Entbannungsantrag von Rudi Maier

• 1. Aktueller Name:

erosr (Rudi Maier)

2. Ban-ID:

4911

3. Grund der Verbannung:

Beleidigung (Nuken eines Dokumentes des LSPDs)

4. Wie lange bin ich gebannt:

24/12/2300 (permanent)

5. Ausführendes Teammitglied:

[MV] Taiga

6. Was habe ich gemacht:

Ich war Leutenant beim LSPD und habe gekündigt, da ich mir die generelle Situation am Server in der Zeit nicht gefallen hat. Als Leutenant hatte ich damals Zugriffe auf ein Personalverwaltungsdokument vom LSPD, welches jeden Officer anhand von Kacheln anzeigt.

Als ich eines Tages spontan aus Langeweile auf dem Server gegangen bin und habe festgestellt dass ich zu dem Zeitpunkt immer noch die Rechte auf das Planka Board hatte. Aus Neugierigkeit habe ich testen wollen, was ich mit diesen Rechten machen kann. Da mir das Spielen auf dem Server zu diesem Zeitpunkt kein Spaß mehr gemacht hatte, traf dich die dumme Entscheidung einfach jegliche Kachel auf dem Planka Board zu entfernen. Daraufhin habe ich im RP ein Teammitglied aufgesucht und ihm darüber in Kenntniss gesetzt, dass ich das alles aus dem Planka Board gelöscht habe und dass ich den Server nicht mehr mag. „ModernV ist scheise….“.

Daraufhin hatte mich das Teammitglied gebannt.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

In meiner nun folgenden Erläuterung möchte ich folgende Werte ausstrahlen, egal ob negativ oder positiv: Dummheit, Rücksichtlos, Frust, Reife und am meisten Reue und Einsicht.

Als ich ModernV im März 2024 beigetreten bin war dies mein erster RP-Server auf dem ich jemals gespielt hatte. Dort startete ich mit meinen einzigen und auch immer noch bestehenden Char „Rudi Maier“. Angefangen als Mechaniker, kämpfte ich mich zum Manager von Rising Sun hoch. Am Team und den Spielern hatte ich zu diesem Zeitpunkt nichts auszusetzten. Mein nächstes Kapitel war das LSPD, wo ich über einen Zeitraum von einen halben Jahr so gut wie jeden Tag gespielt habe. Es war nicht nur eine Ablenkung vom Alltag, sondern einfach der beste Part des Tages.

Der Server hatte mich fasziniert und ich war tatkräftig an der Weiterentwicklung des Server interessiert. Mit vielen Vorschlägen im Forum bis hin zu Gesprächen über die Tätigkeit als Developer, alles war toll.

Über das Neujahr hinaus, hatte sich wenig am Server getan. Die Resonanz war nicht gut, viele Speier war nur auf Schießen aus und der eigentliche Spaß am Rollenspiel ging verloren. ModernV fühlte sich zu dieser Zeit für mich wie ein sinkendes Schiff an und ich verlor langsam den Spaß am Server, weshalb ich mich auf die Suche nach einen neuen Server machte. Da ich in dieser Erläuterung alles nachvollziehbar und ehrlich gestalten möchte, gebe ich auch jegliche Server-Namen preis. Als ich auf ModernV gekündigt habe, wechselte ich auf den Server „Real Life Online“ da man von diesem Server nur gutes hörte. Dies war auch der Zeitpunkt an dem ich auf ModernV gejoint bin und ich rücksichtlos und ohne nachzudenken die Inhalte auf dem Planka Board vom LSPD gelöscht habe.

Einige Wochen vergingen. In der Anfangszeit stellte ich fest, genau die Sachen die ich kritisiert habe waren nun besser geworden……. Doch irgendwie fühlte ich mich Einsam. Es war nicht nur das Gefühl von Einsamkeit, nein es war auch das Gefühl, dass irgendwas fehlt. Ich habe bemerkt dass Performance und viele Autos usw. einfach nicht alles ist. Ich bemerkte, wie mir der Server überhaupt kein Spaß machte. Das war der Moment in dem ich realisierte, ich habe einen großen Fehler gemacht. Ich habe die Community von ModernV verlassen und das mit keiner guten Botschaft. Ich habe realisiert, dass die Community, die Leute das waren, was mich gereizt hatte RP zu spielen, schließlich waren wir ja alle an dem Ort um Spaß zu haben. Und genau dieses „Spaß haben mit anderen“ total ausgeblendet im Kopf. Dies ist nun ca. 2 Monate her, in denen ich sehr oft darüber nachgedacht habe: „Kann ich das irgendwie wieder gut machen und wieder Spaß haben an RP?“. Wenn man über eine Sache mehrmals nachdenkt, ist es eine Sache, die jemanden beschäftigt, dass kann negativ als auch positiv sein. Ich sehe ModernV in dem Fall als was positives was mir im täglichen Leben einfach fehlt.

Nun bin ich aus dem Entschluss gekommen, dass einzig richtige zu tun um diesen unkomfortablen Kreislauf zu beenden. Ich bitte um Verzeihung:

Ich entschuldige mich tatkräftig an jeglicher Person, die durch mein Vorgehen geschädigt wurde, sei es das LSPD oder das Team. Bitte gibt mir eine Chance zur Wiedergutmachung um zu zeigen, dass ich wie davor ein positiver Bestandteil der Community bin. Ich bereue meine damalige Tat zutiefst, für welches es auch keinen Grund gibt es gut zu reden.

Als gläubiger Mensch glaube ich an das Sprichwort, dass man sich bei Sonnenuntergang immer mir jeden vertragen haben sollte, und dies tue ich nun.

(Dieser Text wurde nicht mit Hilfe von KI geschrieben: Rechtschreibfehler könnten evtl. Vorkommen)

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Maier

aka Eros

• Momo

Hat das Thema geschlossen.
  • Momo

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!