Entbannungsantrag von Arda Bronx

• 1. Aktueller Name:

AfghanischePrinzessin

2. Ban-ID:

Bann-ID 12008

3. Grund der Verbannung:

Decken von mehreren Moddern

4. Wie lange bin ich gebannt:

Permanent

4a. Wann wurde ich gebannt:

28.05.2026 01:02 Uhr

5. Ausführendes Teammitglied:

Noma

6. Was habe ich gemacht:

Ich habe das modden von einem Modder nicht dem Team gemeldet da ich mit dieser Person eine

lange freundschaft gepflegt habe und sein modden dafür ausgenutzt habe mich aus dem Gefängnis zu befreien

diese tat ist ca 2 bis 3 Monate wenn nicht länger her

7. Warum möchte ich entbannt werden:

Guten Abend/Tag allerseits bevor ich zu dem Punkt komme würde ich gerne einmal klarstellen was falsch interpretiert wurde, als ich gebannt wurde bin ich am nächsten Tag sofort in den Teamspeak gegangen. Dort habe ich versucht mit den Teammitgliedern zu sprechen, die diesen Bann ausgesprochen haben. Mir wurde geschildert das Göktan und Noma meinen Bann behandelt haben und mit den beiden Personen habe ich dann auch im Laufe des Tages gesprochen.

Ich wollte gar nicht groß um den heißen Brei reden da viele Personen mich aus der Sache herausreden wollten, einige die nicht einmal wussten, dass ich das wirklich auf dem Video war. Ich habe zu beiden Teammitgliedern direkt gesagt das ich von dem Modden der Person wusste und das es keinen Sinn gab groß herum zu lügen. Doch ich habe auch direkt gesagt das ich von keinem anderen Modder wusste da das in der Gruppe vor mir verheimlicht wurde, das hat den einfachen Grund das ich Modder verabscheue aber was soll man den groß tun wenn ein enger Freund anfängt zu modden. Ich bin mir sicher das mein handeln auch das der Teammitglieder wäre wenn diese auch einen engen freund haben der am modden ist.

Doch zurück zum Thema, ich habe von keinem anderen Modder gewusst doch als ich die Antwort auf mein Tagelanges warten auf Discord bekam standen mir meine Nackenhaare hoch. Ich solle anscheinend alle gedeckt haben was schlichtweg nicht stimmt. Zudem kommt noch der Punkt das einer der Personen, die ich anscheinend gedeckt haben soll zu der Zeit die PC-Durchsuchung Leitung war. Hätte ich die Person von der ich wusste das sie Cheatet gemeldet wäre das zu 100% irgendwie an die PC-Durchsuchung Leitung gekommen und dann stände ich als Petze da und wer weiß vielleicht wäre ich ja der gebannte, man was nie wozu Menschen fähig sind.

Jetzt mal zum wesentlichen ich möchte entbannt werden weil dieser Server sich wieder in einer sehr, sehr gute Richtung gedreht hat, versteht mich nicht falsch aber ich fand den Server bis vor kurzem noch sehr umspannend doch durch die Zeit die ich in den Server gesteckt habe sind alte Freunde drauf aufmerksam geworden und wir durften unsere 2 Primetime auf dem Server verbringen, damit sind die Jobcenter berufe gemeint die wir zusammen gemaxed haben. Aber auch neue Freundschaften durfte ich schließen die aber durch meine dumme Vergangenheit zugrunde gegangen sind da ich nun Permanent gebannt wurde, mir war gar nicht klar was für ein schaden mein Bann auf andere Leute abfärbt und ich bin von Reue zerfressen, durch dieses dumme handeln habe ich einige Leute die mir eng waren im stich gelassen.

Aber auch die Events auf dem Server fehlen mir, ich durfte beim letzten Terror Event den Alfatih spielen und aufgrund meiner vor Erfahrung auf NvT konnte ich diese Rolle meines Erachtens gut besetzten. Mich würde es sehr freuen wenn ich eines Tages entbannt werde und wieder für die Rolle des Alfatihs in frage komme.

Jetzt noch zu mir, ich habe wirklich sehr sehr viel Spaß auf dem Server gehabt wenn es um Roleplay ging, überall wo man auch nur etwas Roleplay als Bad-Frak war ich an ort und stelle und habe getan was ich nur konnte um ein seriöses und langanhaltendes Roleplay an den Tag zu legen. Zu meiner Person, ich war nie eine Person, um der es um das Schießen auf dem Server ging. Ich habe in der gesamten Zeit, in der ich wieder auf dem Server bin vielleicht 1 bis 2 Schussgefechte gestartet, ansonsten habe ich mich immer bloß verteidigt. Ich habe nie dem Server geschadet oder diesen schlecht geredet bis auf diesen einen Fehler. Zudem war und bin immer noch ein friedlicher Spieler und werde es für immer sein.

An die Personen, die sich als mein enger Kreis sehen, lasst eure Meinung bitte unter diesem Beitrag da, sei es durch einen Like oder auch durch einen Kommentar.

Hab euch lieb.

• Information

Hallo Blaq,

ich habe deinen Antrag zur Kenntnis genommen und werde dies soweit im Highteam besprechen.

Mit freundlichen Grüßen

Noma

Laufbahn

17.10.2022 | Eintritt ins SCP Team als Moderator

01.01.2023 | Beförderung zum SCP-Admin

03.12.2023 | Beförderung zum SCP-Superadmin

10.02.2024 | Beförderung zum SCP-Teamleiter

18.07.2024 | Beförderung zum Communitymanager

19.11.2024 | Abgabe als SCP-Teamleiter für ModernV

• Ich möchte hier ebenfalls meine Meinung zu Ardas Entbannungsantrag äußern.

