1. Identifier:
c4b211a94ac97afb676338bd784918d78765b124
2. RP-Charaktere:
-
Char: Bernd Miri – Zivilist
-
Char: Dr. Toni Shizu – Zivilist
-
Char: Bernd Batista Bozee – LSPD
3. Alter:
22 Jahre
4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele aktiv auf dem Server seit Ende 2021, mit zwischenzeitlichen Pausen.
Hierbei ist ausdrücklich das aktive Spielen gemeint und nicht lediglich der erste Beitritt.
5. Wann spiele ich in der Woche:
Ich bin regelmäßig auf dem Server aktiv, überwiegend zu den Primetimes.
Aktuell bin ich unter der Woche sehr flexibel und mehrere Stunden täglich online.
Durch meinen Schichtdienst können sich Zeiten verschieben, ich bin jedoch zuverlässig erreichbar.
6. Gesamte Spielzeit:
14w 0d 2h
7. Warum möchte ich Test-Supporter werden:
Ich möchte mich als Test-Supporter bewerben, da mir der direkte Support für Spieler sehr wichtig ist und ich aktiv für die Community da sein möchte. Die Aufgaben eines Test-Supporters – wie Ticketbearbeitung, Voice-Support und das Bearbeiten einfacher Supportfälle (z. B. Revives nach klaren Bugs) – entsprechen genau dem Bereich, in dem ich meine Stärken sehe.
Mir ist bewusst, dass die Position des Test-Supporters eine Probephase darstellt, in der Zuverlässigkeit, Regelverständnis und ruhige Kommunikation im Vordergrund stehen. Genau diese Eigenschaften möchte ich unter Beweis stellen.
Zusätzlich bin ich bereits im Content-Team sowie in der Fraktionsverwaltung tätig. Durch diese Aufgaben habe ich einen guten Überblick über Serverstrukturen, Regelwerke und interne Abläufe, was mir hilft, Supportfälle neutral und nachvollziehbar einzuordnen. Mein Ziel ist es, mich während der Testphase zuverlässig zu beweisen und mir durch saubere Arbeit die Möglichkeit zu erarbeiten, perspektivisch als vollwertiger Supporter tätig zu werden.
8. Sanktionen:
In meiner Vorgeschichte kam es zu mehreren Sanktionen in Form von Verwarnungen sowie temporären Banns. Diese liegen größtenteils weiter zurück und sind inzwischen abgeschlossen.
Aktive Verwarnungen:
Derzeit bestehen keine aktiven Verwarnungen.
Vergangene Verwarnungen:
-
30.11.2025 – Beleidigung
-
12.12.2025 – Trolling
-
12.12.2025 – Beleidigung
Vergangene Banns (alle aufgehoben / entbannt):
-
16.03.2024 – Bann (aufgehoben)
-
28.04.2024 – FailRP / Beleidigung (aufgehoben)
-
21.05.2024 – Negatives Verhalten IC & OOC / RDM (aufgehoben)
-
29.06.2024 – Modding / Ghost (aufgehoben)
-
22.08.2024 – C-Bann (aufgehoben)
-
14.12.2025 – Beleidigung / Trolling (entbannt)
Teambezogene Sanktion:
Einmalige Entfernung aus dem Team aufgrund einer unberechtigten Fahrzeugreparatur.
Alle genannten Situationen habe ich reflektiert und daraus gelernt. Seit längerer Zeit lege ich großen Wert auf Regelkonformität, Neutralität und eine ruhige, sachliche Kommunikation.