Entbannungsantrag von Timo Buschmann

• Entbannungs-Antag

1. Aktueller Name:

Mein Aktueller Name ist Timo Buschmann

2. Ban-ID:

Meine Bann-ID lautet 5900.

3. Grund der Verbannung:

Bann Grund: Gamboverhalten, RDM, VDM & Base Raid.

4. Wie lange bin ich gebannt:

Mein Bann ist temporär, er begann am 19.01.2026 und läuft am 01.02.2026 ab.

5. Ausführendes Teammitglied:

Leider ist beim Bann kein Teammitglied angegeben, stattdessen wurde ich von der Konsole gebannt.

6. Was habe ich gemacht:

Am Montag, dem 19.01.2026, begab ich mich am späten Nachmittag zum Flughafen und parkte dort einen Militärjet aus. Anschließend startete ich und flog über die Stadt, unter anderem entlang der Hochhäuser, wobei ich einige Flugmanöver und Stunts durchführte.

Nach einiger Zeit näherte sich ein Helikopter des LSPD und forderte mich auf, die vorgeschriebene Mindestflughöhe einzuhalten. Dieser Aufforderung kam ich zunächst nach, unterschritt jedoch kurze Zeit später erneut die Mindestflughöhe. Dieses Verhalten wiederholte sich etwa zwei- bis dreimal.

Daraufhin eröffnete das LSPD das Feuer. Ich versuchte, den Schüssen auszuweichen, indem ich Ausweichmanöver flog. Dabei kam es zu einer Kollision, bei der sowohl der LSPD-Helikopter als auch mein Jet abstürzten. Dieser Ablauf wiederholte sich ein weiteres Mal. Anschließend griff auch die Nationalgarde mit Jets in das Geschehen ein.

Das Ganze geschah gemeinsam mit meinen Kollegen. Nach meinem Respawn schlossen wir uns einer anderen Gruppe an und flogen in geringer Höhe über die Militärbasis. Diese Idee ging von der anderen Gruppe sowie von meinen Kollegen aus. Währenddessen wurden wir mit Jets abgeschossen und konnten fliehen.

Nach diesen Ereignissen flog die andere Gruppe gemeinsam mit meinen Kollegen ohne mich zum DOJ sowie zu weiteren Staatsgebäuden. An diesen Aktionen war ich nicht beteiligt. Dieses Verhalten wiederholte sich erneut durch die andere Gruppe.

Nach einiger Zeit wollte ich meinen Jet umlackieren ich startete vom Sandy Flughafen und begab mich Richtung Los Santos Airport. Auf dem Weg dorthin flog ich über das DOJ-Gebäude und wurde dort direkt abgeschossen. Ich landete im Wasser und verstarb. Nach dem Respawn begab ich mich in mein Apartment und verließ anschließend den Server.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich bereue mein Verhalten in dieser Situation sehr, da ich durch mein Handeln unter anderem eine Notlage ausgelöst und unnötige Eskalationen verursacht habe. Den Bann an sich kann ich nachvollziehen und akzeptiere ihn als Konsequenz meines Fehlverhaltens.

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich zu keinem Zeitpunkt in keine Gebäude oder Personen hineingeflogen bin. Aus diesem Grund ist mir nicht vollständig klar gewesen, weshalb mir zusätzlich RDM und VDM vorgeworfen wurden. Dies soll keine Rechtfertigung sein, sondern lediglich meine Sicht der Situation darstellen.

Mir ist inzwischen bewusst geworden, dass bereits das riskante und unrealistische Flugverhalten, sowie das bewusste Eingehen auf Eskalationen, ausreicht, um andere Spieler zu gefährden und den Spielfluss massiv zu stören. Dafür übernehme ich die Verantwortung.

Ich bitte daher das ich frühzeitig entbannt werde, weil ich meine Fehler akzeptiert & aus ihnen gelernt habe.

8. Reflexion

Rückblickend ist mir klar geworden, dass mein Verhalten in mehreren Situationen nicht dem Roleplay-Gedanken und den Serverregeln entsprochen hat. Vor allem das wiederholte Unterschreiten der Mindestflughöhe trotz klarer Aufforderung durch das LSPD sowie das weitere Eingehen auf Eskalationen waren Fehler von meiner Seite.

In dem Moment habe ich mich zu sehr von der Situation und der Gruppendynamik mitreißen lassen und dabei den realistischen Ablauf sowie mögliche Konsequenzen nicht ausreichend bedacht. Dadurch ist ein Verhalten entstanden, das als Game- bzw. Powergaming wahrgenommen werden kann und den Spielspaß anderer beeinträchtigt hat. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung.

Aus diesem Vorfall habe ich viel mitgenommen. Ich habe gelernt, Anweisungen staatlicher Fraktionen konsequent zu respektieren, Eskalationen frühzeitig zu beenden und mein Roleplay insgesamt ruhiger, realistischer und regelkonform zu gestalten [ damit ich keine Notlage auslöse.. die so wie jetzt enden ]. Zukünftig werde ich Situationen bewusster einschätzen, mich klar von regelwidrigen Aktionen distanzieren und mein eigenes Handeln besser reflektieren.

Den Bann nehme ich ernst und habe aus meinen Fehlern bereits gelernt..!

Vielen dank für das Verständnis und durchlesen meines Entbannungs-Antrags.

Daraufhin wünsche ich einen schönen Abend/Tag..!

Mit freundlichen Grüßen

• Supportleitung   Team-Manager

Liebe Grüße,

Wolf

Meine Laufbahn

16.09.2025 ➜ Aufnahme als Guide
    03.10.2025 ➜ Aufnahme als Test-Supporter
    13.10.2025 ➜ Promote auf Supporter
    03.11.2025 ➜ Promote auf Moderator
    07.12.2025 ➜ Promote auf Administrator
    23.01.2026 ➜ Aufnahme in das Event-Team
    08.02.2026 ➜ Promote auf Superadmin
    21.02.2026 ➜ Aufnahme als Discord-Moderator
    15.05.2026 ➜ Aufnahme in die Fraktionsverwaltung
    17.05.2026 ➜ Teamkick

• Hey @mystery_boy_12,

dein Entbannungsantrag wurde vom Highteam geprüft und angenommen.
    Der Bann wird im Laufe der nächsten Minuten aufgehoben. Bitte halte dich künftig an unsere Regeln, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Iven | Team-Manger

372-seitenlogo-png

• Iven January 26, 2026 at 18:31

Hat das Thema geschlossen.
  • Iven January 26, 2026 at 18:31

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!