Beiträge von Dexter Bennett

Hey iafbaches,

Ich sehe hier leider keinen Mehrwert mehr. Ich denke ich habe alles gesagt was zu sagen ist. Wir warten jetzt auf eine höhere Instanz die das ganze beurteilen wird.

Wenn du magst steht dir dennoch die Möglichkeit offen dich gerne im Teamspeak unter fivem.modern-gaming.net im Warteraum Leitung einzufinden
    und ich move dich sobald ich Zeit habe. Gerne spontan oder alternativ als Termin morgen 18 Uhr.

Liebe Grüße
    Dexter Bennett

Hallo iafbaches,

ich verstehe, dass du die Situation aus deiner Sicht anders wahrnimmst und nachvollziehbarerweise genervt warst. Dennoch ist es wichtig, zwischen einer emotionalen Reaktion und regelkonformem Verhalten zu unterscheiden.

Niemand nimmt es dir übel, dass du in einer stressigen Situation gereizt reagierst. Dennoch gibt es klare Regeln, die für alle gelten – unabhängig von persönlichen Empfindungen oder Sympathien. Dein Verhalten im RP und insbesondere im anschließenden Supportgespräch hat zur Entscheidung des Banns geführt. Dieser wurde nicht aufgrund einer persönlichen Haltung, sondern auf Grundlage der Faktenlage verhängt.

Was deinen Vorwurf betrifft, dass ich nach Sympathie entscheide: Das ist nicht der Fall. Jeder Spieler wird gleich behandelt, unabhängig davon, ob ich ihn persönlich kenne oder nicht. Du stellst hier viele Mutmaßungen auf, beispielsweise dass ich meinen Kollegen nicht sanktioniere, obwohl er aus meiner Sicht keinen Regelverstoß begangen hat. Du hingegen argumentierst nicht mit Fakten, sondern stark aus einer Gefühlslage heraus. Dadurch drehen wir uns mittlerweile im Kreis, da du häufig dieselben Argumente wiederholst, obwohl ich sie dir bereits widerlegt habe.

Zum Punkt „kleine Kinder“: Diese Aussage bezog sich nicht auf dich als Person oder dein Alter, sondern auf das Verhalten, das du und dein Freund in dieser Situation an den Tag gelegt habt. Durch Beleidigungen, Provokationen und respektloses Verhalten – sowohl im RP als auch im Supportgespräch – habt ihr euch entsprechend unreif verhalten. Das steht in keinem Verhältnis zu dem, was du mir nun als „Gegenargument“ entgegenbringst. Ich kann schlecht dieselbe Sanktion für euer konstant negatives Verhalten, das Beleidigungen, Baiting und mangelnden Respekt im Supportgespräch umfasst, nur deshalb aufheben oder abschwächen, weil jemand euch als „kleine Kinder“ bezeichnet hat.

Zudem möchte ich klarstellen, dass es mir in meiner Funktion als Teammitglied jederzeit zusteht, in den Anzug zu wechseln, wenn es die Situation erfordert. Ob dich das persönlich stört oder nicht, spielt dabei keine Rolle – du hast dich trotzdem an die grundlegenden Verhaltensregeln zu halten und dich entsprechend respektvoll zu verhalten.

Du sagst außerdem, die Beleidigung „Pimmelkopf“ habe ins RP gepasst. Inwiefern genau soll es zum RP passen, eine Person einfach grundlos so zu nennen? RP lebt von sinnvollen Interaktionen und nicht von zufälligen Beleidigungen, die nur zur Provokation dienen. Es macht einen Unterschied, ob es sich um einen hitzigen, realistischen Streit im RP handelt oder um plumpe Beleidigungen, die nur darauf abzielen, andere anzugreifen.

Falls du noch Clips hast, die die Situation weiter beleuchten, füge sie gerne hinzu, damit wir den gesamten Verlauf betrachten können. Mein Ziel ist es nicht, dich unfair zu behandeln, sondern sicherzustellen, dass die Regeln für alle gleichermaßen gelten.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett

Hallo iafbaches ,

die Klärung deines Banns sollte nicht öffentlich im Beschwerdeforum erfolgen. Ich biete dir daher an, das Ganze mit mir im Support zu besprechen. Dennoch möchte ich abschließend auf die genannten Punkte eingehen.

Unabhängig davon, ob du die Fraktion namentlich erwähnt hast oder nicht, war dein Verhalten unangemessen. Deine Beleidigungen („Pimmel“, „Pimmelkopf“, „du bist ein Mechaniker, du Dummkopf“) sowie die Unterstützung deines Freundes, der sich ebenfalls regelwidrig verhalten hat, haben zur Eskalation der Situation beigetragen. Du hast dich nicht zurückgehalten, sondern aktiv daran teilgenommen.

