Beiträge von PiVo

    Nach jedem einparken ein neues zu Craften ist ein Aufwand.

    Ich wusste bis eben nicht einmal, dass man das jedes Mal neu craften muss.
    Das heißt: Ich muss für jedes Mal ein-/ausparken FARMEN GEHEN, damit ich schneller als erlaubt fahren kann, ohne völlig pleite zu werden.

    Vielleicht keine 300km/h in der Innenstadt fahren, was regelwerktechnisch eh unter FailRP zählen würde

    Wieso wird dann nicht gegen die ganzen PDler vorgegangen (oder generell gegen die User), welche den ganzen Tag dagegen verstoßen?

    MK2 Waffen ist reines farmen, was quasi kein Content ist.
    Man stellt sich da stundenlang hin und drückt "E", für Waffen die viel zu OP sind und Leuten die versuchen normal RP zu spielen den Spaß wegnimmt.
    Oder MK2 Waffen werden im GW benutzt (was halt auch reines Schießen ist), wo das Gegnerteam halt auch abgefuckt ist.
    Und das auf der Grundlage, das man einfach keinen Bock hat mehrere Stunden für nh Spezi zu farmen.
    Geangelt habe ich bis jetzt noch nie, daher weiß ich nicht genau, wie es abläuft.
    Das Problem ist ja nicht nur der Content an sich, sondern auch viele Leute unter den Usern.
    Das LSPD baited so oft rein (bestes Beispiel war Felix Mayer, der zum Glück weg ist).
    Die Badfraks, die reinbaiten (weil die halt schießen wollen).
    An RP scheinen nurnoch die wenigsten Interesse zu haben.
    Ich muss dir in einigen Punkten recht geben.
    Aber es wird IC absolut nicht mehr darauf geachtet, ob der andere auch Spaß hat.

    • Zitat

      Zitat von michael.

      Da handelt sich im eine im Spiel implementierte Sache. Ich denke, dass man das genauso da auch wieder lösen kann.

      Wie soll man das lösen?
      Es gab so viele Fälle, wo das LSPD Situs rausbaited (ist ja ein bekanntes Problem, auf beiden Seiten).
      Oft bekomme ich keine DN oder ich stehe da als einziger Zeuge, dann wird halt gesagt "Aussage gegen Aussage" und keiner zeigt Interesse mal zu ermitteln oder so.
      Clips kannste nicht nutzen (laut dem Deputy Chief) und hat mich damit auch abgewiesen.
      Wie soll man das also im RP lösen?
      Ich habe jetzt gerade eine Beschwerde offen, gegen wen, der mich auf BEIDEN CHARS so oft gebaited hat und einfach nur scheiße baut.
      Habe mich mehrfach an die LE/FE oder einfach an Supervisor gewandt (auch per Ticket) und es ist nichts passiert.


      Roxas' Note: Bitte, for god's sake, nutz die Editieren-Funktion xD

    Zum einen habe ich generell das Crime RP einbezogen. Man muss in keiner Badfrak sein, um Crime RP auszuspielen.
    Zum anderen hast du dann vermutlich noch nie gesehen, wie das LSPD durch die Stadt fährt.
    Dieses andere Leute ohne Sinn wegrammen etc. stützt sich auch auf einen so kleinen Anteil an Spielern.
    Das man im generellen mal einen Unfall baut ist so richtig, jedoch fährt man dann meistens gegen einen Wand oder so.
    Ich habe hier auf eine OOC-Begründung gehofft und keine IC-Argumentation.
    Darüber hinaus, wenn man sich gegen PDler beschwert, juckt sich da keiner drum und das ist jetzt bereits seit ca. 2 Jahren ein Problem.
    Und der Punkt mit den Routen macht auch wenig Sinn, da sogar Außerorts Blitzer stehen.
    Wie gesagt das sind OOC-Argumente, auf welche mit IC-Argumenten eingegangen wird.

    Es würde sich keiner daran stören, wenn Staatsfrak-Content reinkommt ABER dafür sollte langsam auch mal etwas, für die Crime-Spieler reinkommt.
    Du machst nichts außer auf Routen zu Farmen, durch die Stadt zu fahren oder zu Schießen.
    Alles kann nach IC-Gesetzen illegal sein, also wieso werden wir dann noch mehr eingeschränkt?

