Beiträge von Miri

Roxas ja dann hast du natürlich auch recht, dann war es wirklich nicht erwähnenswert. 👌🏼 wie gesagt sollte nur ne Frage sein, war keinerlei als Angriff gedacht oder Provokation.

Ja, alles gut hab mich nur gefragt warum eine nicht für meine Frage relevante Person bzw. jemand der nichts damit zu tun hat für dich antwortet xD

Ah Okey, wollt nur mal nachfragen da gestern mehrere Personen meinten das du einen Cbann bzw Projektausschluss erhalten hattest.

und der nur aufgehoben wurde weil Bunny meinte sie würde nur dann wieder kommen wenn dein Ausschluss aufgehoben wird.

Hab ich gestern von mehreren Leuten auch Ht gehört und wollte das mal nachfragen :)

Dominik ich glaube Roxas ist Erwachsen genug um selber zu Antworten 🤏🏻

1. Art des Vorschlags:
    Änderung & Erweiterung bestehender Mechaniken

2. Beschreibung:
    Aktuell ist die Einnahme von Zyanid auf dem Server so umgesetzt, dass der Tod erst nach ca. 1–3 Sekunden eintritt und in dieser Zeit durch äußere Einwirkungen (z. B. Tasern oder Fesseln) unterbrochen werden kann.

Ich schlage vor, die Mechanik wie folgt anzupassen:

* Sobald ein Spieler Zyanid aktiv einnimmt, tritt der Tod sofort oder nicht mehr abbrechbar ein.
    * Alternativ: Nach Aktivierung wird eine nicht unterbrechbare Sequenz gestartet, die zwingend zum Tod führt.
    * Zusätzlich sollte im Regelwerk klar festgelegt werden:
    * Spieler dürfen nicht direkt nach einer Reanimation (z. B. durch Medics) ohne Reaktionszeit getasert oder gefesselt werden.
    * Wenn ersichtlich ist, dass eine Person Zyanid einnimmt, darf dies nicht durch sofortiges Tasern/Fesseln gezielt verhindert werden.

3. Begründung:
    Derzeit entsteht ein starkes Ungleichgewicht zwischen Staatsfraktionen (z. B. PD) und Bad Fraktionen:

Probleme aktuell:

* Spieler werden direkt nach Reanimation getasert oder gefesselt, noch bevor sie überhaupt reagieren können.
    * Die 1–3 Sekunden Verzögerung beim Zyanid führt dazu, dass die Einnahme oft unmöglich wird.
    * Besonders für kriminelle Fraktionen ist Zyanid praktisch nicht nutzbar, da sie sofort gestoppt werden.
    * Staatsfraktionen haben hier einen klaren Vorteil, da sie diese Mechanik aktiv ausnutzen können.

Vorteile des Vorschlags:

* Fairere Nutzung der Zyanid-Mechanik für alle Fraktionen
    * Mehr Realismus (Zyanid wirkt in der Regel sehr schnell und kaum kontrollierbar)
    * Verhindert „Powergaming“-ähnliches Verhalten (z. B. sofortiges Tasern ohne RP-Reaktion)
    * Gibt Spielern nach Reanimation eine faire Chance zu reagieren und RP auszuspielen

4. Inhalte:
    Kein externer Inhalt – betrifft ausschließlich serverinterne Mechaniken und Regelwerk.

Kaan auch hier ein letztes Mal 😁

Ich geh nochmal konkret auf deinen Punkt mit den Langwaffen ein, weil du das hier falsch darstellst.

Laut Regelwerk dürfen Langwaffen während eines Einsatzes getragen werden. Zusätzlich zählt explizit auch die Einsatzbereitschaft von Spezialeinheiten als Einsatz. Genau das war hier der Fall.

Die Situation ist nicht isoliert zu betrachten, sondern im Kontext: Es gab zuvor eine Großraumschießerei mit der Fraktion Static. Aufgrund dieser Lage wurde für den Abend erhöhte Einsatzbereitschaft für Spezialeinheiten angeordnet. Das bedeutet, dass wir uns eben nicht in einer normalen Streifenfahrt befunden haben, sondern in einem aktiven Einsatzkontext.

Darüber hinaus waren wir aktiv dabei, eine Person aus genau diesem Zusammenhang zu überprüfen bzw. zu verfolgen. Dass sich im Nachhinein herausstellt, dass die Person vielleicht doch nicht mehr eindeutig zugeordnet werden konnte oder vor Ort geklärt werden sollte, ändert nichts daran, dass die Maßnahme aus einer laufenden Einsatzlage heraus entstanden ist.