Darüber hinaus zeugen deine Aussagen während der Supportsituation von mangelndem Respekt. Insbesondere die folgenden Äußerungen sind nicht akzeptabel:

Dieses Verhalten ist nicht mit den Regeln des Servers vereinbar. Zudem habt ihr durch das gezielte Rammen unseres Fraktionsfahrzeugs VDM begangen, was zusätzlich zur Sanktion wegen 'Frakbaiting' geführt hat. Falls ihr einen Clip habt, der belegt, dass wir zuerst gerammt haben, kannst du ihn mir gerne vorlegen.

pasted-from-clipboard.png

Ich hätte es ursprünglich bei einer Verwarnung belassen, doch in einer Supportsituation sollte stets ein grundlegender Respekt gewahrt bleiben – der Support ist OOC. Unabhängig von meinem Teamrang erwarte ich diesen Respekt ebenso, wie ihn jeder andere Spieler verdient.
    Primär hat es bei dir dazu geführt das du einen 3-Tage Bann erhalten hast aufgrund deines Verhaltens innerhalb des Supports. In der Situation selbst warst du eher passiv.

Die Regelwerksausschnitte dienen lediglich zur Verdeutlichung der gesamten RP-Situation, in der dein Freund die aktivere Rolle eingenommen hat. Allerdings war er im anschließenden Supportgespräch weniger respektlos als du.

Ich hoffe, dass du meinen Standpunkt nun besser nachvollziehen kannst und verstehst, dass meine Entscheidung auf der Faktenlage basiert – nicht auf persönlichen Emotionen. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass du aus dieser Situation lernst und dein Verhalten entsprechend anpasst.

Unser Ziel ist es, den Server für alle Spieler angenehm zu gestalten. Genauso, wie wir in diesem Fall handeln mussten, nehmen wir auch deine Anliegen stets ernst und behandeln sie mit der gleichen Sorgfalt.

Solltest du weiterhin der Meinung sein, dass der 3-Tage-Bann unangemessen ist, kann sich gerne Daui oder Noma der Angelegenheit annehmen. Falls meine Entscheidung als unangemessen betrachtet wird, bin ich selbstverständlich bereit, die Konsequenzen zu tragen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett

Hallo iafbaches ,

Ich denke du hast sicherlich die Möglichkeit mit deinem Kollegen in Kontakt zu treten und zu erfragen ob er auch eine Sanktion bekam, wie schon beschrieben ist dies nicht richtig das er für die selbe Sache im Gegensatz zu dir unsanktioniert blieb. " Ihr meintet ja "Das sind so kleine Kinder" ist wie gesagt auch falsch - weil das nicht meine Worte waren sondern die des Autofahrers im Fraktionswagen von Midnight. Im Nachhinein wurden übrigens noch Argumente gebracht ob man nicht mal davon absehen könnte wenn jemand mal ein schlechten Tag hat, ich erinnere mich zugegebenermaßen nicht mehr von wem von euch das ganze fiel aber das bestärkt ja nur das euer Umgangston nicht gerade respektvoll war und wenn ihr ehrlich seid habe ich in der ganzen Zeit nicht im Ton vergriffen, euch beleidigt oder auf eine Art und Weise geredet wie ihr es mit mir gemacht habt. Ich denke das ihr verhältnismäßig noch sehr milde davon gekommen seid und andere Teamler euch mit Sicherheit eine längere Auszeit gegeben hätten. Vorallem weil ich Anfangs nur ein Warn aussprechen wollte.
    Das ich aus Sympathie raus sanktioniert habe ist auch nicht richtig.
    Natürlich sinkt meine Sympathie gegenüber Leuten die mit mir auf die Art und Weise reden, allerdings habe ich dir ja oben im Beitrag geschickt das ich nach Faktenlage in Form eines Regelausschnittes sanktioniert habe.

Ich habe hier jetzt nochmals meine Meinung zu gegeben
    auch wenn ich diese "Interaktion" mit meinem Beitrag ins Rollen gebracht habe würde ich dennoch vorschlagen das wir bei Bedarf das ganze
    in einem Ticket fortführen.

Liebe Grüße
    Dexter Bennett

Hallo iafbaches,

So, ich äußere mich zu der Sache hier auch noch einmal ausführlich, da ich leider IC keine große Chance dazu hatte.

Ich saß während der gesamten Zeit als Beifahrer im Auto und habe so gut wie gar nicht gesprochen.

