Fraktionsbeitrag | Nagata Performance

  • ZnPAPbb.png

    FRAKTIONSBEITRAG | NAGATA PERFORMANCE

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    GESCHICHTE VON NAGATA PERFORMANCE

    Japan, 1999

    Die goldene Ära des JDM. Rennen wurden auf dem Shuto Expressway in Tokio gefahren entlang der Küste. Auch auf der Bergstrecke, auch "Touge" genannt, der Gunma Region wurden Driftrennen gefahren. Die illegale Rennszene blühte. Nissan Skyline, Mazda RX7, Nissan Silvia, Toyota Supra, Honda NSX, mindestens einer diese Fahrzeuge war zu sehen, egal welches Rennen man sich anschaute.

    Diese Bilder werde ich bis heute nicht vergessen. Ich fahre selbst auch Rennen, aber nur auf der Rennstrecke; dachte ich mir bis zu diesem Tag. Wir standen am Anfang des Akagi Touges, ca. 10 Leute standen hier. Aus der Ecke kam ein junger Typ, um die 18 Jahre, welcher mich mitgenommen hatte. Er warf mir seine Schlüssel in meine Hand und sagte mit seinem gebrochenen Englisch "I trust you, you do this!".
    Es waren die Schlüssel zu seinem schwarzen Mazda RX7.

    Kein günstiges Auto, vor allem nicht für einen Schüler. Es war kein Rennen, aber ein Zeitrennen. Die Strecke war mir bekannt, ansonsten hätte ich das nicht getan. "Einfach nur ein Zeitrennen. Es ist wie ein normales Qualifying." Ich saß mich ins Auto und der Junge saß sich links neben mich, auf den Beifahrersitz. Keisuke Nagata, damals in Suzuka kennengelernt. Sein Kollege zählte runter. "Fünf, Vier, Drei, Zwei, Eins, GO!". Der Wankelmotor des Mazda dröhnte durch die ganzen Berge. Die Bergstrecke erinnerte mich an die Nordschleife, die "grüne Hölle".

    Viele blinde Kurven und es ging auf und ab. Das Auto lag wie auf Schienen. Ich hatte noch nie so viel Adrenalin gespürt. Die Zeit verfolg extrem schnell. Es hat sich nicht mal wie eine Minute angefühlt, und wir waren schon am Ziel. 5:51.9, drittbeste Zeit, die jemals gefahren wurde.

    Alle waren erstaunt und sahen mich an. Der Typ, der nur die Rennstrecke kannte und keine normale Straßenautos fuhr, legt eine der besten Zeiten hin. Wir haben am Ziel gefeiert und haben uns aus dem Getränkeautomaten noch einen Eiskaffee geholt. Ich werde diesen Tag nicht vergessen. Die Anpassungen an deren Autos, die Stimmung, einfach alles stimmte und die Leute waren alle mehr freundlich. Ich bin die folgenden Jahre immer wieder im Sommer nach Japan geflogen, um Rennen zu fahren. Nagata lehrte mir, die Autos für Rennen abzustimmen. Ich fuhr nur die Rennen, aber an den Autos selbst arbeitete ich kaum. Von Tag zu Tag wurde ich besser und hatte eines Tages aus eigener Hand komplett ein Auto für mich angepasst, alles abgestimmt und viel an der Aerodynamik gearbeitet. Ein Mazda RX-7, genau der selbe, den Keisuke hatte, nur in gelb. Wir fuhren auf dem Akagi Pass, um die Autos zu testen.

    Eines Tages bekam ich einen Anruf. Nagatas Nummer, aber nicht Nagata am Telefon. Seine Freundin war am Telefon.

    Er hatte einen Unfall beim Testen einen Fahrzeugs und liegt momentan im Krankenhaus. Er hat die Kontrolle des Autos verloren, ca. 5 Kurven vor Ziel. Sein linker Arm, sowie sein rechter Fuß schwer verletzt. Ob er wieder fahren kann ist ungewiss. Er brauchte Geld, und das dringend. Ich übernahm die Werkstatt, die sein Vater Ihm eigentlich vermachen wollte, um damit Geld für seine Behandlungen zu sammeln. Stellte Mitarbeiter an, lehrte Diese alles, was sie wissen müssen. Diese Werkstatt gibt es nun seit einigen Jahren. Nagata geht es wieder besser und ich übergab Ihm die Werkstatt, als er wieder arbeiten konnte. Nun wollten wir expandieren, um den Namen größer zu machen. Unser nächstes Ziel: Los Santos. Nicht nur mit dem Ziel, gutes Tuning an die Leute zu bringen, sondern auch das Ziel, eine Rennszene in die Stadt zu bringen.


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    xoSReL6.png


    UNSERE AUFGABENGEBIETE

    • Wir sind seit 2 Jahren Ihr Ansprechpartner, wenn es um das modifizieren Ihres Fahrzeuges geht. Von Performance Upgrades, Tieferlegung bis hin zur optischen Anpassung Ihres Gefährts, egal ob es zwei oder vier Räder hat.
    • Reparatur und Reinigung des Fahrzeugs sind bei Tunings immer mit im Programm. Auch könnt Ihr Dies beanspruchen, wenn Ihr nichts am Auto machen wollt, jedoch für einen kleinen Aufpreis.
    • Auch sind wir über das Dispatch-System jederzeit erreichbar, wenn Sie eine Panne haben und Ihr Auto abgeschleppt werden muss. Wir helfen Ihnen gerne!

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    391KMaI.png


    RANGSTRUKTUR


    RangTitel
    Rang 12
    Geschäftsführer
    Rang 11
    Stv. Geschäftsführer
    Rang 10
    Abteilungsleiter
    Rang 9
    Personalverwaltung
    Rang 8
    Werkstattleiter
    Rang 7
    Tuningexperte
    Rang 6
    Meister
    Rang 5
    Alt-Geselle
    Rang 4Geselle
    Rang 3
    Mitarbeiter
    Rang 2
    Azubi
    Rang 1
    Praktikant
  • Timo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!