banndauer verkürzt auf
| 31.12.2025 19:52 |
banndauer verkürzt auf
| 31.12.2025 19:52 |
Danilo checke sowieso nicht warum das entfernt wurde, Nuggets hat genau wegen den Problemen damals beschlossen das diese Reglung eingeführt wurde. Weil damals genau das Problem bei Triaden war und jetzt im fib
Vielleicht setzen wir uns die Tage mal im TS mit der FrakV Leitung zusammen und schauen mal was wir machen können.
Eine einzige Person als Begründung für jeden Badfrakler zu nehmen, finde ich nicht angemessen.
Wenn solche Behauptungen in den Raum gestellt werden, können Badfrakler sich Bewerbungen fürs Team ersparen, wenn sie sowieso keine Chance aufgrund bloßen Vorurteilen haben.
ich für meinen Teil wäre dir dankbar, wenn du mir Spieler aus der BadFrak-Szene nennst, die weder eine lange Bannhistorie haben, noch negativ aufgefallen sind, nichts leaken, geschweige denn denen man vertrauen kann
Das Problem, worauf all diese Probleme aufbauen, ist dass die FrakV Leitung, EinreiseV Leitung, Highteam etc. hauptsächlich Staatsfrakler sind. Ich glaube, dass dadurch Staatsfrakler oft eine bessere chance im Team haben auf Aufstieg, sowie auch der Beitritt im Team. Selbst wenn diese Ganzen Leitungen neutral sind, haben badfrakler aktuell, vorallem dadurch, dass sie öfter und härter sanktioniert werden, eine schlechtere Chance im Team.
Kleiner Nachtrag noch zu deinem Beitrag, auch hier kann ich nur wiederholen, dass man auf Seiten der Bad Fraks so gut wie niemanden hat, für solche Positionen. Gerne würde ich ja mein Team breit gefächert aufstellen, leider geht das unter diesen Umständen nicht. Viele Leute aus der BadFrak-Szene neigen dazu, schnell ausfallend zu werden, sämtliche Informationen an dritte weiterzugeben oder gegebene Rechte auszunutzen. Das sind die Erfahrungswerte, welche ich aus der Vergangenheit mitgenommen habe.
Servus,
Gerne gehe ich auf ein paar Punkte ein.
Ein zentraler Punkt ist die aktuelle Team- und Fraktionsstruktur. Ein Großteil (95%) des höheren Teams sowie der Fraktionsverwaltung ist aktiv im PD oder FIB. Dadurch entsteht der Eindruck mangelnder Neutralität, insbesondere bei Supports, Beschwerden und der Bewertung von RP-Situationen.
Entscheidungen wirken häufig einseitig zugunsten staatlicher Fraktionen, was das Vertrauen aktiver Badfraktionen stark beeinträchtigt.
Hierbei hast du recht. Leider jedoch, gibt es so gut wie keine Personen auf Seiten der BadFraks, welche man eine derartige Position, wie z. B. In der Fraktionsverwaltung mit besten Gewissen anvertrauen kann. Großes leak und abuse Potential, bestes Beispiel war Thomas, der den FrakV speedrun aufgestellt hat, ehe er drinnen war, war er wieder draußen…
Rocketleaguepit PD - Sanktion = Warn oder 24H bzw Mündliche verwarnung. Badfraks 1-2 Wochen Bann.
Rocketleague dulde ich für meinen Teil z. B. garnicht. Ich banne tendenziell Leute die sowas machen, ungeachtet welche Fraktion die Person bespielt für ca. 2 Wochen.
Die aktuelle Spieler- und Fraktionsverteilung verstärkt dieses Problem zusätzlich. Etwa 70 % der Spieler befinden sich im PD oder FIB, rund 15 % sind zivile Spieler und die verbleibenden 15 % verteilen sich auf mehrere Badfraktionen, von denen realistisch nur ein bis zwei aktiv sind. Diese massive Überzahl staatlicher Fraktionen führt dazu, dass Badfraktionen kaum Möglichkeiten haben, sich sinnvoll zu entfalten oder langfristig Motivation zu entwickeln.
Was wäre hier dein konkreter Lösungsvorschlag?
Viele PD-Spieler nehmen diese Situationen nicht mehr als RP wahr, sondern als reines „Gewinnen-RP“.
Punkt kann ich mehr oder weniger nachvollziehen, „Gewinner RP“ ist überhaupt nicht gern gesehen, da wir eine Plattform darstellen, die für jeden einzelnen User Spaß bringen sollte. Ich für meinen Teil als Behördenleitung im FIB achte da strikt drauf um solche Sachen direkt zu unterbinden.
Bsp: Heute beim Ladenraub wurde von zwei Führungspersonen des FIBs eine klare genehmigte Forderung missachtet und anstelle sich wie die anderen Einheiten im Norden bei einem Aktzeptierten Punkt zu stehen, haben sie sich weit in unsere Fluchtrichtung gestellt um uns den Weg abzuschnürren.
