Vorschlag: Verbesserung des Fahrgefühls von Bad-Fraktionsfahrzeugen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte einen Vorschlag zum Fahrzeug-Balancing bzw. Fahrgefühl auf dem Server einbringen, speziell im Bereich der Bad-Fraktionen.

    Vorschlag:

    Das Fahrgefühl (Handling/Beschleunigung) von typischen Bad-Frak-Fahrzeugen wie z. B. Schafter, Sultan, Drafter usw. sollte verbessert werden.

    Begründung:

    Diese Fahrzeuge werden im Fraktions-RP regelmäßig genutzt (Verfolgungen, Fluchten, Events, Fights) und fühlen sich aktuell im Vergleich oft:

    • zu träge an

    • schlecht kontrollierbar bei höheren Geschwindigkeiten

    • kaum konkurrenzfähig im aktiven RP

    Eine moderate Verbesserung würde:

    • Verfolgungen spannender und fairer gestalten

    • das Fraktions-RP realistischer wirken lassen

    • weniger Frust in RP-Situationen erzeugen

    Wichtig (Pay-Car-Thematik):

    Es gibt Echtgeld-Fahrzeuge, die hauptsächlich dem Aussehen und der Individualität dienen. Diese sollen optisch exklusiv bleiben, dürfen aber trotzdem einen leichten Geschwindigkeitsvorteil behalten, ohne dabei das Balancing komplett zu zerstören.

    Ziel:

    • Bad-Fraks erhalten fahrbare, konkurrenzfähige Standardfahrzeuge

    • Echtgeld-Autos bleiben attraktiv, ohne ein „Pay-to-Win“-Gefühl zu erzeugen

    Ich denke, diese Anpassung würde das allgemeine RP-Erlebnis deutlich verbessern und für mehr Fairness sowie Spielspaß sorgen.

    Ich freue mich auf Feedback und konstruktive Diskussionen.

    Mit freundlichen Grüßen

    [Osman Gee]

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