Beiträge von Fundi_Moajer

    Kritik am Server-Konzept von ModernV

    Obwohl ModernV als FiveM-Server eine aktive Community aufweist, gibt es deutliche Schwächen im Server-Konzept, die das Spielerlebnis erheblich beeinträchtigen. Die grundlegende Struktur des Servers wirkt unausgereift, und viele Entscheidungen scheinen kurzfristig getroffen zu sein, ohne auf langfristige Auswirkungen zu achten.


    1. Fehlende Innovation im Konzept

    Das Konzept von ModernV wirkt wenig originell und scheint sich stark an Standard-Servern zu orientieren, ohne eigene kreative Ansätze einzubringen. Es fehlen einzigartige Mechaniken oder frische Ideen, die den Server von anderen abheben könnten. Spieler finden sich oft in einem Gameplay wieder, das monoton und vorhersehbar ist, anstatt durch spannende Wendungen oder neue Ansätze überrascht zu werden.


    2. Ungleichgewicht und Unfairness

    Ein häufig kritisierter Punkt ist die unausgewogene Balance zwischen den Spielern und Fraktionen. Einige Fraktionen oder Spielergruppen haben deutliche Vorteile gegenüber anderen, was zu Frustration führt. Statt eines fairen und dynamischen Systems dominiert ein Ungleichgewicht, das den Spielspaß vieler Spieler mindert. Dies ist besonders in PvP-Situationen oder wirtschaftlichen Mechaniken zu spüren, wo oft bestimmte Gruppen bevorzugt werden.


    3. Oberflächliche Rollenspiel-Erfahrung

    Obwohl ModernV den Fokus auf Rollenspiel legt, fehlt es an Tiefe und Konsequenz im RP. Regeln und Mechaniken, die eigentlich für Immersion sorgen sollten, werden entweder inkonsequent durchgesetzt oder schlichtweg ignoriert. Dies führt zu einem Chaos, in dem ernsthafte Rollenspieler schnell die Lust verlieren.


    4. Schlechte Kommunikation und mangelndes Community-Management

    Ein weiterer Schwachpunkt ist die fehlende Transparenz und Kommunikation zwischen der Serverleitung und der Community. Spielerfeedback wird oft ignoriert oder nur oberflächlich behandelt, was dazu führt, dass wichtige Probleme ungelöst bleiben. Die Serverleitung scheint eher auf kurzfristige Problemlösungen fokussiert zu sein, anstatt nachhaltige Verbesserungen vorzunehmen.

    1:Die Debatte über den Kill-Effekt auf dem ModernV-Server ist ein Thema, das die Community spaltet. Doch warum sollte der Kill-Effekt wieder eingeführt werden? Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass FiveM, trotz der immersiven Rollenspiel-Erfahrungen, letztlich ein Spiel bleibt. Spiele dienen der Unterhaltung, und ein Kill-Effekt ist eine Möglichkeit, die Spielerfahrung dynamischer, interaktiver und belohnender zu gestalten.

    Der Kill-Effekt motiviert die Spieler, durch visuelle und akustische Rückmeldungen Erfolgserlebnisse wahrzunehmen. Dies erhöht die Spannung und kann dazu beitragen, den Wettbewerbsgeist in PvP-Situationen (Player vs. Player) zu fördern. Gleichzeitig unterstreicht der Kill-Effekt, dass das Spiel eine Balance zwischen Rollenspiel und Unterhaltung finden sollte, ohne dabei den Spaß und die Dynamik zu opfern.

    Natürlich ist es essenziell, den Kill-Effekt so zu gestalten, dass er nicht die Immersion zerstört oder das Gameplay negativ beeinflusst. Er sollte dezent, aber präsent sein, um das Gleichgewicht zwischen Realismus und Spielspaß zu wahren. Indem ModernV diesen Effekt zurückbringt, kann die Server-Community ein stärkeres Gefühl der Zufriedenheit erleben, ohne die Rollenspiel-Erfahrung zu gefährden.


    2:Die Wiederherstellung des Kill-Effekts auf ModernV ist eine sinnvolle Maßnahme, um die Attraktivität und den Spaßfaktor des Servers zu erhöhen. Es bleibt dabei wichtig, die Balance zwischen Rollenspiel und Gaming zu bewahren, damit der Server sowohl realistische als auch unterhaltsame Elemente kombiniert. Schließlich ist und bleibt ModernV ein Spiel, dessen Hauptziel es ist, den Spielern eine unvergessliche Zeit zu bieten.