Genau dafür ist die Regel mit der Einsatzbereitschaft da – um in solchen Lagen vorbereitet zu sein und nicht erst reagieren zu müssen, wenn es wieder eskaliert.

Dein Argument, dass „kein Einsatz vorlag“, ist daher schlicht nicht korrekt, weil du die gesamte vorherige Lage komplett ausblendest und die Situation auf einen einzelnen Moment reduzierst. Zu dem liegen dir die ganzen Informationen nicht vor weshalb wir die Langwaffen dabei haben, da sind noch einige mehr Gründe gewesen in dem Moment.

Das Ganze wurde zudem bereits im Support vollständig mit Clip eingeordnet und bewertet. Von einem Ignorieren von Regelbrüchen kann also keine Rede sein.

Alles gut, wenn du nicht weiter diskutieren willst, dann ist das so 👍

Ich möchte nur eine Sache klarstellen, weil du das jetzt mehrfach behauptest: Wir hatten zu keinem Zeitpunkt die Absicht, ein Schussgefecht zu provozieren. Im Gegenteil – wir haben euch mehrfach gesagt, dass ihr euch entfernen sollt, und haben bewusst darauf verzichtet, einen schusscall oder taser zu benutzen/ zu geben, obwohl wir es gedurft hätten.

Dass ihr dann trotzdem in die Situation eingreift, ist genau der Punkt, den wir kritisieren. Das hat nichts mit „wir wollten schießen“ zu tun, sondern damit, dass ihr euch aktiv in ein laufendes Geschehen eingemischt habt.

Zu der Sache mit dem Anfahren: Du sagst selbst, dein Kollege hat es als Chance gesehen, euren Kollegen zu befreien – genau das zeigt ja die Intention hinter der Aktion. Ob du es jetzt als Absicht darstellst oder nicht, ändert nichts daran, wie es im Clip rüberkommt. Zudem es nicht nur 1x passiert ist.

Und was die Vorwürfe angeht: Ich werfe nichts willkürlich in den Raum, sondern beziehe mich auf das, was im Clip zu sehen ist und was bereits im Support besprochen wurde.

Am Ende wurde das Ganze ja bereits von Support-Seite bewertet bzw. darüber schon mit anderen Personen gesprochen im Nachgang und auf deren Feedback / Antwort beruft sich meine Argumentation 😁

Wow, also wirklich sehr gut erläutert 👍

Geht die Beschwerde jetzt eigentlich gegen mich?

Aber um dich zu beruhigen: Ich versuche hier nichts falsch zu verstehen oder irgendwas umzudrehen 😁Ich spreche lediglich die Punkte an, die in deinem Text einfach nicht stimmen.

Zum Beispiel, dass dein Verhalten ganz klar Drittpartei war.Oder dass du bewusst VDM eingesetzt hast mit der Absicht, das Ziehen zu unterbrechen – das kann man im Full-Session-Clip ziemlich deutlich erkennen. Auch die Intention dahinter ist sichtbar, jedes Mal wenn du getroffen hast, ist dein Kollege direkt ausgestiegen, um zu versuchen, ihn wegzuziehen 😁

Und selbst nachdem ihr ihn „geholt“ habt, hätten wir absolut das Recht gehabt, euch einen Schuss Call zu geben. Das haben wir bewusst nicht gemacht, weil wir euch diesen Content nicht geben wollten. Stattdessen haben wir euch mehrfach gesagt, dass ihr euch entfernen sollt. Selbst ein Festsetzen wäre möglich gewesen, haben wir ebenfalls gelassen, damit ihr das nicht als Vorwand zum Schießen nutzt.

Also versuch bitte nicht, dich hier als unschuldigen Spieler darzustellen und gleichzeitig die Tatsachen zu verdrehen 😁

Auch bringt das nichts zur Diskussion bei irgendwelche bsp in Verbindung zu meinen Sanktionen zu liefern die über 1 Jahr her sind. Da diese nichts mit der Beschwerde oder Ähnliches zu tun haben oder wie darf ich das verstehen. Auch das du mich versuchst grad unterschwellig zu beleidigen mit dem ChatGPT generierten Text ist nichts was zur Diskussion über die Situation dazu beiträgt.

