Erst gestern (09.05.2026) musste eine Razzia gegen Vagos, welche bloß ca. drei Stunden eher geplant wurde, abgesagt werden eben weil es Datenlecks gab und vermeintlich zwei Richter Informationen an die Frak weitergegeben haben. Leider ist es schwierig so etwas nachzuweisen weil eine solche Vorwarnung z.B. über Discord DM erfolgen kann. Entsprechend wäre es sinnvoll von vorne herein einen Riegel vor solch ein unsportliches und regelwidriges Verhalten zu schieben.
Moin, als Vagos Leitung kann ich bestätigen das dies nicht Stimmt! Wenn wir oft gegen das PD und sogar die NG schießen ist es klar dass irgendwann eine Razzia kommt. Die Info hatte sich bestätigt, als ein DTUler meinte "Wir wissen eh das ihr um 20:00 Aufstellung habt" 1+1 kann ich dann auch Rechnen :).
Im Prinzip geht es um Informationsschutz. Sowohl Richter als auch Staatsanwälte haben Einsicht auf Durchsuchungsbeschlüsse bzw. dessen Anträge. Ein Richter könnte so die Informationen zu Razzien auf seinem Zweitchar nutzen um seine Frak-Member zu warnen.
Da ich aber auch Richter bin, kann ich bestätigen, dass es nichts ändert dass man Beschlüsse sieht. Diese Werden ja nicht immer Sofort genutzt, und es ist nicht für die Richter oder Staatsanwälte einsichtbar wann er benutzt wird.