    3:

    Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Realismus und Spielspaß ist entscheidend, um die unterschiedlichen Erwartungen der Spieler zu erfüllen. Realismus ermöglicht es den Spielern, tief in die Welt einzutauchen und ein authentisches Rollenspiel-Erlebnis zu genießen. Gleichzeitig darf nicht vergessen werden, dass FiveM ein Spiel ist, dessen Hauptziel die Unterhaltung der Spieler bleibt.

    Ein übermäßiger Fokus auf Realismus könnte das Gameplay zu starr und einschränkend machen, was den Spaßfaktor reduziert und möglicherweise Frustration auslöst. Andererseits würde ein Spiel, das zu stark auf Arcade-Mechaniken setzt, die immersive Atmosphäre zerstören, die viele Spieler schätzen.

    Das Gleichgewicht sorgt dafür, dass die Spieler sowohl Herausforderungen als auch Entspannung erleben können. Es ermöglicht, dass verschiedene Spielstile – sei es ernsthaftes Rollenspiel oder lockeres Gameplay – nebeneinander existieren. So bleibt die Community vielfältig und der Server bietet für jeden Spieler etwas.


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    bezüglich der überfülle hätte ich eine frage ich habe im support gehört das das pd/fib 270 Spieler mit Job haben und wo ich mich frage warum das pd erlaubt ist immer noch Bewerbungsphasen zu machen gestern z.b war um 18 uhr eine bewerbungsphase beim pd was für mich fragwürdig ist und dann ist natürlich nichts los wenn jeder Spieler Pdler/fibler ist

    Ich will nochmal drauf aufmerksam machen das dieser Beitrag gegen das PD/FIB ist ich verstehe wenn er es anspricht aber wenn ihr weitere fragen bzw sachen zu sagen hat dazu bitte klärt das privat

    Mein Feedback zum Pd/FIB auf MV


    1=Das Multi-Char-System im PD/FIB sorgt nur für Verwirrung. Viele wechseln ständig zwischen verschiedenen Charakteren, was das Rollenspiel total durcheinanderbringt. Es ist schwer, den Überblick zu behalten, und es wird kaum eine klare Rolle gespielt. Das zerstört den Realismus und den Spaß am Spiel.


    2=Das PD/FIB verhält sich oft wie eine zu starke und unangreifbare Macht. Sie haben viel zu viel Einfluss und mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen. Oft überschreiten sie ihre Befugnisse und behandeln andere Spieler wie weniger wichtig. Das sorgt für Frustration und zerstört das Gleichgewicht auf dem Server.


    3=Das PD/FIB tut oft einfach, was es will, und überschreitet dabei ständig seine Grenzen. Spieler werden ohne Grund festgenommen oder schlecht behandelt, und niemand hält sie dafür verantwortlich. Das Vertrauen in das PD/FIB geht dadurch verloren, und es gibt keine Konsequenzen für ihr Verhalten. Das zerstört das Rollenspiel und den Spaß für alle anderen.


    4=Wenn man als kleine Fraktion (Bad-Faktion) mit nur max.35 Spielern gegen das PD und das FIB kämpft, hat man kaum eine Chance. Es sind einfach viel zu viele von denen, und sie haben den gesamten Server unter Kontrolle. Es fühlt sich oft so an, als könnte man nichts gegen das PD tun, egal wie gut man sich organisiert – das macht das Spiel für kleine Fraktionen frustrierend und unfair.


    5=Das PD und das FIB suchen häufig aktiv nach Konflikten und provozieren andere Fraktionen oder Spieler, auch wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Sie mischen sich oft in bestehende Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien ein, obwohl sie nichts damit zu tun haben, und verschärfen die Situation unnötig. Diese unnötigen Provokationen und Einmischungen führen dazu, dass das Spiel für alle Beteiligten noch frustrierender wird.


    6=Das PD/FIB ist in vielen Situationen bereits deutlich in der Überzahl, doch sie sind zusätzlich mit viel stärkeren Westen und Waffen ausgestattet als andere Fraktionen. Diese unfaire Übermacht macht es fast unmöglich, als kleinere Gruppe zu gewinnen oder überhaupt etwas auszurichten. Es fühlt sich oft so an, als hätten sie nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in Sachen Ausrüstung einen klaren Vorteil, was das Rollenspiel und den Kampf ungerecht und frustrierend macht.


