Beiträge von Jukii
-
-
Heyyo my Friends,
Ich würde gerne eine kleine aber feine Stellungsnahme hier Abgeben

Ich war im Teamspeak und dann kam Dori auf mich zu und fragte mich, ob ich mir mal einen Clip anschauen kann. Dies tat ich dann auch und war recht schnell der gleichen Meinung wie Dori.
Ich persönlich bin sehr streng mit diesem Thema -/ Diskriminierung und andere schlimme Verstöße handhabe ich eigentlich grundsätzlich gleich (permanenter Ausschluss), hier habe ich das allerdings, nach Beratung mit Dori, nicht getan.
Wieso, fragt man sich? (Auf einer Vermutung entstanden)
Grundsätzlich ist so ein Verhalten für mich nicht angemessen, allerdings habe ich relativ früh gemerkt, dass du anscheinend keinen Kontaktpunkt mit solchen „Einschränkungen“ hast oder es dir einfach egal ist.
Ich gebe Menschen grundsätzlich gerne eine Chance, auch wenn sie etwas gemacht haben, was meiner Meinung nach nicht gerade „nett“ ist, darum habe ich auch erwähnt, dass du auch früher einen Entbannungsantrag stellen kannst. (Ich hoffe, man hat dies gehört, ansonsten tut mir das leid)
Eine Sperrung von 1 Jahr heißt ja zudem nicht gleich, dass du 1 Jahr streng gesperrt bleibst und keine Chance auf Entsperrung hast.
Um auf das Zitat zurückzukommen:
Im Clip von Dori hört man, wie du dem User nach ähnelst, auf eine nicht respektvolle Art, woraufhin diese Konversation stattgefunden hat:
Der User: „Machst du dich darüber lustig, dass ich stottern tue?“ Du: „Ja, was willst du machen? Was willst du dagegen machen?“ Der User dann: „Da sieht man, auf was für einem Niveau wir angekommen sind, du machst dich gerade lustig über eine Krankheit“ und du versuchst ihn dann wieder nach zu ähneln.
Dass du dort schon kein Problem mit deiner Haltung gesehen hast, ist fraglich. Besonders fraglich ist es mir, wie du dann im Support auf einmal sagst (nicht der genaue Wortlaut): „Es tut mir leid, ich würde mich gerne bei dem User entschuldigen.“
Das ist halt auch nicht schön. Ja, du hast es eingesehen, ja, du wolltest dich entschuldigen, aber dass du erst im Support erkannt hast, dass dein Verhalten falsch war, zeigt mir, dass du vorher überhaupt gar kein Interesse an respektvollem und fairem Rollenspiel hattest.
Da stelle ich dir auch die Frage: „Weshalb hast du das nicht schon viel früher gemerkt, dass dies respektlos sein könnte und ggf. das Rollenspiel von anderen zerstören kann?”
Das Wort „Spasti” bezieht sich nicht immer direkt auf „Spastiken", da es Umgangsprachlich unter anderemfür das Wort „Idiot” benutzt wird oder gar als Jugendwort.
Ich verstehe, dass du dich hier ungerecht behandelt fühlst. Ich selber handhabe so etwas (Wie die Bezeichnung „Spasti") immer mit Gesprächen und ggf. einer Sperrung und kann nichts zum Ablauf anderer Teammitglieder sagen.
Zudem kannst du deine Taten die du dort an den Tag gelegt hast, nicht mit einem einfachen „Spasti” vergleichen. Da du dich in der Situation gezielt über die Person (bzw. diese Erkrankung) lustig gemacht hast. Die sich in dem Fall auch diskriminiert gefühlt hat.
TL;DR:
Ich handhabe solche Situation stets streng. ( ggf. mit einer Permanenten Sperrung )
Die Sperrungs Dauer bezieht sich darauf, dass du jemanden gezielt diskriminiert hast und damit nicht nur gezielt einer Person geschadet hast, sondern der ganzen Situation, die dort stattgefunden hat.Das Wort „Spasti” bezieht sich nicht immer auf „Spastiken” sondern wird oft als ausdruck für „Idiot” benutzt oder ist gar ein Jugendwort.
EDIT: Stottern ist keine Krankheit sondern eine idiopathische Modifikation des Redeflusses aufgrund abweichender neuronaler Verschaltungen. Ich habe das im Text jedoch umgangssprachlicher formuliert, damit die Tragweite der Diskriminierung ohne medizinisches Vorwissen sofort greifbar und verständlich ist.
Wenn Interesse besteht dieses nachzulesen findet man es in der ICD-11 unter 6A50...In diesem Sinne Peace!,
-
-
-
-
Hey hopeless_09722 ,
Nach interner Beratung mit Phil wird dein EA Abgelehnt. Dein Antrag zeigt zwar Einsicht, aber die Situation ist leider ein zu "krasser" Regelverstoß, um ihn allein mit Unerfahrenheit zu rechtfertigen.
Nimm dir bitte noch Zeit, das Regelwerk zu verinnerlichen.
-
Hey Dean Yates ,
Dein EA ist Angenommen.
Bitte beschäftige dich vor deinem nächsten Login aber noch einmal gründlich mit unserem Regelwerk, damit solche Situationen in Zukunft ausbleiben.
Peace!,
-
-
-
-
-
Hey Pascha
Einen Entbannungsantrag kannst du über den Bereich Discord ganz unten im Forum stellen -> Da sonst ein Link
*Klick Mich*Peace!
-
-
Schau mal aufs Akutelle Datum.... Dementsprechend Abgelehnt du kannst diesen Tag auch noch warten...
-
-
-
-
-
-