Den Grund für die Langwaffen habe ich hier nicht geäußert. Da es mehrere waren, sowie frakv und Team Manager haben gesagt dies wäre ausreichend. Ansonsten hätte ich die Sanktion auch dafür getaked 🤭

Ja aber du beschwerst dich hier das fusami das nicht gemeldet hat? Was keinen Sinn macht da im Support die Clips auf fusamis Sicht basieren und dort auch zur Klärung der lw kam 😁

Also, jetzt hast du es ja doch zugegeben?

Oben behauptest du das dein vdm nicht absichtlich war? Jetzt sagst du wieder, doch du würdest dazu gezwungen Gewalt anzuwenden und uns zu vdmen weil wir ihn ziehen?

Warte, du sagst in einem Satz Freundes Regel gilt nur bei Gewalt und zu gleich du wärst gezwungen Gewalt im Maße von vdm anzuwenden um ihn zu befreien? Merkst selber oder?

Zu dem ist es sogar laut Regelwerk ( jedenfalls wurden alle dafür sanktioniert, selbst ich damals) wenn man selbst in einer Situation Gegenstände von jemand drittes annimmt oder eine Person die am Boden liegt weg trägt. Auch dies ist ohne Gewalt? Also wieso sollte jetzt bei dir ne Ausnahme gemacht werden ?

inwiefern jemanden zu ziehen power rp ist, ist sowieso frag würdig( was auch nicht verboten ist laut Regelwerk 🤭) aber smim hatte dir ja auch erklärt selbst wenn es ein Regelbruch gewesen wäre, darfst du kein Regelbruch mit nem Regelbruch kontern?

aber Troll Haft waren wir auch nicht. Leidlich nett gesprochen damit ihr nicht behaupten könnt wir wären beleidigend gewesen um dies als Call Grund zu nehmen.

Auch ins gute Lichte möchte ich mich nicht rücken, da ich bzw die anderen User nichts falsch gemacht haben. Wir wollten lediglich vernünftiges RP mit dem User führen, was wahrscheinlich dazu geführt hätte ihn gehen zu lassen. Aber da ich massivst mit eurem negativen Spielverhalten in unsere Situation eingemischt habt war dies leider nicht mehr möglich 🤭

Wie gut das ein Team Manager gesagt hat das unserer Gründe die wir genannt haben ausreichen.

Aber wieso wenn angeblich laut deiner Sicht fusami permanent mit lw rum läuft, hast du dies nicht vorher gemeldet?

Man merkt halt deine Beschwerde basiert halt auf keinen richtigen Fakten, eher auf der Frustration deines Bannes 😁

Bunny

Heeey 😊
    da wir alle gemeinsam vor Ort waren und das Ganze auch bereits mit einem Supporter (Smim) besprochen haben, wollte ich dir nochmal mitteilen, dass er uns dazu befragt hat. Wir haben ihm auch die Gründe genannt, warum wir zu dem Zeitpunkt voll ausgerüstet waren.

Außerdem müsste der Clip erstmal länger geschnitten sein. Aktuell zeigt er ja nur einen kleinen Ausschnitt, nämlich den Moment, in dem wir nach dem Einsatz den User festgesetzt haben, nachdem der User random unser Auto geklaut hat. Dass wir einfach so mit Langwaffen herumfahren, wird dadurch aber nicht wirklich belegt.

Damit die Situation nachvollziehbar ist, müsste man eher 2–3 Minuten vorher ansetzen, weil das Ganze schon länger lief. Der Konflikt mit dem User ging ja bereits einige Minuten, bevor sich dann unbeteiligte Personen genähert und Drittpartei begangen haben 😁

Und Fusami ist ja selbst mit den Clips in den Support gegangen, wo alles geprüft wurde. Von „Decken“ kann also wirklich nicht die Rede sein 😁

Also wirklich 😂 ich verstehe ja, dass es abfuckt, gebannt zu werden – vor allem, wenn man selbst denkt, nichts falsch gemacht zu haben.

