Beiträge von -Mo-

Haiii

Wäre es aber trotzdem möglich, dass wir schon anfangen, eine Shisha-Bar vorzubereiten? Bis alles fertig ist (Custom-Auto, Kleidung, MLO etc.), wird es sowieso noch etwas dauern, ich schätze so einen Monat.

Es wäre für uns auch in Ordnung, wenn das System erst später kommt. Uns geht es erstmal darum, das Konzept aufzubauen und alles vorzubereiten, sodass wir direkt starten können, sobald es soweit ist. Wir könnten in die Shisha-Bar auch einige Kleinigkeiten einfügen, wie z. B. Baklava oder Ayran. Dafür haben wir auch bereits passende Icons.

Und bezüglich Housing verstehen wir den Punkt, allerdings finden wir, dass Shishas etwas „Besonderes“ bleiben sollten. Wenn jeder einfach eine Shisha im Apartment haben kann, würde eine Shisha-Bar deutlich an Wert verlieren.

Unser Hauptziel ist es, den Würfelpark wieder lebendiger zu machen und dort mehr RP zu schaffen. Auch von anderen Spielern kam bereits das Feedback, dass eine Shisha-Bar mitten in der Stadt deutlich besser wäre.

1. Art des Vorschlages:
    Neuerung (Shisha-Bar-System)

2. Beschreibung:
    Ich schlage vor, ein Shisha-System auf dem Server einzuführen.
    Das System ermöglicht Shishas in Bars mit Animationen, Effekten und Interaktionen zu nutzen.
    Wir als Ali Baba (Dönerladen) würden bei Umsetzung eine eigene Untergruppierung für Shisha-bar gründen und das System aktiv nutzen und bespielen.

3. Begründung:
    Aktuell gibt es sehr viele normale Clubs, aber wenig Abwechslung und das wurde auch von den meisten Usern so gesagt. (Siehe letzten link unten)
    Ein Shisha-System bringt neuen Content, mehr RP und einen neuen Treffpunkt für Spieler.
    Ein passendes MLO im Bereich Würfelpark haben wir ebenfalls bereits gefunden und wir würden dafür auch die Kosten übernehmen.
    Außerdem haben wir schon viele Interessenten, die es feiern würden, wenn mal etwas Neues auf den Server kommt.

4. Inhalte:
    Hookah System V1
    https://fivem-store.com/product/hookah-system-v1-standalone/

Zusätzlich haben wir bereits Spieler dazu befragt.
    Hier die Meinung der User:

Untitled – Screen Recording mit Medal.tv geclippt
    Sieh dir Untitled von MrNxttes und Millionen weiterer Screen Recording-Videos auf Medal an. #screenrecording
    medal.tv

1. Art des Vorschlages:
    Fahrzeug-Verbesserung (Buff / Handling-Anpassung)

2. Beschreibung:
    Ich schlage vor, den Argento HAL (Halloween-Fahrzeug vom letzten Halloween-Event) zu überarbeiten, insbesondere in Bezug auf sein Handling und seine Beschleunigung.

Aktuell fährt sich das Fahrzeug wie ein normales Vanilla-Fahrzeug, obwohl es ein limitiertes Eventfahrzeug ist und dadurch eigentlich etwas Besonderes darstellen sollte.
    Der Argento HAL besitzt bereits einzigartige Features (z. B. das automatische Ändern des Kennzeichens, komplett getönte Scheiben etc. beim Gedrückthalten der H-Taste), jedoch spiegelt sich dieser besondere Charakter nicht im Fahrverhalten wider.

Gewünscht ist daher:

• spürbar bessere Beschleunigung
    • verbessertes Handling (stabiler, sportlicher)
    • insgesamt ein individuelleres Fahrgefühl, das sich klar von Standardfahrzeugen unterscheidet

3. Begründung:

Der Argento HAL ist ein limitiertes Fahrzeug, das nicht mehr erhältlich ist. Dadurch sollte er sich auch besonders anfühlen und nicht wie ein gewöhnliches Fahrzeug fahren.

4. Inhalte:
    Bezieht sich auf das bereits vorhandene Fahrzeug „Argento HAL“ (Halloween Event Fahrzeug).

Ich bin dafür, aber finds nen bisschen wenig im Vergleich zu Gangs.

Ich meine mit meinem Vorschlag nicht, dass Gastronomen nur diese Möglichkeiten haben sollen, sondern dass meine beiden zusätzlichen Beispiele weitere Optionen darstellen. Unten ist der Fraktionspunkt-Katalog mit meinen Vorschlägen. Vielleicht haben andere User / Tmler noch weitere Ideen, zusätzlich zu denen, die ich vorgeschlagen habe.

WasPunkteHinweis
    Custom MLO1Für alle Fraktionen
    Custom Kleidungsstück1Für alle Fraktionen
    Vanilla Heli in der Fraktionsgarage1Für alle Fraktionen
    Extra Fahrzeug-Slot (Vanilla)1Für alle Fraktionen
    Fraktionslager vergrößern2Für alle Fraktionen
    Custom Auto2Für alle Fraktionen
    Neue Gerichte freischalten1–2Nur für Gastronomie-Fraktionen
    Mehr Kochplätze bekommen1Nur für Gastronomie-Fraktionen

Hier eine Ergänzung zur Umsetzung des Vorschlags:

Um das System technisch einfach umzusetzen, könnte ein eigenes Gastronomie-Levelsystem eingeführt werden.

Dieses funktioniert ähnlich wie das Levelsystem für Apartment-Essen.

