Beschwerde gegen Finkiz

• 1. Nutzer/Administrator:

@[MV] Finkiz

2. Verstoß:

Hallo liebes ModernV Support-Team,

ich wende mich mit diesem Anliegen an euch, da ich mich in einer Situation, die sich gegen ca. 0:15 Uhr am 15.01 ereignet hat, unfair und ungerecht behandelt gefühlt habe. Mir ist bewusst, dass ich in dieser Situation selbst Fehler gemacht habe, dennoch möchte ich das Geschehen aus meiner Sicht schildern und insbesondere das Verhalten eines Teammitglieds zur Sprache bringen.

Zu Beginn der Situation befand ich mich für ca. 35 Minuten im Gefängnis, da ich angeschossen wurde und zurückgeschossen habe. Nach Ablauf meiner Haftzeit fuhr ich zu Sakura, um mein Fahrzeug abschleppen und anschließend reparieren zu lassen. Nachdem mein Fahrzeug abgeschleppt wurde, fuhr ich in die Werkstatt. Dort musste ich jedoch warten, da sich ein Detektiv vorgedrängelt hatte, um seinen LKW tunen zu lassen. Ich sprach an, dass ich lediglich eine Reparatur benötige und er sich vorgedrängelt habe.

Der besagte Detektiv hatte einen Kollegen, der in einem Porsche auf dem Parkplatz wartete. Dieser Polizist musste etwas im Kopf machen und meinte der Kollege solle das Auto zuschließen woraufhin ich – was mir bewusst ist und wofür ich die Verantwortung übernehme – sein Fahrzeug gestohlen habe. Ich verließ das Fahrzeug kurz darauf wieder und lief in Sakura herum. Der Detektiv forderte mich auf stehen zu bleiben, andernfalls würde er mich tasern. Ich lief weiter und versuchte in mein eigenes Fahrzeug einzusteigen, was aufgrund meiner schlechten Parkposition nicht funktionierte. Anschließend lief ich weiter durch Sakura und wurde schließlich getasert und festgenommen.

In dieser Situation beging ich einen weiteren Fehler, indem ich mich ausgeloggt habe, während ich gefesselt war (RP-Flucht). Mir wurde jedoch unmittelbar danach bewusst, wie falsch dieses Verhalten war, weshalb ich mich wieder eingeloggt habe, um die Situation fortzuführen. Zu diesem Zeitpunkt war der Detektiv jedoch nicht mehr vor Ort. Ich reparierte mein Fahrzeug und verließ Sakura.

Kurz darauf sah ich den unbesetzten LKW des Detektivs und versuchte, diesen zu pitten, was ebenfalls eine schlechte Entscheidung war. Der Versuch schlug fehl, da der LKW zu stabil war (Der war aus Titan oder so). Als ich anschließend wieder auf den Parkplatz fuhr, traf ich den Detektiv erneut. Dieser forderte mich auf, in den Support zu kommen. Ich verweigerte dies zunächst, woraufhin eine Stimme (vermutlich ein Admin im NoClip) mich erneut aufforderte, sofort in den Support zu kommen. Dieser Aufforderung kam ich nach.

Ich wurde in den Support-Warteraum sowie gleichzeitig auf den Mazebank Tower teleportiert. Im Support-Gespräch waren unter anderem Finkiz, Olaf und eine weitere Person aus der Fraktionsverwaltung anwesend. Während des gesamten Gesprächs empfand ich das Verhalten von Finkiz als sehr unfreundlich, unseriös und nicht neutral. Die Person, die die Beschwerde eingereicht hatte, wurde nicht aus dem Gespräch entfernt und Olaf (warum auch immer er da war auch nicht) . Zudem fielen Aussagen wie „Wir sehen uns wieder in den Tickets“ oder „Viel Spaß mit der Beschwerde“, was ich als provokant und respektlos empfand.

