Beschwerde gegen MV Tom

  • 1. Administrator:


    [MV] Tom



    2. Verstoß:


    [MV] Tom welcher aktuell auch involviert in den Ermittlungen gegen Volya Club ist (als deputy attorney general Maximilian Berger Washington), hat gleichzeitig einen zweit Charakter beim Volya Club mit dem er vollumfänglich versucht gegen den Club auszusagen, die Mitgliedschaft beim Club sehe ich eher als Mittel zum Zweck, mit dem er versucht sich bzw. der Staatsanwaltschaft einen Vorteil zu verschaffen, er hilft sich selber bei Ermittlungen gegen den Club.


    Mit einem solchen Verhalten wird nicht nur die Integrität des DOJs geschadet, sondern auch anderen das Roleplay verwehrt, weil hier "abgekürzt" wird mit einer eigenen Zeugenaussage von einem Zweitcharakter.


    Folgende Punkte sehe ich vor allem durch das Handeln von [MV] Tom gebrochen:


    "Informationen von einem anderen Charakter, diesen man selber spielt dürfen nicht untereinander ausgetauscht werden. Bei Nichteinhaltung wird dies als Meta-Gaming gewertet und sanktioniert."


    und


    "Wenn man sich an einer Situation mit einem Charakter beteiligt, darf man sich mit keinem anderen Charakter daran beteiligen, bis diese abgeschlossen ist."


    3. Deine Verstöße:


    - (Bin auf keiner der beiden Seiten involviert)



    4. Datum:


    30.06.2025 / 01.07.2025


    5. Andere Verstöße:

    -


    6. Betreffende Personen:


    [MV] Tom


    7. Beweise:

    Bild 1

    Bild 2

    Bild 3

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

  • Ich kann Daisy in dem Punkt absolut verstehen und finde das Verhalten ebenfalls problematisch. Ich bin selbst Teil der Fraktion und frage mich ehrlich, warum das auf diesem Weg versucht wurde zumal Tom in seiner Position als Deputy Attorney General -und- so hoch im Team, es eigentlich besser wissen müsste.

    Gerade bei so sensiblen Ermittlungs RP ist es wichtig, dass keine Grenzen zwischen Charakteren verschwimmen, vor allem nicht, wenn man als Leitung (Ermittlungen finden immer im Auftrag des Office of the AG statt) in einem Verfahren beteiligt ist. Dass hier mit einem Zweitcharakter quasi eine eigene Zeugenaussage "geliefert" wird macht es auch anderen Beteiligten schwer, ernsthaftes RP zu führen. Vorallem dem Volya Club!

  • Heyy,


    gebe hier mal meinen Senf zu ab.
    Ich bin mit 1 Char im DoJ und mit einem Char im Volya Club, right. Ich führe aber keine Ermittlungen. Auch nicht gegen den Volya Club, das macht ein anderer Staatsanwalt.
    Laut Regelwerk darf ich in einer Badfrak und dem DoJ zugleich sein.


    Zu dieser Informationssache. Das Ticket habe ich als David Morrise erstellt (Char in Volya). Ich habe keinerlei Rechte des Dep. Att. General Char genutzt. Ich habe nicht mal das Ticket renamed. Mit David Morrise, bin ich ebenfalls auch im Parlament.

    Als Parlamentarier arbeite ich für den Staat, weshalb ich Informationen zu den Clubs geben wollte. Das hat nichts mit meinem 2 Char (Staatsanwalt) zutun.


    Das mit der Volya-Rohstofflizenz Sache habe ich gemacht, da mit als STA iwi faul war, dass jeder vom Volyaclub eine Rohstofflizenz bekommen hat. Also bin ich zu deren Leitung (Simon) gegangen, habe das mit ihm geklärt, und fertig ist.

    bei diesem Gespräch auf meinem STA Char hat uns ein Leitungsmitglied vom Volyaclub die Geldwäsche gezeigt - selbst schuld.


    "Wenn man sich an einer Situation mit einem Charakter beteiligt, darf man sich mit keinem anderen Charakter daran beteiligen, bis diese abgeschlossen ist."

    Right, die Sache ist. Als Mitglied von Volya habe ich keinerlei Infos bisher preisgegeben. Ich wollte in erster Linie ein Gespräch mit einem Staatsanwalt. Die STA hat also durch David Morrise (Volya Char) keinerlei Infos bekommen.
    Und, I mean, wenn man dem Deputy Attorney General die Geldwäsche zeigt, ist es nicht mein Problem.