Kaan Ihr wart nicht von Anfang an dabei, hattet vorher nichts mit ihm zu tun und könnt euch deshalb auch nicht auf irgendeine „Freundesregel“ berufen. Er gehört für euch nicht erkennbar zur Fraktion, und ihr seid erst Minuten nach der Situation dazugekommen.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ziemlich amüsant, dass du denkst, du wärst schlauer als alle anderen, was deinen VDM-Verstoß angeht. Du stellst es so dar, als wäre es unabsichtlich gewesen, obwohl jeder gesehen hat, dass du versucht hast, uns umzufahren, damit die Zieh-Animation abbricht. Im Clip vollständigen clip erkannt man das ziemlich eindeutig, und wie Smim schon gesagt hat, hast du es im Support sogar selbst zugegeben.

Ich verstehe dich wirklich nicht: Du provozierst die ganze Zeit, begehst mehrfach fast VDM bis zum Tod, mischst dich als Drittpartei ein – und beschwerst dich dann über einen zweiwöchigen Bann? Das ist echt falscher Ehrgeiz

Da ich ebenfalls im Clip zu sehen bin, möchte ich mich dazu äußern.

Die sogenannte „Freundesregel“ greift in dieser Situation nicht, da ihr von Anfang an nicht Teil der Situation wart. Wir haben euch mehrfach deutlich aufgefordert, euch zu entfernen und uns unsere Maßnahme durchführen zu lassen. Diese Aufforderungen wurden von euch jedoch bewusst ignoriert.

Das Ziehen der festgenommenen Person erfolgte nicht aus „Power-RP“-Gründen, sondern um sicherzustellen, dass die Person nicht flüchtet. Unser Ziel war es, die Person ordnungsgemäß ins Fahrzeug zu setzen. Durch euer wiederholtes Eingreifen war dies jedoch kaum möglich.

Bis zu eurem Eingreifen handelte es sich um eine normale RP-Situation mit einem laufenden Gespräch. Diese wurde durch euer Verhalten massiv gestört. Ihr habt wiederholt versucht, euch als Drittpartei in eine Situation einzumischen, mit der ihr ursprünglich nichts zu tun hattet.

Zum Thema „leichtes Baiting“:
    Aus unserer Sicht war es keineswegs nur leicht. Euer Verhalten wirkte durchgehend provozierend und zielte darauf ab, eine Eskalation herbeizuführen – insbesondere eine mögliche Schusssituation, um euren Kollegen zu befreien.

Zusätzlich kam es mehrfach zu VDM (auch wenn dies laut euch nicht beabsichtigt war, habt ihr jedoch permanent nicht nur einmal mich VDMT um somit das ziehen zu lösen was ihr auch im support zugegeben habt absichtlich gemacht zu haben), was die Situation weiter verschärft hat.

Wir haben euch wiederholt aufgefordert, Abstand zu halten, und euch auch angedroht, entsprechende Maßnahmen (Festnahme) einzuleiten. Dennoch habt ihr euer Verhalten nicht angepasst.

Ihr habt zudem in eurer beschwerde die Clips so angepasst das ihr mehrere Regelverstößte bewusst nicht aufzeigt.

Ebenfalls ist es fragwürdig das ihr zufällig nach dem wir ihn dort festgesetzt haben ohne das er gefunkt habt dort aufgetaucht seid.

Ach Quatsch brauchst dir doch nichts verkneifen 😃 Bunny , ein Diskurs zu führen ist immer gut.

Den Punkt meinte ich mit der übermoderation nicht, weil explizit was du jetzt meinst, mit der Kategorie von Spielern bin ich voll deiner Meinung. Den gibt es in Bad fraks und auch im PD/ gab es im FIB.

Stand jetzt ist aber gefühlt so viel einzuhalten als badfrakler das es einfach dafür das man als normaler User abschalten will und auch einfach mal entspannen will nicht funktioniert.

Definitiv würde das die Bad Fraktionen nur noch unattraktiver machen. Sollte dies ins Regelwerk aufgenommen werden, bin ich gespannt wie aktiv die letzten badfraktionen noch sein würden.

Ich weiß nicht ob du schon mal in einer badfraktion warst oder mal eine geleitet hast bzw. mal die letzten Tage angeschaut hast, fast jeder aktive badfrakler ist aufgrund des regelwerks, übermoderation und Benachteiligung - Badfraktion gequittet. Selbst als PDler fährt man nur noch rum und kontrolliert irgendwelche LKWs was zu 99% auch nichts bringt, da fast jeder eine Rohstoff Lizenz hat.

Anstatt Regelvorschläge zu bringen die gegen Badfraks sind sollte man sich überlegen wie man das Spiel Geschehen wieder attraktiver für diese macht.