Senkung des Bad-Fraktions Mitgliederlimits

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Änderung der Regel §5 Offizielle Fraktionen
    "Offizielle Fraktionen dürfen maximal eine Mitgliederzahl von 35 Personen haben"

2. Beschreibung:

Ich wäre dafür das man die das Mitgliederlimit für Bad-Fraktionen auf 25 senkt

3. Begründung:

Ein Limit von 35 machen bei den momentanen Zahlen leider keinen Sinn mehr, es gibt gerade nur 5 Bad-Fraktionen wovon die meisten ja nicht mal Full sind.
    Wenn man das Limit auf 25 Senkt, würden sich die Mitglieder vermutlich gleichmäßiger auf die Bad-Fraktionen verteilen und die Fights wären aufgrund der ca gleichen Masse ausgeglichener.

4. Inhalte:

Extra Abschnitt unter §5 der besagt das Bad-Fraktionen ein Limit von 25 Mitgliedern haben dürfen.

• Ok was ist wenn eine Bad Frak gegen PD kämpft wäre ja noch mehr unfair als jetzt, ich versteh denn Sinn dahinter das manche Bad Fraks sind so voll sind wie andere aber das hat ja auch Gründe vlt sollte man das mal hinterfragen wieso das so ist und da eine Lösung finden statt die Bad Fraks noch schwächer zu machen. Letzt endlich sind die Faktionsleader auch selbst dafür verantwortlich die eigene Frak attraktiv zu machen so das man Leute bekommt oder nicht ?

• Ich sag ehrlich das ist das dümmste was ich gehört habe was für auf 25 Leute runter machen dann hat ja eine bad frak gar keine Chancen mehr gegen das pd crazy

• Ok was ist wenn eine Bad Frak gegen PD kämpft wäre ja noch mehr unfair als jetzt

Bad-Fraks sollten ja auch nicht nur gegen PD sondern viel mehr gegeneinander Fighten, klar wird es schwieriger zu Gewinnen aber das ist es momentan ja eh schon. Man muss halt auch versuchen seine Fraktion so aktiv wie möglich aufzubauen, dann kann man immer noch seine mind. 20 Mann Masse haben.

ich versteh denn Sinn dahinter das manche Bad Fraks sind so voll sind wie andere aber das hat ja auch Gründe vlt sollte man das mal hinterfragen wieso das so ist und da eine Lösung finden statt die Bad Fraks noch schwächer zu machen. Letzt endlich sind die Faktionsleader auch selbst dafür verantwortlich die eigene Frak attraktiv zu machen so das man Leute bekommt oder nicht ?

Würde nicht zwingend sagen das es an den Leadern liegt. Es gibt gerade im Bad-Frak Bereich viele Spielergruppen die sich halt gezielt auf eine Fraktion absprechen wo Sie reingehen, und da in den letzten Wochen eh immer weniger Leute Bad-Frak bespielen ist die Verteilung ungleichmäßig.

• xGenxe es liegt nur daran ob man ein guter 12er ist oder nicht. Wenn 12er von Fraktionen keine Ahnung haben wie man der Fraktion Content liefert / überhaupt Ahnung von badfrak rp hat als 12er, oder wenn man eine witzfigur ist, dann will da niemand hin, so bleiben dann auch die Spieler die potentiell auf den Server spielen würden aus.

Wenn nur Leute die wissen wie man eine Fraktion führt eine Fraktion bekommen, würden die Spieler Zahl steigen und die Fraktionen wären voll.

• Neu
    • +2

Ok was ist wenn eine Bad Frak gegen PD kämpft wäre ja noch mehr unfair als jetzt

Bad-Fraks sollten ja auch nicht nur gegen PD sondern viel mehr gegeneinander Fighten, klar wird es schwieriger zu Gewinnen aber das ist es momentan ja eh schon. Man muss halt auch versuchen seine Fraktion so aktiv wie möglich aufzubauen, dann kann man immer noch seine mind. 20 Mann Masse haben.

ich versteh denn Sinn dahinter das manche Bad Fraks sind so voll sind wie andere aber das hat ja auch Gründe vlt sollte man das mal hinterfragen wieso das so ist und da eine Lösung finden statt die Bad Fraks noch schwächer zu machen. Letzt endlich sind die Faktionsleader auch selbst dafür verantwortlich die eigene Frak attraktiv zu machen so das man Leute bekommt oder nicht ?

