1. Aktueller Name:
MARTIN MÜLLER.
2. Ban-ID:
BAKY-44XA.
3. Grund der Verbannung:
Rassismus.
4. Wie lange bin ich gebannt:
27 tage 5 stunden .
5. Ausführendes Teammitglied:
@MV MO.
6. Was habe ich gemacht:
Ich wurde aufgrund der Verwendung rassistischer Begriffe vom Server ausgeschlossen – eine Entscheidung, die ich vollkommen nachvollziehen kann und für die ich auch die volle Verantwortung übernehme. Mir ist bewusst, dass rassistische Sprache auf Modern V, wie auch in jeder anderen zivilisierten Gemeinschaft, absolut nichts verloren hat – unabhängig davon, in welchem Zusammenhang oder aus welchem „Spaß“ heraus sie geäußert wurde.
7. Warum möchte ich Entbannt werden:
Ich möchte mich in aller Form für mein Verhalten entschuldigen. Es war respektlos, unüberlegt und absolut fehl am Platz. Ich habe nicht nur gegen die Regeln des Servers verstoßen, sondern auch das Vertrauen der Community und des Teams missbraucht. Dafür schäme ich mich und ich möchte betonen, dass meine Worte nicht meine grundlegenden Werte widerspiegeln. In dem Moment habe ich nicht über die Tragweite meines Handelns nachgedacht – eine Ausrede soll das nicht sein, aber es soll zeigen, dass ich meinen Fehler inzwischen reflektiert habe.
In der Zeit seit dem Bann habe ich mich intensiv mit meinem Fehlverhalten auseinandergesetzt. Ich habe erkannt, wie verletzend und destruktiv solche Aussagen für andere Spieler:innen sein können. Niemand sollte sich aufgrund von Herkunft, Hautfarbe oder Kultur unwohl oder angegriffen fühlen – schon gar nicht in einer Gaming-Community, die für Spaß, Zusammenhalt und Fairness stehen sollte.
Mir ist bewusst, dass eine Entschuldigung alleine nicht ausreicht, um Vertrauen zurückzugewinnen. Doch ich möchte euch versichern, dass ich aus dieser Situation gelernt habe und es nie wieder zu einem solchen Vorfall kommen lassen werde. Ich bin bereit, mich aktiv an die Regeln zu halten, respektvoll mit anderen Spielern umzugehen und zu zeigen, dass ich aus meinen Fehlern gewachsen bin.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir eine zweite Chance gebt. Ich würde mich freuen, wieder Teil der Modern V-Community sein zu dürfen – diesmal als respektvolles und positives Mitglied. Sollte ich erneut gegen die Regeln verstoßen, akzeptiere ich jede weitere Konsequenz ohne Diskussion.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Antrag zu lesen. Ich bin für ein persönliches Gespräch oder ein klärendes Gespräch im Voice jederzeit offen, falls gewünscht.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Müller .