Besonders belastend für mich war, dass ich vor ca. sechs Tagen bereits von derselben Person gebannt wurde. Damals hatte ich mich ebenfalls beschweren wollen, was jedoch nicht möglich war, da meine Tickets geschlossen wurden. Nach meiner Entbannung habe ich mich ausdrücklich bei Finkiz und Philipp für mein damaliges Verhalten entschuldigt. Philipp nahm diese Entschuldigung an und zeigte Verständnis. Umso unverständlicher war für mich das heutige Verhalten.

Am Ende des Gesprächs erhielt ich einen erneuten Bann von einer Woche wegen FearRP und RP-Flucht. Den Vorwurf der RP-Flucht kann ich teilweise nachvollziehen, dennoch wurde ich unmittelbar danach aus dem Support geworfen, ohne dass ich die Möglichkeit hatte, mich vollständig zu erklären oder Fragen zu stellen.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass mir bewusst ist, dass mein Verhalten in mehreren Situationen falsch war und ich dafür Verantwortung trage. Dennoch empfinde ich die Art und Weise, wie ich von Finkiz behandelt wurde, als unfair, persönlich und nicht neutral. Mein Anliegen ist es nicht, mich vor Konsequenzen zu drücken, sondern eine faire und sachliche Behandlung zu erfahren.

Sollte es erforderlich sein, verfüge ich über einen Clip des Discord-Gesprächs, den ich zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen kann.

Vielen Dank für eure Zeit und dafür, dass ihr euch mit meinem Anliegen auseinandersetzt

3. Deine Verstöße:

Combatlogging I FearRP ?

4. Datum:

15.01 0:15

5. Andere Verstöße:

_

6. Betreffende Personen:

Sexbiest I Mia Schäfer (ich)
    [MV] Finkiz

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    I das gespräch

• Hallöchen,

ich fasse zusammen:

• Du hast in einer Safezone ein Fahrzeug gestohlen,
    • Solltest dort festgenommen werden,
    • Hast hierbei das Rollenspiel geflüchtet.

Ich bin mir wirklich nicht sicher, weshalb „Personen nicht entfernt“ immer wieder zur Sprache kommt. Hierauf gibt es keinerlei Recht.

• Hallöchen,

danke für die Zusammenfassung. Diese ist so jedoch nicht korrekt, daher möchte ich sie kurz richtigstellen:

Das Fahrzeug wurde nicht in einer Safezone, sondern außerhalb auf dem Parkplatz entwendet, in einem Bereich, in dem keine Safezone mehr gilt.

Die Verfolgung durch den Beamten begann ebenfalls außerhalb. Ich bin anschließend in das Sakura-Gelände hineingelaufen, wo ich schließlich im Innenbereich an einer Pflanze getasert und festgenommen wurde.

Während des Festnehmens habe ich mich ausgeloggt, was einen RP-Abbruch darstellt. Dieses Verhalten war falsch und das erkenne ich ausdrücklich an.

Der Hinweis bezüglich der anwesenden Personen im Support war keine Forderung nach einem Recht, sondern ein Hinweis auf den Gesprächsablauf, da es mir nicht möglich war, den Sachverhalt zunächst vollständig darzulegen.

Mir geht es nicht darum, Konsequenzen abzustreiten, sondern ausschließlich darum, dass der Sachverhalt korrekt wiedergegeben wird.

Vielen Dank für die Rückmeldung. :)

• Update:

Nach Prüfung deiner Banhistorie und Verwarnungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass deine Bandauer nicht angemessen ist - Ich werde diese daher auf 2 Monate erhöhen. Du bist bereits mehrfach für RP-Fluchten aufgefallen.

Dies ist ein Regelbruch, der besonders hart sanktioniert werden soll.

Dem angefügten Beweismittel konnte ich kein Verstoß gegen Teamrichtlinie entnehmen. Ich bitte dich dein Verhalten anzupassen und nicht auf Teammitglieder zu deflektieren, welche sich dann mit dem Regelbruch befassen müssen. Abgewiesen wegen Aussichtlosigkeit.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!