Vorschlag zur Funktionsweise:

• Jeder Spieler besitzt ein persönliches Gastronomie-Level
    • Dieses Level steigt, wenn man im Restaurant kocht
    • Das Level bleibt bestehen, auch wenn man den Arbeitgeber oder das Restaurant wechselt
    • So stellt das Level die gesammelte Kocherfahrung dar

Dadurch:

• wird Erfahrung wirklich wertvoll
    • können Restaurants gezielt erfahrene Köche einstellen
    • haben neue Köche ein klares Ziel zum Hochleveln
    • bleibt das System realistisch, weil Erfahrung vom Koch abhängt

1. Art des Vorschlages:
    Erweiterung des Fraktionspunkt-Systems für Gastronomie-Fraktionen.

2. Beschreibung:
    Ich schlage vor, dass Gastronomie-Fraktionen Fraktionspunkte auch für Sachen nutzen können, die ihren Restaurant-Alltag verbessern.

Zum Beispiel:

• neue Gerichte freischalten
    • mehr Kochplätze bekommen

Aktuell können Fraktionspunkte eher für Fahrzeuge, Kleidung oder Maps genutzt werden, was für Restaurants nicht so wichtig ist.

3. Begründung:
    So hätten Gastronomie-Fraktionen mehr Nutzen von Fraktionspunkten und könnten ihr Restaurant weiterentwickeln.
    Das würde mehr Motivation geben dort aktiver zu sein.

4. Inhalte:
    Keine externen Inhalte, nur eine Idee zur Erweiterung des Systems.

Hallo, ich möchte hierzu kurz Stellung nehmen.

Ja, ich war an der Situation beteiligt.
    Bei dir hatte es in dem Moment gelaggt, das war auch im Clip den du hast zu sehen.
    Deshalb war der Call „Aussteigen oder es knallt“ bei dir anscheinend nicht ganz hörbar.
    Aber ein Kumpel von mir hat ein Clip wo man den ganzen Call ganz klar hört. Den kann ich gerne bei bedarf zeigen.

Für mich sah es in der Situation so aus, als hättest du mich gerammt, während ich gecallt habe.
    Ich bin davon ausgegangen, dass du wegfahren wolltest, und habe deshalb hauptsächlich zur Verteidigung geschossen. Dabei habe ich zuerst nur auf die Reifen gezielt.

Es war auch kein Drive-By-Regelverstoß, da laut Regelwerk man sich verteidigen darf, wenn bereits auf einen geschossen wird.

Mein Handeln basierte auf der Situationseinschätzung und nicht auf der Absicht, Regeln zu brechen.

Und das habe ich im Support bereits erklärt.
    Aus meiner Sicht lag daher kein Regelverstoß vor. Ich habe dir auch vorgeschlagen, eine zweite Meinung einzuholen, das wolltest du aber nicht.

Das, was ihr gemacht habt, war auch nicht in Ordnung, die ganze Zeit mit Waffen durch das Anwesen der Fraktion zu fahren und einen Schuss-Call zu provozieren.
    Aber darüber können wir nach der Beschwerde noch reden.

1. Discord-Nickname:
    1tz.mo

2. Discord-ID:
    967042382493278288

3. Wie alt bin ich:
    Ich bin 18 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
    ModernV

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
    Superadmin | Eventteam

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
    Ich spiele schon seit über 1 Jahr auf dem Server und bin oft online.

6. Was halte ich von dem Discord-Server:
    Ich finde den Discord gut und übersichtlich. Die leute sind aktiv und meist freundlich.

7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren:
    Ich bin fast jeden Tag auf Discord, meist nachmittags und abends.

8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden:
    Ich möchte helfen und mehr Verantwortung übernehmen. Ich achte gerne auf die Regeln und passe auf das user keine ||scheiße|| reinschreiben oder schicken.

9. Warum sollten wir dich annehmen:
    Ich bin aktiv, ruhig und zuverlässig. Ich halte mich an Regeln und arbeite gut im Team.

10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert:
    Ja, ich habe schon einen Discord moderiert.

11. Probleme mit Nutzern:
    Nein, ich habe keine Probleme mit Nutzern.

12. Probleme mit Admins:
    Nein, ich habe keine Probleme mit Admins.

13. Wurde ich jemals gekickt:
    Nein

13b. Wurde ich bereits gebannt:
    Wenn dann sehr lange her

14. Persönliche Stellungnahme:
    Ich bin motiviert und nehme meine Aufgaben ernst. Ich möchte den Discord gerne unterstützen.

1. Art des Vorschlages:

Änderung / Erweiterung.

Das aktuelle Kochsystem wird erweitert, weil goldenes Essen momentan nur im Apartment gemacht werden kann. Mit dieser Änderung soll goldenes Essen auch im Restaurant möglich sein, wenn der Koch genug Erfahrung hat und schon lange dabei ist.

2. Beschreibung:

Im Restaurant macht ein neuer Koch nur blaues Essen.

Ein erfahrener Koch kann im Restaurant auch goldenes Essen machen, wenn er die nötige Erfahrung gesammelt hat und schon lange als Koch arbeitet.

Damit entscheidet nicht mehr nur der Ort über die Qualität des Essens, sondern die Erfahrung des Kochs. Ein guter Koch soll überall besseres Essen machen können.

3. Begründung:

Der Vorschlag ist sinnvoll, weil Erfahrung dadurch einen viel größeren Wert bekommt. Spieler, die lange als Koch arbeiten, werden belohnt und fühlen sich wichtiger. Es ist außerdem realistischer, denn ein erfahrener Koch kocht besser als jemand, der neu ist, egal ob im Apartment oder im Restaurant. So lohnt es sich mehr, im Restaurant aktiv zu bleiben und zu leveln. Erfahrene Köche werden wertvoller für das Restaurant und neue Mitarbeiter haben ein Ziel, besser zu werden.

4. Inhalte:

Keine externen Inhalte.

Der Vorschlag bezieht sich nur auf das bestehende Koch- und Essenssystem.