinem eigenen Verhalten ebenfalls zeigen müssen. Es war falsch, respektlos und unangemessen, und dafür bitte ich dich ehrlich und ohne Ausrede um Verzeihung.

Ich danke dir, Lou, dass du dir die Zeit nimmst, meine Worte zu lesen und meine Bitte in Erwägung zu ziehen. Es bedeutet mir sehr viel. Und ganz gleich, wie deine Entscheidung ausfallen wird - ich respektiere sie und nehme sie an.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dominik
    im Herzen Blacklist <3

Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

• Neu
    • +1

Hola Dominik

In Absprache mit Aamir sind wir zum Entschluss gekommen dir eine zweite Chance zu geben. Sollte allerdings nochmal so etwas vorkommen bleibt der zukünftige Bann bestehen.

Solltest also gleich wieder joinen dürfen.

Grüße, Lou

• Lou

Hat das Thema geschlossen.
  • Lou

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!