    7=Das PD und das FIB begehen immer wieder Regelverstöße, aber es wird nie wirklich etwas dagegen unternommen. Sie handeln oft außerhalb ihrer Befugnisse oder ignorieren die Regeln des Servers, aber anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden, dürfen sie einfach weitermachen. Diese mangelnde Strafverfolgung führt zu einem schlechten Gefühl für alle anderen Spieler und zeigt, dass es keine wirkliche Konsequenz für das Verhalten des PD/FIB gibt. Das macht das Spiel ungerecht und sorgt dafür, dass Spieler das Vertrauen in die Fairness des Servers verlieren.




    Zitat=
    Das PD und das FIB haben eine zu dominante und unfaire Kontrolle über den Server, was das Spiel für andere Fraktionen und Spieler ruiniert. Durch ihre ständige Übermacht, unfaire Ausrüstung und das Ignorieren von Regeln entsteht ein unausgewogenes und frustrierendes Spielerlebnis. Um die Balance im Spiel wiederherzustellen und allen Spielern die gleiche Chance zu geben, sollte das PD/FIB in seiner Stärke und seinem Einfluss deutlich geschwächt werden. Nur so kann der Server wieder für alle fair und unterhaltsam sein.







    Clips=
    1=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxyVXosMjExMzUzOTIzLA



    2=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxra2QsMjExMzUzOTIzLA



    3=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxESGksMTk5NzY5ODIyLA



    4=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSxYeE8sMTkyMDYxNTMyLA



    5=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSwyeHYsMTc4MzEzNDE0LA



    6=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxCelgsMjg5NDAyMjcyLA (in dieser Situation wurden von beiden Parteien Fehler begangen aber trotzdem darf man das FIB nicht vernachlässigen)



    7=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSxUWHQsMTkyMDYxNTMyLA



    8=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxhajcsMjY4MTQ0MzMxLA (hier auch nochmal von einer außenstehend Partei)



    9=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxrOUYsMTkyMDYxNTMyLA



    10=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSw1d28sMTkyMDYxNTMyLA




    11=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxQWU8sMTk1Njg3MDYzLA (unnötig Triaden gecallt etc)



    12=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSx1MWssMjAxNDA2NTQyLA



    13=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSw1d28sMjAxNDA2NTQyLA ( campen waffenteil
    Hersteller ab )


    (oben)14=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxVNVIsMjAxNDA2NTQyLA



    16=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxoa0gsMjExMzUzOTIzLA (nachdem sie bei dem bauxit-Sammler eine riesen Kontrolle gemacht haben wo auch Danilo dabei war wurde vor dem waffenteilhersteller diese riesen Kontrolle umgestellt )


    17=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxLdjEsMjExMzUzOTIzLA (anstatt im funk zu sagen mein Auto wurde geklaut was realistischer ist gibt er ihm direkt den call und dies kommt leider nicht zum ersten mal vor )

    18=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxPc1YsMjExMzUzOTIzLA( im Base Raid dauerhaft gespottet und somit uns genervt)


    19=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSw1S3gsMjExMzUzOTIzLA (nach der Situation haben 2 pd Helis 10 Minuten lang gespottet/Fotos gemacht leider sieht man nur 1 Heli aber ich versuche andere Clips zu bekommen)



    guck mal das pd/fib staatsmacht ist habe ich garkein problem mit aber das sie sich überall in jeder bad-frak situation einmischen ist zu viel. warum denkt ihr ist der server/bad-fraks so tot weil sie wissen das wenn sie mal spaß haben oder einen strang haben sich das pd am ende einmischt und man nichts plus bzw bereden kann weil man dann am ende vom pd/fib "gefickt" wird und in letzter zeit ist das fib sehr stark fokussiert auf uns . ich denke wegen den baseraid den wir auf sie gemacht haben und wo sie verloren haben .





    Außerdem habe ich gehört das ich nicht der erste bin der sich beschwert oder sagt das es kein sinn macht mit dem PD/FIB , weil sich das PD/FIB überall einmischt . Würde man das PD/FIB etwas zügeln würde es auch viel mehr los sein und auch viel mehr bad-frak content geben da bad-fraks viel mehr spaß hätten , weil sie wüssten das sich das pd am ende der situation nicht mehr einmischen würden .



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