Beschwerde gegen Carlos

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Carlos beschwerde“ zu „Beschwerde gegen Carlos“ geändert.
    • Neu
    • +3

Da meine Wenigkeit unter demselben Beitrag ebenfalls eine Nachricht verfasst hat, die ohne Angabe von Gründen von Carlos gelöscht wurde und bis heute gelöscht ist, möchte ich hierzu ebenfalls Stellung nehmen.

In der Beschwerde waren fehlerhafte Beweismittel enthalten, da die Links nicht mehr funktionstüchtig waren. Ich habe daraufhin versucht, den Beschwerdeersteller Anton darauf aufmerksam zu machen, damit die Beschwerde ordnungsgemäß bearbeitet werden kann.

Dies stellt meines Wissens weder einen Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen noch gegen den Verhaltenskodex dar. Falls ich mich irre, klärt mich gerne auf.

Da der Beitrag, wie bereits erwähnt, ohne Begründung gelöscht wurde und ich darüber verwirrt war, wollte ich zunächst keine Beschwerde verfassen und habe stattdessen den Kontakt zu einem Foren-Moderator gesucht. Im TS3 war auch dieser über die Löschung verwundert. An dieser Stelle möchte ich mich außerdem nochmals bei RadBrueckchen bedanken, der sich trotz der späten Uhrzeit meiner angenommen hat.

Um zum Thema zurückzukommen: Ich finde es persönlich fast erschreckend, wie leichtsinnig hier mit den Forenrechten umgegangen wurde und dass – ohne etwas unterstellen zu wollen – offensichtlich eine Person, die der Fraktion angehört, gegen die eine Beschwerde verfasst wurde, Einfluss genommen hat.

Ich finde es zudem äußerst bedauerlich, dass sich Carlos in dieser Angelegenheit bislang nicht geäußert hat. Die meisten Beschwerdeforen wurden schließlich öffentlich gemacht, um Transparenz und Nachvollziehbarkeit zu gewährleisten (Quelle). In so einer Situation einfach nur die Teamleitung zu Pingen – und das ausgerechnet in der Rolle eines Admins und Mitglieds der Fraktionsverwaltungsleitung – wirkt nicht nur distanziert, sondern lässt auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein vermissen. In meinen Augen hätte man hier deutlich mehr Rückgrat und Haltung zeigen müssen.

Dass die Teamleitung gepingt wurde, diente vermutlich dem Zweck, die Beschwerde zu bearbeiten – wobei, sofern ich mich nicht irre, in diesem konkreten Fall eigentlich das Forum-Team zuständig wäre. Korrigiert mich bitte, falls ich da falsch liege.

Demensprechend würde ich auch gerne vorschlagen (falls gewünscht, kann ich dazu gerne einen separaten Vorschlag verfassen), dass die Rechte der Fraktionsverwaltung/-leitung dem restlichen Team angepasst werden, damit so etwas zukünftig nicht noch einmal vorkommen kann. Für diese Aufgaben haben wir ja schließlich das Forum-Team.

Hochachtungsvoll
    Samy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!