Natürlich war es ein Fehler, das Modding eines Freundes nicht zu melden. Darüber muss man nicht diskutieren, und Arda hat diesen Fehler meines Wissens nach auch nie abgestritten. Trotzdem finde ich, dass man bei der Bewertung des Falls den gesamten Kontext betrachten sollte.

Soweit ich es mitbekommen habe, hat Arda das Modding von Seba weder genutzt, um sich dauerhaft Vorteile zu verschaffen, noch war er aktiv Teil einer Gruppe, die gemeinsam gecheatet oder anderen Spielern geschadet hat. Im Gegenteil: Nach den Vorfällen hat er sich bewusst von dieser Person und dem Umfeld distanziert. Während Seba beispielsweise bei den Ballas bzw. DTU unterwegs war, hat Arda sein eigenes RP gemacht, war in einer anderen Fraktion und hat seinen Fokus auf normales, langfristiges Roleplay gelegt.

Wer Arda kennt, weiß außerdem, dass er nie als jemand aufgefallen ist, der ständig auf Schussgefechte oder Regelbrüche aus war. Sein Schwerpunkt lag immer auf RP, Fraktionsleben und Events. Deshalb halte ich ihn nicht für jemanden, der den Server bewusst schädigen wollte oder Teil einer größeren Modding-Struktur war.

Der Fehler, einen Freund zu decken, war definitiv falsch und die Konsequenzen dafür sind nachvollziehbar. Dennoch finde ich, dass sein Verhalten nach dem Vorfall sowie seine Distanzierung von den beteiligten Personen zeigen, dass er aus der Situation gelernt hat. Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass sein Antrag fair geprüft wird und man zumindest die Möglichkeit einer zweiten Chance in Betracht zieht

Ebenso will ich den Punkt von Arda unterstützen mit dem Punkt der PCD Leitung die gemoddet hat und in dem Discord war, niemand hatte Beweise doch es wurde immer wieder gesagt er moddet, man wurde nur ausgelacht und niemand tat was. Ich stimme arda da nur zu, hätte er das mir seba jemanden erzählt, hätte es ihm eh niemand geglaubt. Und am Ende hätte die pcd ihn auch gebannt einfach so.

• Hey,

Ich kenne Blaq jetzt schon eine Weile und möchte mal meinen Like begründen.

Blaq und ich haben mittlerweile eine lange Vergangenheit auf ModernV hinter uns. Unser erster wirklich größter Kontakt war damals als ich die damals noch inoffizielle Bad Fraktion "Grape Street Crips gemacht" habe. Blaq ist mir davor schon vermehrt positiv aufgefallen, als er in dem Galaxy Club als auch in dem Sinaloa Kartell war. Ich habe ihn immer als sehr Freundlichen und aktiven Spieler wahrgenommen, der versucht hat so gut wie möglich das RP zu verbessern und Situationen nicht durch Schießen, sondern Diplomatie zu lösen. Aufgrund dessen habe ich ihn damals für meine inoffizielle Fraktion angeworben, mit der wir dann auch eine offizielle Fraktion geworden sind, die auf einer längeren Zeit großen Erfolg vorweisen konnte. Nach der Auflösung meiner Fraktion ist unser Kontakt weniger geworden, jedoch ist mein Eindruck nie schlechter geworden.

Nach einer Längeren pause von ModernV hatte ich vor ca. 1 Monat wieder angefangen zuspielen und bin wieder auf Blaq getroffen der mit in die Fraktion "Organisazija" von Luli wollte. Dort ist er ebenfalls wieder mir sehr positiv aufgefallen und wurde dort auch Leaderschaft bis zu seinem jetzigen Bann. Er hat viele Konflikte zur diplomatischen Lösung gebracht und ist mir kaum bis gar nicht negativ aufgefallen. Blaq und ich haben dann vermehrt die Jobs ausgeübt und haben, die Küche sowohl als auch die Labore gelevelt um das Bad Frak RP auf unsere Weise zu beeinflussen um weitere Märkte zu verstärken.

Blaq ist also sowohl damals als auch jetzt nie negativ aufgefallen und engagiert sich aktiv auf dem Server um das RP Qualitativer zu gestalten, siehe das Terror-Event, indem er die Leitung dieser gespielt hat.

Das Decken von Moddern ist definitiv ein großer Fehler gewesen und das Vergeben einer Sanktion ist nachvollziehbar. Jedoch finde ich es schade das nach einem sehr guten verhalten über längerer Zeit, sowohl als auch klare Distanzierung von Modding und Moddern dennoch eine derart harsche Sanktion fällt, obwohl man deutliche Besserung zu verhalten aus dieser Zeit sehen kann. Modding sollte man nicht supporten und ich denke Blaq hat aus diesem Fehler gelernt, denn egal wie Perfekt man ist Fehler passieren.

Ich würde mir es wünschen das Blaq entbannt wird. Ich persönlich finde er ist eine Bereicherung für den Server sowohl für Bad Fraktionen, als auch für PDler die auch Situationen diplomatisch klären wollen. Da diese Tat schon eine längere Zeit her ist, welche es aber nicht ungeschehen macht, finde ich sollte man ihm diese Chance geben da er definitiv keine schlechte Person ist.

Ich würde mich Freuen, wenn Blaq wieder entbannt wird da es viel Spaß macht mit ihm zusammen zuspielen.

Danke fürs Lesen und schönen Abend euch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!