Würde nicht zwingend sagen das es an den Leadern liegt. Es gibt gerade im Bad-Frak Bereich viele Spielergruppen die sich halt gezielt auf eine Fraktion absprechen wo Sie reingehen, und da in den letzten Wochen eh immer weniger Leute Bad-Frak bespielen ist die Verteilung ungleichmäßig.

Ich glaube du verstehst noch immer nicht ganz genau wo das Hauptproblem liegt , das Hauptproblem ist das die Leute nichts zutun haben es ist langweilig es gibt kein richtigen Content wo man sagen kann ja ich habe oder hätte Tag täglich was zutun oder kann was machen mit meinen Leuten. Man sieht es ja an der Spieleranzahl die rapide runtergegangen ist, ich kann mich an eine Zeit erinnern wo der Server voll war oder relativ voll du kannst mir doch nichts erzählen das das oben nicht auffällt da muss eine Lösung hin. Und doch teilweise liegt es an den Leadern wenn du einen Namen hast und die Leute wissen das du Führungsqualität hast kommen auch Leute zu dir keiner will in einer Bot Frak drin sein die 2 Wochen überlebt und sich unterdrücken lässt das ist Fakt, aber ja es liegt auch definitiv an den Content. Auf deine andere Sache Bad Fraks sollen nicht nur gegen PD kämpfen ja da stimme ich dir soweit zu aber in den meisten Fällen hat man einfach keine Möglichkeit weil das PD auch rein baitet oder auf Krampf dich f***** will da ist auch Fakt weil den PD selber Langweile hat bestes Beispiel erst letztens eine Fiblerin ich glaube es war Dori kommt random zu uns stellt sich an die Mauer von unser Anwesen klettert drauf und schaut über die Büsche und will Infos sammeln für den nächsten Raid etc was auch immer aber komplett offensichtlich so was machen wir, wir packen sie und bringen sie um und offensichtlicher kann man es nicht machen das war für uns reine Provokation und mehr nicht. Andere Sache glaube mal nicht das die Leute freiwillig ihre Waffen her geben die Teilweise 1 mio kosten oder eine halbe mio sei jetzt da hingestellt. Versteh mich nicht falsch aber ich finde deinen Vorschlag absolut schwachsinnig Du tust mit diesen Vorschlag die Bad Fraks noch schlechter und unattraktiver machen als zu stärken das wird ein Genickbruch für die Bad Fraks. Mal so eine Frage an dich warst du schon mal in einer Bad Frak wenn ja wie lange ?

2 Mal editiert, zuletzt von Badraap ()

• Neu
    • +14

1.Flexibilität bei Aktivitätsschwankungen:
    In jeder Fraktion gibt es Leute, die mal wegen Urlaub, Arbeit oder RL ausfallen. Mit einem Limit von 35 hat man genug Puffer, um trotzdem aktiv und kampffähig zu bleiben. Wenn man das Limit auf 25 senkt, kann es schnell eng werden besonders in stressigen Zeiten.

2.Mehr Vielfalt und Struktur in der Fraktion:
    Eine größere Memberzahl erlaubt es, verschiedene Rollen klar zu besetzen zum Beispiel Shooter, RPer, Strategen, Leader oder auch Leute in Ausbildung. Bei nur 25 Leuten ist das schwieriger, da muss jeder alles können, was oft unrealistisch ist.

3.Motivation und Spielerbindung:
    Wenn man das Limit senkt müssten einige Fraktionen aktive Mitglieder kicken, nur um die neue Regel einzuhalten. Das sorgt für Frust, Streit und im schlimmsten Fall dafür das gute Spieler ganz vom Server verschwinden.

4.Schwieriger Einstieg für neue Spieler:
    Ein kleineres Limit bedeutet auch: weniger Platz. Neue Spieler hätten es schwerer, in bestehende Fraktionen reinzukommen. Das kann gerade für neue oder weniger erfahrene Spieler ziemlich Scheiße sein

5.Balancing kann auch anders gelöst werden:
    Wenn es bei Fights zu ungleichen Zahlen kommt, kann man auch an den Fight Regeln drehen zum Beispiel durch ein Teilnehmerlimit pro Gang Fight 20 vs. 20 Dafür muss man nicht gleich das komplette Fraktionslimit kürzen.

LG Fabiabi <3

• Wenn man das Limit senkt müssten einige Fraktionen aktive Mitglieder kicken, nur um die neue Regel einzuhalten. Das sorgt für Frust, Streit und im schlimmsten Fall dafür das gute Spieler ganz vom Server verschwinden.

Das würden wir sowieso nicht erzwingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!