Bewerbung Test-Supporter Bernd Miri / Aqwisz

• 1. Identifier:

c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124

2. RP-Charaktere

1. Char: Bernd Miri – Bratva 10er

2. Char: Dr. Toni Shizu – Zivilist (arbeitslos)

3. Alter

22

4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig

Ich bin seit [dem 27.12.2025] aktiv als Guide tätig. Mir ist bewusst, dass die Guide-Tätigkeit Voraussetzung ist, um sich als Test-Supporter bewerben zu können, und ich möchte diesen Weg bewusst und ordentlich gehen.

Wichtig: Gemeint ist der Start meiner Guide-Tätigkeit und nicht mein erster Serverbeitritt.

5. Wann spiele ich in der Woche

Ich bin regelmäßig auf dem Server aktiv, überwiegend zu den Primetimes. Aktuell bin ich unter der Woche sehr flexibel und schaffe in der Regel mehrere Stunden täglich (ca. 8–10 Stunden). Grundsätzlich arbeite ich im Schichtdienst, wodurch sich Zeiten verschieben können – erreichbar bin ich aber zuverlässig und planbar.

6. Gesamte Spielzeit:

13w 5d 3h

7. Warum möchte ich Supporter werden:

Ich möchte Test-Supporter werden, weil mir strukturierte Arbeit, sauberes Regelverständnis und lösungsorientierte Kommunikation liegen – und weil ich den Server nicht nur „spielen“, sondern aktiv verbessern möchte. Aus meiner Sicht entscheidet sich viel über die Qualität im Alltag: Wie schnell Probleme aufgenommen werden, wie sauber Entscheidungen getroffen werden und wie verständlich Kommunikation gegenüber Spielern ist.

Durch meine lange RP- und Servererfahrung (aktiv seit Ende 2021) kann ich Situationen gut einordnen – sowohl aus Spieler- als auch aus Team-Perspektive. Ich habe bereits Team-Erfahrung aus früheren Rollen (Support/Mod/Admin) und weiß, dass Support nicht „Recht haben“ bedeutet, sondern Ruhe, Neutralität, sauberes Arbeiten und klare Regeln.

Als Test-Supporter sehe ich meine Stärken besonders in:

• schnellem Einordnen von Fällen (was ist wirklich ein Regelverstoß / was ist Missverständnis)

• strukturierter Kommunikation (verständlich, ruhig, ohne Eskalation)

• Feedback & Dokumentation (damit Entscheidungen nachvollziehbar bleiben)

• Zusammenarbeit mit Team/Leitung ohne Ego oder Diskussionen auf offener Bühne

Mein Ziel ist, mich über zuverlässige Arbeit als Guide bewährt zu haben und dann im Test-Support die nächste Verantwortung zu übernehmen – mit dem Anspruch, Spielern kompetent zu helfen und gleichzeitig den Serveralltag für Team und Community stabiler zu machen.

8. Sanktionen:

In meiner Vorgeschichte kam es zu mehreren Sanktionen in Form von Verwarnungen sowie temporären Banns. Diese liegen größtenteils weiter zurück und sind inzwischen abgeschlossen.

Aktive Verwarnungen:

Derzeit bestehen keine aktiven Verwarnungen.

Vergangene Verwarnungen:

• 30.11.2025 – Beleidigung

• 12.12.2025 – Trolling

• 12.12.2025 – Beleidigung

Vergangene Banns (alle aufgehoben / entbannt):

• 16.03.2024 – Bann (aufgehoben)

• 28.04.2024 – FailRP / Beleidigung (aufgehoben)

• 21.05.2024 – Negatives Verhalten IC & OOC / RDM (aufgehoben)

• 29.06.2024 – Modding / Ghost (aufgehoben)

• 22.08.2024 – C-Bann (aufgehoben)

• 14.12.2025 – Beleidigung / Trolling (entbannt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!