Ich kann viele deiner Punkte nachvollziehen, vor allem wenn man den Server schon länger kennt. Gerade früher gab es definitiv einige Probleme bei Themen wie RP-Qualität, Support oder auch der allgemeinen Fairness. Vieles wirkte oft chaotisch oder nicht wirklich konsequent umgesetzt.
Trotzdem muss man meiner Meinung nach auch sagen, dass sich in letzter Zeit schon einiges verbessert hat. Wenn man die Entwicklung aktiv mitbekommen hat, merkt man schon deutlich, dass mehr Wert auf vernünftiges und langfristiges RP gelegt wird als noch vor einiger Zeit. Natürlich gibt es immer noch Situationen, die nicht perfekt laufen, aber insgesamt wirkt vieles strukturierter und deutlich weniger „Gambo-lastig“ als früher.
Auch beim Support sehe ich zumindest Ansätze zur Verbesserung. Nicht jede Entscheidung wird perfekt sein und komplette Zufriedenheit wird es wahrscheinlich nie geben, gerade auf einem größeren FiveM-Server. Aber ich finde schon, dass mittlerweile häufiger versucht wird, Situationen sauber zu klären und auch mehr Ruhe reinzubringen.
Das Thema Bevorzugung bestimmter Fraktionen wird wahrscheinlich immer ein sensibles Thema bleiben, weil viele Situationen subjektiv wahrgenommen werden. Trotzdem habe ich persönlich nicht mehr das Gefühl, dass alles komplett einseitig läuft wie es früher teilweise gewirkt hat.
Am Ende ist der Server definitiv noch nicht perfekt und es gibt weiterhin Baustellen, aber ich finde, man sollte auch anerkennen, wenn sichtbare Fortschritte gemacht werden. Gerade wenn man den direkten Vergleich zu früher hat, sieht man schon, dass sich einiges in eine bessere Richtung entwickelt.