    Was ich auch noch hinzufügen möchte:
    Ja, man KANN wegen Bußgeldhinterzug auch ins SG gesteckt werden.
    Dabei ist halt nur das Problem, dass das LSPD nichts gegen offene Bußgelder macht.
    Wahrscheinlich weil Sie wissen, dass es irgendwann automatisch bezahlt wird.
    Aber da stell ich mir die Frage, wieso es automatisch abgebucht wird, wenn man es auch so einfach IC ausspielen kann.
    So oft ich mich über die Haftzeiten beschwere, würde ich lieber ins SG gehen, anstatt kein Geld zu haben.

    Wurde jetzt 1x geblitzt und bin 75k los.
    Staatsfrakler gehen davon aus, dass jeder Badfrakler 200 Langwaffen und 100 Mio hat, was jedoch absolut nicht der Fall ist.
    In spätestens einem Monat hocken wir wieder alle auf einer Route, weil die Blitzer uns arm machen.
    Zumal das halt einfach völlig den Spaß am Spiel nimmt.
    Diese Fake-Kennzeichen funktionieren meines Wissens nach auch nicht. Würden diese funktionieren, wäre es ja nur halb so schlimm. Es würde aber dennoch das Crime-RP eindämmen, da uns die finanziellen Mittel komplett flöten gehen.

    1. Art des Vorschlages:
    Wiedereinführung einer Waffenroute

    2. Beschreibung:
    Einführung eines Bauxit-Sammlers, eines Alubarren Herstellers und eines Waffenteilen-Herstellers.
    Mit diesen Waffenteilen kann man dann an einer Waffenbank Waffenteile herstellen.
    Dies würde den Waffen wieder mehr Wert verleihen und man würde eventuell wieder mehr miteinander reden anstatt direkt zur Waffe zu greifen.

    3. Begründung:
    Seit einiger Zeit ist es sehr einfach an Langwaffen zu kommen.
    Dadurch wurde auch spürbar, wie sehr sich das Spielverhalten der Leute verändert hat.
    Es wird immer mehr auf Schießen und weniger auf Reden gesetzt, was den RP-Fluss in vielen Situationen völlig unmöglich macht.
    Den Leuten ist quasi egal ob Sie eine Waffen verlieren und entsprechend wird auch viel geschossen.

    4. Inhalte:
    Den Inhalt gab es damals bereits von Anfang des Servers bis Mitte 2024.

    Moin!
    Seit einiger Zeit gibt es den Bug, dass du auf einmal quasi keine Aktionen mehr ausführen kannst.
    Ich DENKE ich habe einen Anhaltspunkt dafür.
    Beim Verarbeiten von Substanzen auf den Routen ist mir aufgefallen, dass der Bug dann auftritt, wenn ich funke.
    Und dies genau dann, wenn ich z.B. Verarbeiten will o.Ä.
    Dies hatte dann oft die Folge, dass ich mein Funkgerät nicht mehr öffnen konnte, keine Waffen ausrüsten konnte, usw...
    Ich hoffe, ich kann damit weiterhelfen und der Fehler ist reproduzierbar und damit auch behebbar für das Serverteam.

    Moin Festival!
    Wir kennen uns ja jetzt auch schon ein paar Jahre und wir beide wissen wie das Badfrak-RP aktuell läuft.
    Es gibt jetzt einige Badfraks (inoffiziell sowie auf Probe), die mehr auf Reden und nicht aufs Schießen setzen wollen und ich wollte einmal fragen, wie du diese Fraktionen ünterstützen würdest?

    Checke was du meinst, soll halt vor Straftaten abschrecken.
    Aber Leute haben auch ein IRL Leben und wollen nicht (wenn die dann auf MV sind) wegen 10 min Schießerei einen ganzen Tag im SG hocken.
    Das würde dem Großteil den Spaß eindemmen.

    Moin!
    An sich verstehe ich den Gedanken.
    Jedoch macht es das DOJ unattraktiver und wird eher noch Leute verlieren, als das es davon profitiert.
    Außerdem ist dieses Problem eher vor einigen Jahren im LSPD/FIB aufgetreten. Daher wurde diese Regelung auch auf diese Behörden angewandt.
    Das hier ist meines Wissens nach ein Einzelfall (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege) und sollte eher als einzelnes Problem betrachtet werden und nicht kollektiv alle DOJler einschränken.
    Zum anderen gibt es wenige Personen, welche im DOJ sind und gleichzeitig in einer Badfrak.
    Daher die Frage: Lohnt sich der Aufwand, einer Regelanpassung.

    Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wurde darauf hingewiesen, dass die Punkte bei den Feldern ohne Pflanzen sind, jedoch ist da auch nix;-;

    Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nvm der Kokssammler ist auch nicht da, hier der Clip