Selbst als wir gesagt haben, wir wissen das und eine Geiselstirbt, war es denen Egal.
Sowas aber bitte im Rahmen des RP‘s klären.
Während Verfolgungsjagden kommt es regelmäßig zu übermäßiger Eskalation. Schusscalls werden früh und häufig ausgesprochen, Fahrzeuge werden rücksichtslos eingesetzt(Rocket League), Spieler überfahren oder erschossen. Dabei werden auch unbewaffnete Personen oder flüchtende Spieler ohne unmittelbare Bedrohung getötet.
Rocketleague hatte ich vorher schon angesprochen gehabt. Schusscalls bei Verfolgungsjagden sollen nur im äußersten Notfall ausgesprochen werden. Also wenn unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht oder die Person z. B. wegen Mord gesucht wird.
Besonders demotivierend sind die unverhältnismäßig hohen Haftstrafen. Haftstrafen von bis zu 160 Hafteinheiten – rund 2,5 Stunden – für einfache Ladenraube stehen in keinem gesunden Verhältnis zum Risiko oder Ertrag dieser Aktionen. Selbst Spieler, die unbewaffnet waren oder lediglich im Fahrzeug saßen, werden vollständig mitbestraft. Der Verweis auf Tickets hilft in der Praxis nicht, da betroffene Spieler trotz möglicher späterer Klärung mehrere Stunden ihres Abends im SG verbringen, zuzüglich Zeit für Abführung und Akten, die häufig nicht angerechnet wird. Dies führt dazu, dass Spieler nachhaltig den Spaß verlieren und dem Server fernbleiben.
Gerne ein Forum Vorschlag hierzu.
Während Badfraktionen bewusst versuchen, schussarmes und situationsbasiertes RP zu spielen, entwickelt sich das FIB immer mehr zu einer faktischen Staats-Badfraktion.
Schick mir doch gerne zu deiner Behauptung entsprechende Beweise, gerne auch auf Discord.
Maßnahmen zur Begrenzung der staatlichen Übermacht oder zur Förderung von qualitativem RP im PD/FIB bleiben aus.
Auch hier gerne offen für konkrete Vorschläge…
Abschließend lässt sich festhalten, dass dringend ein Umdenken notwendig ist. Ohne strukturelle Änderungen – insbesondere in Bezug auf Neutralität, Verhältnismäßigkeit, PD/FIB-Dominanz und Wertschätzung aktiver Badfraktionen – wird sich der negative Trend fortsetzen.
Langfristig droht ein Server, auf dem nur noch staatliche Fraktionen existieren, während RP-Vielfalt, Content und Community-Bindung verloren gehen.
Auch gerne hier konkrete Vorschläge nennen, damit wir uns anhand der gesammelten Vorschläge dann ein besseres Bild von der Lage machen können und ggf. Sachen am Servergeschehen verändern können.
Beste Grüße,
Hallo,
in der heutigen HTB haben wir uns gegen den Vorschlag entschieden. Wir wollen eher mehrere Fraktionen auf dem Server haben, anstatt nur z. B. zwei volle Fraktionen mit zwei Untergruppierungen. Sehen da, zumindest zur Zeit, keinen Sinn.
Liebe Grüße
Danilo | Teamleiter
Servus,
Nach Sichtung der Beweise der Gegenseite, sowie das durchschauen der Logs ist klar, dass hier kein Regelverstoß vorliegt. Somit ist auch die Anschuldigung auf Drittpartei eingeräumt.
Daher lehne ich die Beschwerde ab.
Schönes Wochenende
Danilo
1. Beschreibung:
Wollte mein Daily Adventskalendertürchen öffnen, aber leider stand da dann dass ich das Türchen erst in 6 Tagen abholen kann.
2. Auslöser:
Öffnen eines Türchens im Adventskalender
3. Datum:
03.12.2025, 21:05 Uhr
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:
https://imgur.com/a/ytbNBYr
Edit:
Nach längeren Warten konnte es abgeholt werden.
nehme es mit in die HTB
Schauens uns an, bekommst zeitnahe eine Rückmeldung.
Starte mal neu.
Revoked By danilo on 06.09.2025
Also du bist entbannt,
Hallo,
ich war die letzten 3 Wochen im Urlaub und konnte somit nicht antworten.
Ich hoffe, dass du deine Lektion gelernt hast. Du bist nun entbannt.
Beste Grüße
Danilo
Wir schauen uns das an, melden uns sobald wir zu einem Urteil gekommen sind oder Fragen haben.
Stand hier?
michelrw. angenommen...
Hallo,
nach Prüfung deiner Beschwerde, konnte hier kein Fehlverhalten des Teammitglieds festgestellt werden.
Somit ist deine Beschwerde abgelehnt.
Mit freundlichen Grüßen
Danilo
Wir beraten uns darüber und geben dir zeitnahe eine Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Danilo
EA ist angenommen, bist entbannt.