Bewerbung zum Community-Manager
1. Identifier:
d454a6361f8a01565bffd8fa00c8cb62aa5a6e02
2. Realer Name:
Mein realer Name lautet Noah.
3. Wie alt bin ich:
Ich bin momentan 18 Jahre alt
4. Welchen Rang trage ich auf diesem Server:
Ich bin seit ein paar Monaten kein Teammitglied der Modern Gaming Community mehr, möchte dies durch diese Bewerbung aber wieder ändern.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Ein genaues Datum kann ich hier nicht angeben. Ich kann aber sagen, dass ich dem ModernV Server ungefähr im Mai des Jahres 2023 beigetreten bin und seitdem aktiv auf diesem spiele.
6. Warum möchte ich Community-Manager werden:
Ich möchte Community-Manager werden, weil ich den Mitgliedern der Modern Gaming Community ein gutes Gefühl vermitteln möchte. Durch die Aufgaben, die dieser Rang mit sich bringt, sehe ich großes Potential darin, auf die verschiedensten Menschen dieser Community einzugehen. Als Community-Manager möchte ich dafür stehen, die Vielfalt und die Offenheit dieser Community zu bewahren und stets weiter auszubauen. Ich möchte daran teilhaben eine Community zu gestalten, in welcher die Mitglieder, ganz gleich ob Teammitglied oder normaler User, sich wohlfühlen und miteinander reden können anstatt übereinander. Besonders wichtig sind mir die Bedürfnisse der unterschiedlichsten Mitglieder unserer Community.
Während meiner Zeit auf ModernV konnte ich mit den vielen verschiedenen Menschen hier neue Kontakte oder gar auch Freundschaften knüpfen, die sich sogar auf "OOC" Bereiche ausweiteten. Für mich ist eins klar. Diese besonderen Erfahrungen möchte ich als C-Manager zurückgeben und auch anderen Menschen diese Erlebnisse ermöglichen.
Mir liegt es am Herzen eine Umgebung des Wohlfühlens zu schaffen. Mit allen Aufgaben, die dazu gehören. Sei es Feedback, Beratung oder sonstige Gespräche mit Mitgliedern. das Zuhören ist das A und O an der ganzen Sache.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Was mich auszeichnet ist die Mischung aus Engagement, Verlässlichkeit aber auch das richtige Händchen für soziale Interaktionen aller Art. Ich übernehme sehr gerne Verantwortung für verschiedene Angelegenheiten und trete gerne als neutrale Bezugsperson in Konflikten auf um diese zu lösen oder zu vermitteln. Gepaart wird dies mit dem richtigen Maß an Kritikfähigkeit und der Offenheit gegenüber Feedback. Ich denke, dass ich besonders im Umgang mit Menschen ein gutes Gespür für Fairness aber auch für die Stimmung der Lage mitbringe. Also viele Eigenschaften, die besonders in einer großen Community wie Modern Gaming eine enorme Rolle spiele. Wenn ich Verbesserungspotential in manchen Vorgängen sehe, so bringe ich aktiv Vorschläge ein, die zur Verbesserung beitragen könnten, verständige mich aber auch gerne mit anderen Personen, um deren Meinung und Vorschläge zu hören und ggf. ein Kompromiss schließen zu können. Als Mensch würde ich mich nicht als Alleingänger sondern eher als Teamplayer bezeichnen. Ich arbeite besonders gerne mit Menschen in einem Team zusammen um ein gewisses Ziel zu erreichen. Eine weitere Sache, die mich auszeichnet ist mein offener Umgang mit Menschen. Wenn mir Dinge auf dem Herzen liegen, spreche ich darüber ohne aber mein gegenüber zu verletzen. Ganz nach dem Motto "Wo ein Ziel, ist auch ein Weg".
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Auf ModernV war ich bereits im Support, in der Einreise und in der Fraktionsverwaltung tätig. Ich hab also viele Einblicke in den Ablauf des Teams bekommen.
9. Probleme mit Nutzern:
Probleme mit anderen Nutzern dieser Community sind bisher nicht aufgetreten und auch aktuell nicht vorhanden. Bisher habe ich mich mit allen gut verstanden und bin gut mit den meisten ausgekommen.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch mit Teammitgliedern gab es bisher keine Diskrepanzen. Auch hier war immer ein gutes Miteinander vorhanden und man konnte gemeinsam an seinen Aufgaben wachsen.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich bedanke mich für das Lesen dieser Bewerbung und auch für die Chance diese wahrzunehmen. Es wäre mir eine Ehre diese Aufgabe anzutreten und auszuüben. Ich wünsche zeitgleich auch den anderen Bewerbern viel Erfolg und Freude beim Bewerbungsprozess.
LG Noah / RaZo