Beiträge von rip6422

Hey,

ich möchte meine vorherige Außenperspektive um einen konkreten eigenen Erfahrungswert ergänzen, da dieser aus meiner Sicht gut verdeutlicht, warum bei manchen Spielern der Eindruck von Ungleichbehandlung oder Rechte-Missbrauch entsteht.

Am 27.12. hatte ich selbst einen Supportfall mit Smirnow. In diesem Support hatte ich persönlich den Eindruck, dass sehr gezielt versucht wurde, mir auf Krampf einen Regelverstoß nachzuweisen, obwohl die Situation aus meiner Sicht nicht eindeutig war.

Im Verlauf des Supports konnte ich:

• meine Sicht der Dinge mit Clips belegen

• meine Aussagen nachvollziehbar erklären

• und zusätzlich gab es eine dritte, unbeteiligte Person, die die Situation bestätigen konnte

Trotzdem hatte ich während des Supports das Gefühl, dass weniger nach einer objektiven Klärung gesucht wurde, sondern eher danach, irgendeinen Ansatzpunkt für eine Sanktion zu finden. Am Ende ließ sich der Vorwurf zwar entkräften, der Umgang und die Herangehensweise hinterließen jedoch einen negativen Eindruck.

Mir ist bewusst, dass Teammitglieder verpflichtet sind, Regelverstöße zu prüfen. Genau deshalb erwarte ich jedoch auch:

• eine offene und neutrale Prüfung beider Seiten

• die Bereitschaft, Beweise auch zugunsten des Spielers gelten zu lassen

• und einen Support, der lösungsorientiert und nicht vorverurteilend wirkt

Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich hier keine Absicht unterstelle, sondern meine persönliche Wahrnehmung schildere. Dennoch bin ich der Meinung, dass genau solche Situationen dazu beitragen, dass Spieler das Gefühl entwickeln, nicht gleichbehandelt zu werden.

Gerade bei Mitgliedern mit hohen Rechten ist die Außenwirkung entscheidend. Selbst korrekt getroffene Entscheidungen können problematisch wirken, wenn der Weg dorthin als einseitig oder voreingenommen wahrgenommen wird.

Mein Anliegen ist es nicht, jemanden anzugreifen, sondern aufzuzeigen, warum Kritik – wie die von Ikon41 – aus Spielersicht nachvollziehbar ist und ernst genommen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Osman Gee

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit eine sachliche und konstruktive Kritik äußern, die mir in mehreren Situationen aufgefallen ist und aus meiner Sicht das Serverklima sowie das Fairness-Empfinden der Spieler beeinflusst.

In einigen Situationen entsteht der Eindruck, dass einzelne Mitglieder des HighTeams:

• Entscheidungen uneinheitlich treffen

• ihren Rang oder ihre Position stärker einbringen, als es notwendig wäre

• Diskussionen sehr schnell beenden, ohne ausreichend Raum für Erklärungen zu lassen

Ein konkreter Punkt, der dabei besonders auffällt, betrifft die Ahndung von Regelverstößen:

Es kam vor, dass die Fraktion eines HighTeam-Mitglieds Regelverstöße begangen hat und dafür lediglich eine Verwarnung ausgesprochen wurde, während andere Fraktionen oder Spieler für vergleichbare Fehler 2 Tage oder sogar längere Bans erhalten haben.

Auch wenn es dafür interne Gründe geben mag, wirkt dies nach außen:

• ungleich behandelt

• schwer nachvollziehbar

• und fördert den Eindruck von Bevorzugung

Warum das problematisch ist:

• Vertrauen in die Neutralität des HighTeams leidet

• Spieler fühlen sich unfair behandelt

• Frust und OOC-Diskussionen entstehen

• Die Vorbildfunktion des HighTeams wird geschwächt

Konstruktive Vorschläge zur Verbesserung:

• Klare und einheitliche Sanktionsrichtlinien, unabhängig vom Rang

• HighTeam-Mitglieder sollten bei eigenen Fraktionsverstößen idealerweise nicht selbst involviert sein

• Mehr Transparenz, warum bestimmte Strafen unterschiedlich ausfallen

• Gleichbehandlung aller Spieler und Fraktionen, um Vorwürfe von Vorteilen zu vermeiden

Diese Kritik ist nicht als Angriff, sondern als ehrliches Feedback gemeint. Ein starkes HighTeam lebt von Neutralität, Fairness und Vorbildfunktion. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Entscheidungen – insbesondere bei Strafen – für die Community nachvollziehbar und konsistent sind.

