1. Identifier:
b987afd0016f2d38abbf4252c5884043c33a2f5d
2. RP-Charaktere
David Brown | Aaron William |
| |
Arbeitlos | (0) Arbeitslos | Los Santos Medical Dep. | (4) Advanced EMT |
Visum: 400 | Visum: 295 |
3. Alter
Ich bin aktuell 14 Jahre alt.
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
Am 1. Mai 2024
5. Wann spiele ich in der Woche
Folgende Zeiten können je nach Tag oder Situation variieren
Days | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
Time (School) | 14:00 - 21:00 Uhr | 14:00 - 21:00 Uhr | 14:00 - 21:00 Uhr | 14:00 - 21:00 Uhr | 14:00 - Open End | 09:00 - Open End | 12:00 - 21:00 Uhr |
Time (Holydays) | 10:00 - Open End | 10:00 - Open End | 10:00 - Open End | 10:00 - Open End | 10:00 - Open End | 10:00 - Open End | 12:00 - Open End |
6. Gesamte Spielzeit:
Meine gesamte Spielzeit beträgt: 09W 00D 02H
7. Warum möchte ich Guide werden:
Puh, ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll – aber ich versuche einfach mal, das alles so locker und ehrlich wie möglich rüberzubringen. Also: Seit gut einem Jahr bin ich jetzt auf ModernV unterwegs, und in dieser Zeit hat sich für mich längst nicht nur irgendein Spiel geöffnet, sondern eine echte Community, die mir total ans Herz gewachsen ist. Ich hab in dieser Zeit so viele Hochs und Tiefs erlebt, wirklich unvergessliche RP-Momente gehabt, neue Leute kennengelernt und vor allem gesehen, wie essenziell so ein starkes, organisiertes und immer hilfsbereites Team im Hintergrund ist. Und dabei sind mir die Guides besonders aufgefallen.
Für mich sind Guides nicht bloß Leute mit ’nem besonderen Rang oder ’ner festen Aufgabe. Die sind ja meistens die Ersten, an die man sich wendet, wenn man neu ist: Egal, ob man einreist, Fragen hat oder einfach nur mal wissen will, wie das alles hier überhaupt funktioniert. Ich erinnere mich noch total genau an mein allererstes Einreisen: Ich war megaund nervös, hatte gefühlt tausend Fragen im Kopf und hatte überhaupt keine Ahnung, was mich erwartet. Und dann kam dieser eine Guide, hat mich cool abgeholt, mir alles ganz in Ruhe erklärt und mir direkt das Gefühl gegeben, willkommen zu sein. Dieses Gefühl hat mir damals echt den Einstieg gerettet – und genau das will ich heute auch weitergeben.
In den letzten Monaten habe ich oft darüber nachgedacht, was ich auf dem Server eigentlich will. Ich habe kapiert, dass ich nicht mehr nur mitspielen möchte, sondern richtig mitgestalten. Einfach ein Teil dieses Teams sein, das anderen den Start erleichtert, das hilft, wenn jemand irgendwo hakt, das zuhört, wenn jemand Fragen oder Probleme hat. Für mich heißt der Guide-Rang nämlich nicht nur, ein paar Infos rauszuhauen – es geht um Vertrauen: Dass man wirklich in der Lage ist, anderen zu helfen, geduldig bleibt, selbst wenn’s stressig wird, und immer fair und ruhig handelt. Und das ist genau das, was ich glaube, mitzubringen: Ich kann gut mit Leuten umgehen, ich höre zu, nehme mich Zeit – auch wenn die Situation mal kompliziert ist.
Klar, ich weiß, dass ich nicht immer alles komplett richtig gemacht habe. Da gab’s Zeiten, in denen ich nicht hundertprozentig regelkonform unterwegs war – und das war nicht immer cool von mir. Dafür übernehme ich ganz klar die Verantwortung. Aber genau das ist für mich auch Teil von echtem Wachstum: Man macht Fehler, man lernt draus, man entwickelt sich weiter. Und ich kann jetzt ehrlich sagen: Ich habe aus meinen Patzern gelernt, habe mich als Spieler weiterentwickelt und auch persönlich viel dazugelernt. Deshalb ist jetzt für mich der richtige Zeitpunkt, den nächsten Schritt zu gehen und nicht mehr nur Teil der Community zu sein, sondern wirklich etwas zurückzugeben. Die Zeit, die Geduld und das Verständnis, das mir damals gegeben wurde, möchte ich nun genau so weiterreichen.
Ein Punkt, der mir außerdem wichtig ist: Ich will mich langfristig im Team weiterentwickeln. Der Guide-Rang ist für mich nicht erstrebenswert, weil er so cool klingt, sondern weil er eine richtige Grundlage sein kann, um später vielleicht sogar Supporter zu werden. Aber bevor ich diesen nächsten Schritt mache, will ich mich erst einmal voll und ganz auf die Guides konzentrieren: lernen, welche Aufgaben dazugehören, Verantwortung übernehmen, aktiv Feedback umsetzen und mich in die Abläufe einfinden. Ich bin bereit, mich da reinzuknien und Neues aufzunehmen, damit ich richtig in die Rolle reinwachse.
Was mich angeht: Ich bin wirklich motiviert, reif genug für diese Aufgabe, und so gut es geht täglich auf dem Server aktiv. Ich kenne mittlerweile ziemlich viele Abläufe, die wichtigsten Regeln usw. – und wenn ich mal was nicht weiß, schalte ich einfach den Kopf an und erkundige mich. Mir ist wichtig, dass man als Guide nicht nur Fragen beantwortet, sondern auch mit seinem Verhalten Vorbild ist: in der Kommunikation, im Umgang mit den anderen und insgesamt in der Art, wie man hier agiert.
Für mich bedeutet „Guide sein“ mehr, als nur kurz was zu erklären oder ein paar Fragen abzuhaken. Das heißt für mich, Verantwortung für das Klima hier zu übernehmen, Neulinge an die Hand zu nehmen, für gute Stimmung zu sorgen und immer ein verlässlicher Ansprechpartner zu sein – egal, ob jemand gerade erst gestartet ist oder schon länger dabei. Es heißt, ein Teil des Rückgrats dieser Community zu sein und dafür zu sorgen, dass ModernV weiterhin ein Ort bleibt, an dem man gerne ist, an dem wirklich gute Geschichten entstehen, in dem Fairness zählt und jeder das Gefühl hat, ernst genommen zu werden.
Ich bin bereit, diesen Schritt zu gehen. Ich will mein Engagement in den Dienst der Community stellen, zeigen, dass ich meine Fehler eingesehen habe und nun mit voller Power und echter Motivation loslegen. Ich hoffe daher, ihr gebt mir die Chance, genau das unter Beweis zu stellen – als Guide auf ModernV.
8. Sanktionen:
Ich kann aktuell nur die Warns aufschreiben da es anscheinend keine Einträge zu bans bei mir gibt.
Santionsart | Ausführender | Grund | Datum/Zeit |
Warn | [MV] SugaCane | Fail RP | 11.12.2024 12:54 Uhr |
Warn | [MV] SugaCane | Fail RP | 10.12.2024 18:18 Uhr |
Warn | [MV] Exo | Fear RP | 02.11.2024 23:17 Uhr |
Warn | [MV] Hydra | Beleidigung | 26.09.2024 20:36 Uhr |
Warn | [MV] KhaosDKirito | VDM | 25.09.2024 17:21 Uhr |
Warn | [MV] Ramox [MV] Grey | Fear RP | 05.09.2024 21:09 Uhr |