Bewerbung Contentteam Bernd Miri / Aqwisz

• 1.| Kontakt

Identifier:

c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124

Discord:

aqwisz

2.| Eure RP-Charaktere

Main-Charakter:

• Name: Sam Voss (Umbenennung zurück zu Bernd Miri geplant)

• Fraktion / Beruf: Zivilist (arbeitslos)

• Spielzeit: 10w 6d 17h

• Visumstufe: 838

Zweit-Charakter:

• Name: Dr. Tony Shih Tzu

• Fraktion / Beruf: Zivilist (arbeitslos)

• Spielzeit: 1w 3d 11h

• Visumstufe: 115

Dritt-Charakter:

• Name: Prince Miri

• Fraktion: LSPD

• Rang: 1 (Rookie)

• Spielzeit: 22h

• Visumstufe: 11

3.| Euer Alter

22 Jahre

4.| Seit wann spielt ihr aktiv auf dem Server

Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2021, mit zwischenzeitlichen Pausen.

Dabei ist ausdrücklich das aktive Spielen gemeint und nicht lediglich der erste Beitritt.

5.| Wann spielt ihr in der Woche

Aktuell bin ich krankgeschrieben und dadurch unter der Woche sehr flexibel.

Ich bin derzeit mehrere Stunden täglich online (ca. 8–10 Stunden).

Grundsätzlich arbeite ich im Schichtdienst, wodurch sich meine Zeiten verschieben können.

Trotzdem bin ich in der Regel zu den Primetimes aktiv und zuverlässig erreichbar.

6.| Gesamte Spielzeit

12w 2d 3h

7.| Warum möchtet ihr dem Content Team beitreten

Der Server bietet aus meiner Sicht sehr viel Potenzial, insbesondere im Bereich Content, Events und langfristiger Spielerbindung. Genau dort möchte ich aktiv ansetzen und meinen Teil dazu beitragen, dieses Potenzial weiter auszuschöpfen.

Mein persönlicher Fokus liegt vor allem auf Content für Bad Fraktionen, ergänzt durch neutralen Content sowie perspektivisch auch PD-bezogene Inhalte, auch wenn ich dort bisher weniger praktische Erfahrung sammeln konnte. Mir ist wichtig, dass Content nicht nur „neu“, sondern auch spielerisch sinnvoll, balanciert und für möglichst viele Spieler attraktiv ist.

Durch meine lange Spielzeit und frühere Teamerfahrung habe ich ein gutes Gespür dafür entwickelt, was von der Community angenommen wird und wo eher Frust entsteht. Dieses Wissen möchte ich nutzen, um Vorschläge einzubringen, neue Systeme zu testen, Feedback strukturiert weiterzugeben und die Serverentwicklung aktiv zu unterstützen.

8.| Welche Stärken und Schwächen habt ihr

Stärken:

• Sehr viel Erfahrung im Teamkontext (Support, Moderation, Administration)

• Hohe Spieler- und RP-Erfahrung

• Gutes Verständnis für Balancing, Systemevaluierung und Feedback-Prozesse

• Ruhige, sachliche Kommunikation mit Spielern, Teamlern und Leitung

• Fähigkeit, Community-Feedback einzuholen, zu bündeln und konstruktiv weiterzugeben

Schwächen:

Ich kann in bestimmten Situationen schnell gereizt reagieren. Dieses Verhalten reflektiere ich jedoch bewusst, arbeite aktiv daran und gehe sachlich mit Kritik um.

Zudem neige ich dazu, mir viel Verantwortung aufzubürden, was ich inzwischen besser priorisieren und strukturieren kann.

9.| Sanktionen

In der Vergangenheit kam es zu Sanktionen in Form eines Community-Ausschlusses / Banns, welcher aus einer eskalierten Situation heraus entstanden ist. Diese Phase habe ich reflektiert und daraus gelernt.

Seitdem lege ich großen Wert auf einen sachlichen Umgang, Regelkonformität und eine konstruktive Kommunikation.

Als Teamler gab es keine Verwarnungen aufgrund von Pflichtverletzungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!