Ich hoffe, dieser Beitrag wird als Möglichkeit zur Verbesserung gesehen und nicht als reine Beschwerde.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag einbringen, der das Fraktions-RP, die Koordination sowie das Zusammenspiel innerhalb der Fraktionen deutlich verbessern könnte.

Vorschlag:

Einführung eines Fraktions-GPS, über das man die eigenen Fraktionsmitglieder in Echtzeit auf der Karte sehen kann (ähnlich wie ein Einsatz- oder Team-Tracker).

Begründung / Vorteile:

• Bessere Koordination bei Einsätzen, Fights und RP-Situationen

• Weniger Chaos und unnötige Funk-Nachfragen („Wo bist du?“)

• Fördert strukturiertes Teamplay statt planlosem Rumfahren

• Besonders hilfreich bei größeren Fraktionen oder unübersichtlichen Situationen

• Realistisch darstellbar als modernes Funksystem / Einsatztechnik

Balancing-Gedanke:

• Sichtbar sind nur Mitglieder der eigenen Fraktion

• Kein globales Tracking anderer Fraktionen oder Zivilisten

• Optional: Aktivierung nur bei Dienst / Fraktionsstatus

RP-Mehrwert:

Ein Fraktions-GPS lässt sich gut ins RP einbauen (z. B. Einsatzleitstelle, Funkzentrale, taktische Übersicht) und würde sowohl Staats- als auch Bad-Fraktionen helfen, organisierter und immersiver zu agieren.

Ich denke, diese Funktion würde die Qualität des Fraktions-RPs spürbar erhöhen, ohne das Balancing negativ zu beeinflussen.

Ich freue mich auf Feedback und weitere Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag zur Anpassung der aktuellen Gangwar-Regeln (GW) machen, da viele GWs derzeit sehr statisch und einseitig ablaufen.

Regelvorschläge für GWs:

• Keine Dächer:

Dächer dürfen im GW nicht bespielt werden.

• Keine erhöhten Positionen:

Erhöhte Spots, Vorsprünge oder sonstige Höhenvorteile sind zu unterlassen.

• Face-off durch Fahrzeug-Mauer:

Vor Beginn des GWs soll eine Reihe aus Fahrzeugen aufgestellt werden, die als klare Frontlinie (Face-off) dient.

Der Fight findet offen und frontal statt – kein Verstecken auf Dächern oder unübersichtliches Abusen von Spots.

• Keine Sniper im GW:

Sniper sorgen für statische Situationen und nehmen Dynamik aus dem Fight.

• GW-Start erst ab 10+ Spielern:

Ein GW darf erst gestartet werden, wenn mindestens 10 Spieler pro Seite vor Ort sind.

Zusätzlicher Vorschlag: Neue GW-Zonen

Es sollten neue GW-Zonen geschaffen werden, die:

• genug Platz für offene Face-offs bieten

• Bewegung und Teamplay fördern

• fair für beide Seiten spielbar sind

Begründung:

Aktuell sieht man häufig, dass Fraktionen:

• einfach reinfahren

• sofort Dächer besetzen

• lange, unfaire und wenig spannende Situationen entstehen

Durch klare Regeln und offene Face-offs würden:

• strukturierte und faire GWs entstehen

• Fraktionen gezwungen sein, sich besser einzuspielen

• Skill, Kommunikation und Taktik im Vordergrund stehen

• sinnloses Dachcamping vermieden werden

Ich denke, diese Änderungen würden die Qualität der GWs deutlich verbessern und für mehr Spielspaß auf allen Seiten sorgen.

