1. Aktueller Name: Tony Creme (IC) - eldar7781 (DC)
2. Ban-ID: eldar7781 (DC)
3. Grund der Verbannung: Unbegründet
4. Wie lange bin ich gebannt: 08.04.2026

5. Ausführendes Teammitglied: @misjukii auf DC
6. Was habe ich gemacht:
Ich habe in einem Support-Ticket, das bereits über zwei Tage lang ohne Rückmeldung offen stand, eine ironische Bemerkung gegenüber dem zuständigen Moderator gemacht. Da über einen so langen Zeitraum keine Bearbeitung stattfand, meinte ich scherzhaft, ob ich ihm eventuell bei seinen Hausaufgaben helfen müsse, damit es hier weitergeht.
Diesen Spruch habe ich im Kontext einer langen Wartezeit gemacht und er war zu keinem Zeitpunkt als schwerwiegende Beleidigung oder böswilliger Angriff gemeint. Selbst der Admin Iven war zu diesem Zeitpunkt im Chat anwesend und hat die Situation eher amüsiert aufgenommen. Es handelte sich um eine einmalige, humorvolle Bemerkung aufgrund der langen Bearbeitungsdauer, die nun von der Moderatorin @misjukii fälschlicherweise als massives Fehlverhalten ausgelegt wird.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
hiermit reiche ich einen Entbannungsantrag sowie eine offizielle Beschwerde gegen die Moderatorin @misjukii ein. Ich sehe mich mit einer massiven administrativen Willkür konfrontiert, die ich hiermit belegen kann.
1.Verstoß gegen die eigene Ban-Dauer:
Wie dem beigefügten Screenshot zu entnehmen ist, wurde ich am 04.04.2026 um 10:23 Uhr für eine Dauer von 4 Tagen gebannt. Dieser Bann wäre regulär am 08.04.2026 abgelaufen. Stattdessen wurde die Strafe im Nachhinein im Ticket ohne jede neue Grundlage oder Begründung auf einen Monat verlängert. Eine solche willkürliche Ausweitung von Sanktionen widerspricht jeglicher Server-Logik.
2. Fragwürdige Begründung und Unprofessionalität:
Der offizielle Banngrund lautet: „Bevor du hier Support bekommst, lern wie du mit Menschen umgehst“. Diese Formulierung ist für ein Teammitglied äußerst unprofessionell und rein subjektiv. Hintergrund war ein harmloser Scherz gegenüber einem Moderator bezüglich einer Ticket-Verzögerung (Hausaufgaben-Spruch), bei dem sogar Admin Iven anwesend war und die Situation als lustig empfand.
3. Behinderung der Klärung:
TeamSpeak: Auf die Anweisung, mich im Support zu melden, wurde ich vor Ort mit der Aussage „Das bringt dir um 12:30 Uhr auch nicht viel“ einfach abgewiesen. Ticket-Absturz: Ein zweites Ticket, das von einem Kollegen für mich eröffnet wurde, um die Sache sachlich zu klären, wurde von @misjukii sofort kommentarlos geschlossen, nachdem sie meine Beschwerde gelesen hatte. Kritik wird hier nicht bearbeitet, sondern unterdrückt. Fazit: Da mein ursprünglicher Bann (siehe Beweis) seit dem 08.04.2026 abgelaufen ist, fordere ich die sofortige Entbannung auf dem Discord-Server. Des Weiteren bitte ich die Projektleitung, das Verhalten von @misjukii zu prüfen. Ein Teammitglied sollte objektiv und nach Regelwerk handeln und nicht Strafen nach persönlichem Belieben verlängern oder Klärungsversuche blockieren.
Ich bin jederzeit bereit, die Situation in einem sachlichen Gespräch mit einem unbefangenen Admin zu klären.