Entbannungsantrag von Jason Melatonin

• 1. Aktueller Name: Jason Melatonin

Gebt hier euren Anzeigenamen an, mit welchem ihr den Ban erhalten habt.

2. Ban-ID: 8847

3. Grund der Verbannung: Rocketleaging

4. Wie lange bin ich gebannt: 2 Wochen

5. Ausführendes Teammitglied: [MV] Jayden

6. Was habe ich gemacht: Schilderung des Vorfalls

Am gestrigen Abend kam es meinerseits zu einem Regelverstoß auf dem RP-Server. Hintergrund war eine Situation während einer Autoparade, in der ich mich durch eine Beleidigung eines anderen Teilnehmers provoziert gefühlt habe. Infolge dieser emotionalen Reaktion bin ich wiederholt in die Fahrzeugkolonne hineingefahren, was eindeutig nicht regelkonform war.

Mir ist bewusst, dass dieses Verhalten falsch war und gegen die Serverregeln verstößt. Allerdings möchte ich betonen, dass ich zuvor nie negativ aufgefallen bin und dies ein einmaliger Vorfall war, ausgelöst durch die genannte Provokation.

Im Anschluss habe ich mich in einen Support-Call mit drei Supportern begeben, um die Situation zu klären und über die verhängte Strafe zu sprechen. Dabei wurde mir ein zweiwöchiger Bann ausgesprochen. Ich habe versucht, die Entscheidung nachzuvollziehen und höflich nachzufragen, wo im Regelwerk die konkrete Dauer solcher Strafen festgelegt ist.

Leider kam es zu keiner konstruktiven Klärung. Stattdessen wurde ich aus dem Support-Call entfernt, als ich weiter nachfragte. Daraufhin habe ich im entsprechenden Ticket erneut sachlich nachgefragt, wo diese Regelung zu finden ist.

Infolgedessen wurde ich zusätzlich vom Discord-Server ausgeschlossen mit der Begründung „Trolling im Support“. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, da meine Nachfragen ernst gemeint waren und ich lediglich versucht habe, die Situation zu verstehen und gegebenenfalls zu diskutieren.

Der Discord-Bann wurde von „Wolf“ ausgesprochen.

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte gerne entbannt werden, da mir der Vorfall leid tut und ich mein Fehlverhalten eingesehen habe. Mir ist bewusst, dass meine Reaktion auf die Beleidigung unangemessen war und ich in der Situation falsch gehandelt habe. Das entspricht nicht dem Verhalten, das ich eigentlich auf dem Server zeigen möchte. Der Server bedeutet mir viel, und ich habe dort bisher immer versucht, mich korrekt zu verhalten. Der gestrige Vorfall war eine einmalige emotionale Reaktion, die so nicht hätte passieren dürfen. Ich würde mich freuen, eine zweite Chance zu bekommen, um zu zeigen, dass ich mich an die Regeln halten kann und solche Situationen in Zukunft besser kontrolliere. Aus dem Vorfall habe ich gelernt und würde mich künftig deutlich ruhiger und regelkonform verhalten. Zusätzlich würde ich mir wünschen, die Situation noch einmal in Ruhe klären zu können, da es mir nie darum ging zu „trollen“, sondern die Entscheidung nachvollziehen zu wollen.

• Guten Abend Herr bakinextdoor. ,

Ich habe mir die Situation angeguckt und habe mich entschieden. Dein Ingame Ban wird auf eine Woche verkürzt. Ich hoffe du hast aus deinen Taten gelernt und solche Ausrutscher kommen nicht wieder vor. Um auf dem Discord entbannt zu werden, musst du im entsprechend Bereich einen EA einreichen. Dort wird sich dann darum gekümmert.

Mit freundlichen Grüßen
    jayden.179

• Bennet March 22, 2026 at 00:18

Hat das Thema geschlossen.

Hat das Label Verkürzt hinzugefügt.

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag | Jason Melatonin“ zu „Entbannungsantrag von Jason Melatonin“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!