Ich freue mich auf Feedback und eine sachliche Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es im laufenden RP immer wieder zu OOC-Talk im IC kommt. Dazu zählen unter anderem:

• OOC-Aussagen im normalen Sprachchat

• OOC-Begriffe oder Kommentare im Funk

• das Droppen von sogenannten „N-Bomben“ oder anderen klar OOC-Aussagen während RP-Situationen

Gerade im Funk und in aktiven RP-Szenen stört dies massiv die Immersion und nimmt vielen Situationen ihren Ernst und ihre Glaubwürdigkeit.

Warum das problematisch ist:

• IC-Situationen verlieren an Qualität und Tiefe

• Mitspieler werden aus dem RP gerissen

• Regelkonformes und sauberes RP leidet darunter

• Neue Spieler übernehmen dieses Verhalten unbewusst

Appell:

Ich möchte daher alle bitten, stärker darauf zu achten, IC und OOC strikt zu trennen.

Für OOC-Absprachen gibt es entsprechende Kanäle – im IC-Chat und Funk sollte ausschließlich RP-bezogen kommuniziert werden.

Niemand ist perfekt und Fehler passieren, aber etwas mehr Aufmerksamkeit würde die allgemeine RP-Qualität deutlich verbessern.

Danke fürs Lesen und für ein respektvolles, sauberes Roleplay.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag einbringen, der das Zivilisten-RP stärken und gleichzeitig für mehr wirtschaftliche Aktivität sorgen könnte.

Vorschlag:

Die Westen-Route sollte künftig ausschließlich von Zivilisten bewirtschaftet werden.

Als Übergangslösung – bis sich genügend aktive Zivis etabliert haben – könnte die Admin-Fraktion (Eclipse Club) diese Route verwalten bzw. organisieren.

Begründung:

• Zivilisten hätten eine klare, lukrative Einnahmequelle

• Neue Spieler würden schneller an Geld kommen, ohne auf illegales RP angewiesen zu sein

• Das Zivi-RP wird aktiver, strukturierter und attraktiver

• Mehr Interaktionen zwischen Zivis (Handel, Absprachen, Konkurrenz, RP-Konflikte)

• Langfristig weniger Abhängigkeit von Fraktionen

Die Admin-Fraktion könnte dabei unterstützend wirken, um:

• einen geregelten Ablauf sicherzustellen

• Missbrauch zu verhindern

• den Übergang sauber zu gestalten

Sobald das Zivilisten-RP stabil genug ist, kann die Route vollständig an die Zivis übergeben werden.

Ich denke, diese Lösung würde sowohl neuen als auch bestehenden Zivilisten deutlich helfen und das allgemeine RP auf dem Server positiv beeinflussen.

Ich freue mich auf Feedback und weitere Ideen.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag zum Fahrzeug-Balancing bzw. Fahrgefühl auf dem Server einbringen, speziell im Bereich der Bad-Fraktionen.

Vorschlag:

Das Fahrgefühl (Handling/Beschleunigung) von typischen Bad-Frak-Fahrzeugen wie z. B. Schafter, Sultan, Drafter usw. sollte verbessert werden.

Begründung:

Diese Fahrzeuge werden im Fraktions-RP regelmäßig genutzt (Verfolgungen, Fluchten, Events, Fights) und fühlen sich aktuell im Vergleich oft:

• zu träge an

• schlecht kontrollierbar bei höheren Geschwindigkeiten

• kaum konkurrenzfähig im aktiven RP

Eine moderate Verbesserung würde:

• Verfolgungen spannender und fairer gestalten

• das Fraktions-RP realistischer wirken lassen

• weniger Frust in RP-Situationen erzeugen

Wichtig (Pay-Car-Thematik):

Es gibt Echtgeld-Fahrzeuge, die hauptsächlich dem Aussehen und der Individualität dienen. Diese sollen optisch exklusiv bleiben, dürfen aber trotzdem einen leichten Geschwindigkeitsvorteil behalten, ohne dabei das Balancing komplett zu zerstören.

