Bewerbung zum Discord-Moderator von Jukii

• 1, Discord Nickname

Discord-Nickname:

[MV] Jukii / @yaejukiiii

2. Discord-ID

Discord-ID:

1065359251855376384

3. Wie alt bin ich

Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 17 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv

Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele immernoch aktiv auf ModernV :)

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern

Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich bin Akutell Administrator III und in Zwei Sub Teams: Einreiseverwaltung, Forum Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit ca. den 17.05.2024 auf dem Server.

6. Was halte ich von dem Discord-Server

Was halte ich von dem Discord-Server:

Der Discord Server ist insgesamt gut gelungen. Die Channels sind übersichtlich aufgebaut und sinnvoll sortiert. Auch die "Einstellungen" gefallen mir zum Beispiel, dass nur bestimmte Rollen (wie die Guides) User in den Einreise-Channel verschieben können.

Was das Design angeht: Die Verwendung von Emojis ist Geschmackssache. Persönlich bin ich eher ein Fan der klassischen, schriftlichen Emotes wie „xD“, „-.-“ oder „:)“. Mir ist aber bewusst, dass diese im Kontext zum Server nicht ganz so gut passen würden.

7. Wann kann ich den Discord-Server moderieren

Wann kann ich den Discord-Server moderieren:

Ich bin Tagtäglich mindestens. 5 std da außer es kommt etwas dazwischen :)

8. Warum möchte ich Discord-Moderator werden

Warum möchte ich Discord-Moderator werden:

Ich habe großes Interesse an der Moderation innerhalb der Discord Community. Derzeit bin ich als Administrator III, Forum-Moderator und in der Einreiseverwaltung tätig ( Damals auch im Rang des Teamleiters ). Durch diese Positionen konnte ich umfassende Erfahrung im Community "Management" in der Konfliktlösung sowie im Umgang mit unterschiedlichsten Personen sammeln. Mein Ziel ist es eine positive und einladende Atmosphäre zu fördern in der sich alle wohlfühlen. Zudem ganzen möchte ich natürlich das die Regeln durchgesetzt werden :)

9. Warum sollten wir dich annehmen?

Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bringe umfangreiche Erfahrung im Bereich Moderation mit und habe mich natürlich mit den Regeln und sowie der ToS auseinandergesetzt. Mir ist bewusst wie wichtig es ist allen Usern eine respektvolle, faire und sichere Umgebung zu geben. Konflikte gehe ich sachlich und lösungsorientiert an dabei ist mir ein gleichberechtigter Umgang mit allen Nutzern besonders Wichtig.

Ich kann Probleme frühzeitig erkennen und lege Wert auf eine offene und transparente Kommunikation mit den Usern. Ich möchte damit die Community aktiv unterstützen und eine positive Atmosphäre zu schaffen. Mit meinem Engagement und meiner Erfahrungen in der Moderation bin ich überzeugt einen guten Beitrag für euer Team leisten zu können.

10. Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?

Habt ihr bereits einen anderen Discord-Server moderiert?:

Ich war bereits in mehreren Discord Servern im Team und habe damals ebenfalls einen Mitgeleitet als "Discord Verwaltung"

11. Probleme mit Nutzern

Probleme mit Nutzern:

Ich habe mit keinem User ein Problem.

12. Probleme mit Admins

Probleme mit Admins:

Habe ebenfalls keine Probleme mit anderen Teammitgliedern

13. Wurde ich jemals gekickt

Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt

Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

14. Persönliche Stellungnahme

Persönliche Stellungnahme:

Ich möchte mich herzlich dafür bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt meine Bewerbung zu lesen <3

Mir ist bewusst das sie inhaltlich und vom Aufbau her meiner vorherigen Bewerbung ähnelt aber ich hoffe ihr seht mir das nach. Das Layout hat sich bewährt und ich wollte einfach das Beste davon beibehalten. :)

Einmal editiert, zuletzt von Jukii () aus folgendem Grund: "Discord Nickname" center korrigiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!