    "Informationen von einem anderen Charakter, diesen man selber spielt dürfen nicht untereinander ausgetauscht werden. Bei Nichteinhaltung wird dies als Meta-Gaming gewertet und sanktioniert."

    Like I said, ich habe nie Infos von 1 Char auf den anderen Char übergeben, ich habe die Infos auf den Chars genutzt, auf welchen ich die Infos auch erhalten habe.


    Ich führe aber keine Ermittlungen. Auch nicht gegen den Volya Club, das macht ein anderer Staatsanwalt.



    Tom und ich standen in der DoJ Lobby, als er mich fragte, ob wir mal zum Volya Club fahren wollen, wegen einer Prüfung des Gewerbes.



    Wenn es stimmt was Rothi geschrieben hat, hast du Tom gelogen und doch Ermittlungen geführt, denn ein Gewerbe zu 'überprüfen' ist eine Ermittlung.

    Ich habe, wie schon gesagt, gesehen dass viele Leute eine Rohstofflizenz bekommen. Daraufhin hab ich Rothi gefragt ob er mit will. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn gefragt habe. Meine Intention dahinter war lediglich, die Leitung zu fragen, warum diese die Rohstofflizenz brauchen, da sie nicht ans Telefon ging bin ich hingefahren. Nicht mehr. Das andere Zeug ist dann zufällig vor Ort passiert.


    Ich verstehe, dass es aus der Sicht von dir aussieht als würde ich auf Krampf versuchen meine Chars auszunutzen, das war aber null mein Plan.

    Diese Informationsaustausch- und die Geldwäsche/Rohstofflizenzsache sind zwei komplett unterschiedliche Baustellen.
    Das mit der Geldwäsche ist zufällig passiert, diese habe ich auch auf meinem Dep. Att. Gen. Char zusammen mit BenRothi gesehen, deshalb habe ich als STA auch diese Rohstofflizenzsache, welche zu in Bild 2 gezeigt hast, eingeleitet.


    Wenn du das nochmal genauer besprechen willst, können wir uns gerne im TS3 unterhalten. Evtl. klärt sich dann einiges.


    MfG

    Tom

    3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Hallöchen,

    da ich dabei war, als dies IC statt fand äußere ich mich auch mal dazu.

    Folgende IC Situation am 30.06.25:
    Tom und ich standen in der DoJ Lobby, als er mich fragte, ob wir mal zum Volya Club fahren wollen, wegen einer Prüfung des Gewerbes. Wir sind dann zusammen los gefahren und wurden von einem Mitarbeiter reingebracht. Wir fragten nach einem stillerem Ort zum reden, wie ein Büro, daraufhin nahm er uns mit in das Büro, wo sich die Wäsche befand. Wir haben die Spieler dort sogar gefragt, was es damit auf sich hat. Als einer aus der Führungsebene kam, schickte er uns raus und fragte wie wir dort reingekommen sind. Wir beantworteten dies mit: "Ihr Kollege hat uns dort reingebracht". Usw...

    Fazit: Tom, ich und 2 MCD´ler haben dort Vorort die Wäsche gesehen, weil wir dort ins Büro gebracht wurden.

    Liebe Grüße
    Rothi ;)

  • Ich führe aber keine Ermittlungen. Auch nicht gegen den Volya Club, das macht ein anderer Staatsanwalt.



    Tom und ich standen in der DoJ Lobby, als er mich fragte, ob wir mal zum Volya Club fahren wollen, wegen einer Prüfung des Gewerbes.



    Wenn es stimmt was Rothi geschrieben hat, hast du Tom gelogen und doch Ermittlungen geführt, denn ein Gewerbe zu 'überprüfen' ist eine Ermittlung.


  • Das unterstreicht ja mein Punkt das er ja aktiv mit seinem DOJ Char da auch Ermittelt hat...

  • Ich habe, wie schon gesagt, gesehen dass viele Leute eine Rohstofflizenz bekommen. Daraufhin hab ich Rothi gefragt ob er mit will. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn gefragt habe. Meine Intention dahinter war lediglich, die Leitung zu fragen, warum diese die Rohstofflizenz brauchen, da sie nicht ans Telefon ging bin ich hingefahren. Nicht mehr. Das andere Zeug ist dann zufällig vor Ort passiert.

    Habe meine Nachricht editiert und keinen neue geschickt. Habe mich zu dem von Rothi geäußert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!