Ziel:

• Bad-Fraks erhalten fahrbare, konkurrenzfähige Standardfahrzeuge

• Echtgeld-Autos bleiben attraktiv, ohne ein „Pay-to-Win“-Gefühl zu erzeugen

Ich denke, diese Anpassung würde das allgemeine RP-Erlebnis deutlich verbessern und für mehr Fairness sowie Spielspaß sorgen.

Ich freue mich auf Feedback und konstruktive Diskussionen.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

ich möchte einen Vorschlag zur Belebung des Fraktions-RPs und zur Förderung von organisierten Fights einbringen.

Vorschlag:

Der frühere Waffentransport soll wieder eingeführt werden, jedoch ausschließlich für Bad-Fraktionen.

Staatsfraktionen (z. B. LSPD, LSSD, FIB, Army etc.) halten sich vollständig aus diesem Event heraus.

Ablauf / Idee:

• Der Waffentransport ist unter Bad-Fraktionen umkämpft

• Ziel ist es, sich den Transport zu sichern

• Als Belohnung gibt es eine begrenzte Anzahl an Langwaffen

Begründung:

• Bad-Fraktionen hätten wieder einen klaren RP-Anreiz für organisierte Fights

• Mehr geplante, nachvollziehbare Konflikte statt zufälliger Eskalationen

• Staatsfraktionen werden entlastet und müssen nicht in jedes Event eingebunden werden

• Der Fokus liegt auf Fraktions-RP statt reinem PvP

Meiner Meinung nach würde diese Änderung das Bad-Frak-RP deutlich fördern und für mehr Aktivität sowie spannende, faire Auseinandersetzungen sorgen.

Ich bin offen für Anpassungen und freue mich auf konstruktives Feedback.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit einen Vorschlag einbringen, der meiner Meinung nach das allgemeine Roleplay auf dem Server deutlich verbessern könnte.

Vorschlag:

Das Hinzufügen neuer bzw. erweiterter RP-Emotes.

Begründung:

RP-Emotes sind ein wichtiger Bestandteil von immersivem Roleplay, besonders in Situationen, in denen Sprache allein nicht ausreicht. Durch zusätzliche Emotes könnten:

• Emotionen und Reaktionen besser dargestellt werden

• RP-Situationen lebendiger und realistischer wirken

• Szenen wie Verhöre, Gespräche, Verletzungen oder alltägliche Interaktionen authentischer ausgespielt werden

• auch stilles oder ruhiges RP stärker gefördert werden

Gerade für neue Spieler können Emotes eine große Hilfe sein, um leichter ins Roleplay zu finden und Situationen sauber auszuspielen.

Ich denke, dass eine Erweiterung der verfügbaren RP-Emotes die Qualität des RPs insgesamt anheben würde und für alle Fraktionen sowie Zivilisten einen Mehrwert bietet.

Über Feedback und weitere Ideen würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Hallo zusammen,

um das allgemeine Balancing bei Fraktionskonflikten zu verbessern und faire RP-Situationen für alle Beteiligten zu gewährleisten, schlage ich folgende Regelung vor:

Regel:

Pro Fight – unabhängig davon, ob es sich um Bad-Fraktionen oder Staatsfraktionen handelt – ist maximal ein (1) Sniper erlaubt.

Zusätzlich gilt:

➡️ Es darf während eines laufenden Fights kein weiterer Sniper nachgeholt oder ersetzt werden, selbst wenn der ursprüngliche Sniper kampfunfähig wird oder den Fight verlässt.

Begründung:

Sniper haben durch Reichweite und Schaden einen erheblichen Einfluss auf den Verlauf eines Gefechts. Eine klare Begrenzung sorgt für:

• besseres Balancing

• mehr taktisches und nahes RP

• weniger einseitige oder frustrierende Situationen

Diese Regel würde für alle Fraktionen gleichermaßen gelten und somit Fairness und Übersichtlichkeit schaffen.

