Streichung der maximalen Haftzeit

• 1. Art des Vorschlages:
    Änderung

2. Beschreibung:
    Die Regel unter "Staatsfraktionen - Inhaftierungen: Bei besonders tiefgehenden Ermittlungen kann die Verlängerung der Haftzeit auf 3 Stunden angefordert werden. Hierzu muss ein Ticket eingereicht werden." für die Fraktionsverwaltung sollte komplett gestrichen werden.

3. Begründung:
    Die feste Obergrenze von drei Stunden für durch die Fraktionsverwaltung genehmigte Inhaftierungen stellt eine unnötige Einschränkung des Roleplays dar. Gerade bei schweren Straftaten, umfangreichen Ermittlungen oder komplexen Lagen kann es IC absolut nachvollziehbar sein, dass längere Haftzeiten gerechtfertigt sind. Die Bewertung solcher Fälle sollte gemeinsam mit der Fraktionsverwaltung erfolgen und nicht durch eine starre OOC-Grenze eingeschränkt werden. Eine Aufhebung dieser Begrenzung würde mehr Flexibilität, realistischere Entscheidungen und insgesamt immersiveres RP ermöglichen.

4. Inhalte:
    Streichung des o.g. Unterpunktes

GaLieGrü
    Dominik :)

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Kraftfahrzeugmechatroniker bei Ford Werke Deutschland
    Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG
    Mitglied Katastrophenschutzbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen

• Checke was du meinst, soll halt vor Straftaten abschrecken.
    Aber Leute haben auch ein IRL Leben und wollen nicht (wenn die dann auf MV sind) wegen 10 min Schießerei einen ganzen Tag im SG hocken.
    Das würde dem Großteil den Spaß eindemmen.

• Okey, gib einfach gleich den Staatsfraktionen die Möglichkeit Kriminelle RPler einfach für nen Tag zu bannen xD

Bitte Dislike Button einführen

Ich gebe nicht den Staatsfraktionen die Möglichkeit, da ich die zwei Stunden für Staatsfraktionen selbst als Maximum gut finde - die wurden auch nicht angesprochen.

Mein Vorschlag beinhaltet die maximale Haftzeit, welche durch die Administrative aka der Fraktionsverwaltung genehmigt werden kann. Da dies eh bereits administrativ geprüft wird, sehe ich keinen Grund, dort irgendwas einzuschränken.

Checke was du meinst, soll halt vor Straftaten abschrecken.
    Aber Leute haben auch ein IRL Leben und wollen nicht (wenn die dann auf MV sind) wegen 10 min Schießerei einen ganzen Tag im SG hocken.
    Das würde dem Großteil den Spaß eindemmen.

Du wirst nicht für Kleinigkeiten länger im SG hocken als aktuell.. Das Prinzip der Doppeltbestrafung existiert weiterhin. Sondern vielmehr bei Sachen wie Terrorstraftaten etc. etc.

Vertrauen ist wie Glas. Wenn es zerbricht, kann man es vielleicht wieder zusammenfügen, aber es wird nie wieder dasselbe sein.
    ~ Raymond Reddington

The Blacklist

Kraftfahrzeugmechatroniker bei Ford Werke Deutschland
    Rettungssanitäter und organisatorischer Leiter für Großschadensalagen ; Brandschutzerzieher, ABC-Fachberater und Zugführer der Feuerwehr
    Ehrenamtlicher Kommunalpolitiker Düsseldorf ; Rettungsschwimmer & Bootsführer der DLRG
    Mitglied Katastrophenschutzbeirat des Landes Nordrhein-Westfalen

• Hallöchen,

viele verkennen, wie lang 2 Stunden sein können. Diese Zeitspanne ist nicht zu unterschätzen, die es dann abzusitzen gilt. Man muss hier das Rollenspiel und das allgemeine Gameplay in Einklang bringen, denn im Spiel begangene Straftaten sind tatsächlich nicht echt. Die Inhaftierung soll die Leute aus dem Spiel bringen, um dem Staat dann die Möglichkeit zu geben, sich anderen Dingen anzunehmen, aber nicht um Straftaten langfristig zu verhindern. Diese sind grundsätzlich Teil des Rollenspiels. Eine abschreckende Wirkung soll dahingehend bestehen, dass Straftaten nicht "gespammt" werden.

Spieler, die das trotzdem tun, sind dann ein Problem der Administration. Diese werden dann für Krawallwütigkeit gesperrt.

In diesem Sinne ist die Anhebung der Haftzeit nicht geplant. Hohe Haftzeiten waren Fehler ehemaliger Serverführungen, welche wir nicht wiederholen werden.

• Bunny May 11, 2026 at 20:19

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny May 11, 2026 at 20:19

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!