Entbannungsantrag von Elias

• Elias

2. Ban-ID:

10930

3. Grund der Verbannung:

Diskriminierung

4. Wie lange bin ich gebannt:

für ein halbes Jahr

ich wurde vor ca. 2 stunden gebannt

5. Ausführendes Teammitglied:

[MV] Docʬ | Doc

6. Was habe ich gemacht:

ich habe einen Spieler aus Wut und Zorn beleidigt indem ich gesagt habe "Scheiß Ausländer" ich möchte mich hiermit aufrichtig entschuldigen

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo liebes Serverteam,

ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen, das heute zu meinem Bann wegen Diskriminierung geführt hat.

Mir ist sofort klar geworden, dass meine Aussage respektlos und in einer Community wie dieser völlig fehl am Platz war.

Ich übernehme die volle Verantwortung und verspreche, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird.

Ich bitte um eine zweite Chance, um zu zeigen, dass ich mich respektvoll und regelkonform verhalten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Elias / Hans Tischler :(

2 Mal editiert, zuletzt von elias.th () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• maurizio

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Neu
    • +2

Mal eine Frage: Aus meiner Sicht ist es schon eine Art Veräppelung, wenn man erst zwei Stunden nach seiner Tat einen EA schreibt.

Ich habe mir das Ganze auch mal durchgelesen und finde es vollkommen richtig, wie Doc gehandelt hat. Für mich persönlich wäre es sogar eine Form von Rassismus – aber das ist jetzt auch egal.

Was ich dir sagen will, ist: An deiner Stelle hätte ich erst einmal etwas gewartet, bevor ich einen EA schreibe. Du sagst zwar, dass du bereust, was du gesagt hast, aber im Nachhinein bleibt die Tatsache bestehen, dass du es gesagt hast – egal, ob aus Versehen oder absichtlich. Ehrlich gesagt ist mir das egal, denn in dem Moment hast du es gesagt.

Doc hat meiner Meinung nach vollkommen richtig reagiert, und ich würde dich an meiner Stelle auch erst einmal gebannt lassen, damit du dir in Ruhe Gedanken über deine Tat machen kannst. Stell dir mal die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man – Zitat – „als scheiß Ausländer“ beleidigt wird. Vielleicht hat die Person, die du beleidigt hast, sogar einen Migrationshintergrund. Aber egal ob ja oder nein: Alle Menschen sind gleich, Brudi, und niemand hat das Recht, dieses Wort überhaupt zu benutzen und damit Leute zu beleidigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!