Ich freue mich auf konstruktives Feedback und eine sachliche Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

[Osman Gee]

Vorschlagsliste für die Verbesserung auf ModernV

1. Killeffekt Rein

Pro:

- Mehr Immersion und visuelles Feedback

- Belohnungsgefühl bei erfolgreichem Kill

- besserer überblick bei fights

2. Andere GW-Zonen (z. B. Windräder) & Autos dort stärker machen

Pro:

- Mehr Abwechslung

- Strategische Vielfalt

- Stärkere Autos = längere/bessere Gefechte

3. Die Möglichkeit zu versterben entfernen (nur Bewusstlos/Verbluten

Pro:

- Mehr RP mit Medic und co

4. Altes Handy

Pro:

- Übersichtlicher/beliebter

- Bessere Apps

- Besser Performance

5. Kein NG beim Konvoi

Pro:

- Stärkere Fokussierung auf RP

- Fairness gegenüber Fraktionen

6. Max. 2 Fraktionen dürfen Konvoi angreifen

Pro:

- Bessere Kontrolle und Übersicht

- Fairness

7. 1x Sammeln, 1x Labor verarbeiten

Pro:

(Verarbeiten: Man muss nur den gesammelten Stoff in das Labor legen und es wird automatisch verarbeiten, vorausgesetzt man ist auf dem server)

- mehr zeit für RP

- Erleichtert Farmprozesse

- Mehr Zeit für RP

- teils Realistischer

8. Mehr Events

Pro:

- Aktiver Server

- Mehr Abwechslung

- Höherer Spielerhalt

9. Unimog für Fraktionen (z. B. 5 Mio. Kaufpreis) ( 5-10k Kilogramm platz im Kofferraum)

Pro:

- mehr Fraktion Aktivität

- Farmfahrzeug für Fraktionen

10. Fraktionspunkte auf 30 Mio setzten

Pro:

- Langzeitmotivation

- Neue Ziele für etablierte Fraktionen

11. Dauerfunk

Pro:

- Realistisch

- Kein versehentliches Funk-Deaktivieren mehr

12. Kein/langsamerer Engine-Schaden bei Autos

Pro:

- bessere Kämpfe, weniger Fluchtabbrüche

- Realistischer

13. Ampeln zerstörbar machen

Pro:

- Realistischer

- Taktische Möglichkeiten im Einsatz

**14. 50k pro gewonnenem GW in Frakkasse (die andere Partei verliert 50k aus ihrer Frakkasse) .**

Pro:

- mehr Fraktion Aktivität

- Mehr Nervenkitzel/Spaß

- Belohnungssystem für Fraks.

15. GPS für Fraktionen (auf Karte sichtbar)

Pro:

- Bessere Koordination

- Erhöhte Einsatzqualität

- Teamarbeit

16. Erst ab 5 Personen GW angreifen

Pro:

- Fairness

- Bessere Fights

17. Autos allgemein verbessern (z. B. weniger Burnout)

Pro:

- Bessere Fahrbarkeit

- Angenehmeres Spielerlebnis

18. Mehr Zivi-Aktivitäten

Pro:

- Langzeitmotivation

- Breitere Zielgruppe

- Neue Spieler

19. nähe NG einen Abschlepper platzieren

Pro:

- übersichtlicher

- einfacher im RP

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fazit:

Hiermit möchten wir eine Reihe an Vorschlägen zur Optimierung des Spielerlebnisses auf ModernV einbringen. Die Ideen sind auf aktivem Feedback der Community und Beobachtungen aus dem täglichen Spielerlebnis. Ziel ist es, das PvP, RP und Fraktionssystem auszubalancieren, ohne die Spieltiefe zu verlieren. Dabei legen wir den Fokus auf Fairness, Motivation, Performance und Abwechslung.