Dass man euch "kleine Kinder" genannt hat (was übrigens nicht von mir kam, wofür ich aber hier scheinbar dennoch angeklagt werde), bezieht sich darauf, dass ihr euch aus der Sicht des Spielers kindisch verhalten habt, indem ihr solche Äußerungen wie „Midnight, ihr Luschen“ oder „Ihr Pimmelköpfe“ getätigt habt. Außerdem habt ihr grundlos vor mehreren Leuten das Fraktionsfahrzeug von Midnight gerammt, sodass selbst angrenzende Autos Schaden genommen haben. Selbst nachdem wir mehrfach versucht haben, von euch wegzufahren und der Situation auszuweichen, seid ihr hinterhergefahren, habt uns weiterhin verspottet und konntet nicht davon ablassen.

Zur Argumentation, dass ich einen "RP-Strang" unterbrochen habe: Aus meiner Sicht gab es hier keinen RP-Strang, der einen Mehrwert für beide Seiten hatte, da die gesamte Situation auf einem Regelverstoß basierte. Dementsprechend habe ich mich aufgrund meiner Befugnis dazu entschieden, diese "Situation" zu unterbrechen. Auf ein konstruktives Gespräch oder Einsicht bin ich hierbei leider nicht gestoßen. Ursprünglich hatte ich nur vor, das Ganze zu verwarnen.

Ich schicke hierzu gerne auch noch einmal die entsprechenden Regelabschnitte, die euer Verhalten genauer erläutern und euch vor Augen führen, warum es nicht regelkonform war.

Im Gang-RP können Beleidigungen je nach Kontext gestattet sein. Allerdings ist Midnight eine neutrale Fraktion und fällt somit nicht darunter, wie im Regelabschnitt zu erkennen ist.

Das dein Freund keine Sanktion erhalten hat stimmt nicht. Er wurde genauso sanktioniert wie du. Ich sanktioniere nicht aus persönlicher Emotion sondern nach Fakten und diese habe ich auch geprüft.

image.png?ex=67dc5934&is=67db07b4&hm=d324acbd334abccfa252bf001cd0296750b8fdecae5fbc58abda4f4d6c7417bc&

image.png?ex=67dc5980&is=67db0800&hm=a0d446fe5b2889ef537238b86291da99271b17a5db31ec28d9021143a7e316ad&format=webp&quality=lossless

Ihr habt natürlich dennoch weiterhin die Möglichkeit das von einer höheren Instanz bearbeiten zu lassen um eine unparteiische Sichtweise darauf zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett

Hallo James,

Ich muss dir leider mitteilen das dein Entbannungsantrag nach interner Abstimmung abgelehnt wird. Die Entscheidung basiert auf den vorhandenen Informationen sowie der Einschätzung des Teams.

Unabhängig davon, ob eine bewusste rassistische Äußerung beabsichtigt war oder nicht, ist es unsere Verantwortung, auf solche Situationen konsequent zu reagieren. Auch wenn es sich möglicherweise um ein Missverständnis gehandelt hat oder keine entsprechende Intention vorlag, wird auch fahrlässiges Verhalten geahndet. Gerade in sensiblen Themenbereichen wie diesem erwarten wir ein hohes Maß an Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Der Perma-Bann wurde schon auf einen Monat runtergesetzt, was mehr als fair war. Noch weiter kürzen ist daher keine Option.

Nutz die Zeit, um daraus zu lernen und solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Danach kannst du wieder ganz normal am Server teilnehmen.

Liebe Grüße
    Dexter Bennett

Guten Abend masterofpsycho

Vielen Dank für deinen Beitrag und die ausführliche Schilderung des Vorfalls. Wir haben den Vorfall zur Kenntnis genommen und weitere Situationen aufmerksam geprüft.

Wie in den vorherigen Rückmeldungen bereits angemerkt wurde, besteht auf beiden Seiten Verbesserungspotenzial, sowohl im Bereich der Kommunikation als auch im Umgang mit solchen Szenarien. Die beschriebenen Ereignisse werden weiterhin beobachtet und im Rahmen der Fraktionsverwaltung analysiert, um mögliche Lösungsansätze zu finden, die das RP-Erlebnis für alle Beteiligten verbessern.

Dein Feedback wird in die entsprechenden Diskussionen einfließen, und wir danken dir, dass du dir die Zeit genommen hast, deine Perspektive darzulegen. Ziel ist es, ähnliche Situationen in Zukunft transparenter und nachvollziehbarer zu gestalten.

Mit freundlichen Grüßen
    Dexter Bennett