1. Identifier:

8695b8c4a3b1bdb7541a3783c8545a08d0707be2

2. RP-Charaktere

Osman Gee |Yardies 11er
    Kobe Leber |Zivi

3. Alter

18

4. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

2 Jahre seit ende 2022 im November Glaube

5. Wann spiele ich in der Woche

Daily 2h so kommt drauf an vlt auch länger ist Situations abhängig

6. Gesamte Spielzeit:

10w 03d 04h

7. Warum möchte ich Guide werden:

Ich möchte Guide werden da ich sehr gerne auf dem Server spiele und auch gerne außerhalb meines Spiels helfen will. Ich bin stets bereit die Anliegen anderer so gut wie möglich zu bearbeiten. Ich möchte auch das Team bestmöglich unterstützen und gemeinsam den Staat stets verbessern, wo wir können. Weil es mein Hauptziel ist, Supporter zu werden, möchte ich den Server unterstützen und durch den Rang als Guide mit aufbauen. Zusätzlich mag ich es sehr gerne, Leuten zu helfen und kann mich auch gut in ihre Lage hineinversetzen, um Konflikte zu lösen. Darüber hinaus liegen meine Stärken in gutem Zuhören und würde mich als eine sehr Unparteische Person beschreiben. Ich möchte für die Spieler das Spielerlebnis von ModernV so angenehm wie möglich gestalten und dies durch die Einreisen ermöglichen. Ich möchte außerdem Leute direkt bei der Einreise aussortieren, wodurch es das Spielerlebnis für die anderen verbessert. Ich möchte noch ansprechen das alle meine vorherigen Sanktionen länger her sind.

8. Sanktionen:

Fail.RP 28.04.2024
    Fail-RP 18-04-2024
    Unerlaubter Geldtransfer 22.12.2023
    VDM 12.12.2023
    RDM 16.11.2023
    Unerlaubte Clientmodifikation 10.07.2023
    Driveby 03.04.2023
    RDM 05.11.2023
    Gangbaiting 12.11.2023
    FailRP-Gangbaiting 25.11.2023
    RP-Flucht 16.10.2023
    Sicherheitsbann 1.10.2023
    Bei Sesko Melden 7.10.2023
    Die meisten Banns sind 1 Jahr her

1. Administrator:

Miri |Content Team

image.png?ex=6759f154&is=67589fd4&hm=1cc4b0974d2bb84ed637c98b997d065fb523cb49bce6107e989476c526bde5cc&

2. Verstoß:

Der Miri hat einen Yardie angerufen dieser meinte darauf hin wir sind grad im PD Call, unmittelbar danach wechselt er auf seinem Sec-Char der beim PD.

Somit hat er Multi-Char (Meta-Gaming) Betrieben denn er ist direkt zum Fight gekommen und hatte mich sowie einen anderen Yardie Getötet

Ich hatte ihn darauf konfrontiert jedoch im Fraktionsleitungschat dafür entschuldige ich mich auch nochmal kommt nicht nochmal vor,

jedoch habe ich dadurch die Bestätigung bekommen das er so getan hat das er NIX DAVON WÜSSTE

image.png?ex=6759f29c&is=6758a11c&hm=77f1439fa159a54f84995ce2d0d8a9042b5b9684e647994633b3db2394436cf5&

4. Datum:

10.12.2024 gegen 20Uhr

5. Andere Verstöße:

Multi-Char (Meta-Gaming)

6. Betreffende Personen:

Osman Gee
    Harald Gee
    Flix Tyson Kinzo

7. Beweise:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier war er auf seinem Satudarah 12er Char

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier auf seinem PD-Char hört auf die Stimme

Ihr könnt es auch in euren Logs nachschauen.

Ich habe hier gerade euch anhand Clips sowie seinen eigenen Aussagen wieder legt das er versucht hat sich rauszureden.

Denn laut Regelwerk zählt dies unter Meta-Gaming sowie Multi-Char.