Feedback zum PD/FIB

• Mein Feedback zum Pd/FIB auf MV

1=Das Multi-Char-System im PD/FIB sorgt nur für Verwirrung. Viele wechseln ständig zwischen verschiedenen Charakteren, was das Rollenspiel total durcheinanderbringt. Es ist schwer, den Überblick zu behalten, und es wird kaum eine klare Rolle gespielt. Das zerstört den Realismus und den Spaß am Spiel.

2=Das PD/FIB verhält sich oft wie eine zu starke und unangreifbare Macht. Sie haben viel zu viel Einfluss und mischen sich in Dinge ein, die sie nichts angehen. Oft überschreiten sie ihre Befugnisse und behandeln andere Spieler wie weniger wichtig. Das sorgt für Frustration und zerstört das Gleichgewicht auf dem Server.

3=Das PD/FIB tut oft einfach, was es will, und überschreitet dabei ständig seine Grenzen. Spieler werden ohne Grund festgenommen oder schlecht behandelt, und niemand hält sie dafür verantwortlich. Das Vertrauen in das PD/FIB geht dadurch verloren, und es gibt keine Konsequenzen für ihr Verhalten. Das zerstört das Rollenspiel und den Spaß für alle anderen.

4=Wenn man als kleine Fraktion (Bad-Faktion) mit nur max.35 Spielern gegen das PD und das FIB kämpft, hat man kaum eine Chance. Es sind einfach viel zu viele von denen, und sie haben den gesamten Server unter Kontrolle. Es fühlt sich oft so an, als könnte man nichts gegen das PD tun, egal wie gut man sich organisiert – das macht das Spiel für kleine Fraktionen frustrierend und unfair.

5=Das PD und das FIB suchen häufig aktiv nach Konflikten und provozieren andere Fraktionen oder Spieler, auch wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Sie mischen sich oft in bestehende Auseinandersetzungen zwischen zwei Parteien ein, obwohl sie nichts damit zu tun haben, und verschärfen die Situation unnötig. Diese unnötigen Provokationen und Einmischungen führen dazu, dass das Spiel für alle Beteiligten noch frustrierender wird.

6=Das PD/FIB ist in vielen Situationen bereits deutlich in der Überzahl, doch sie sind zusätzlich mit viel stärkeren Westen und Waffen ausgestattet als andere Fraktionen. Diese unfaire Übermacht macht es fast unmöglich, als kleinere Gruppe zu gewinnen oder überhaupt etwas auszurichten. Es fühlt sich oft so an, als hätten sie nicht nur zahlenmäßig, sondern auch in Sachen Ausrüstung einen klaren Vorteil, was das Rollenspiel und den Kampf ungerecht und frustrierend macht.

7=Das PD und das FIB begehen immer wieder Regelverstöße, aber es wird nie wirklich etwas dagegen unternommen. Sie handeln oft außerhalb ihrer Befugnisse oder ignorieren die Regeln des Servers, aber anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden, dürfen sie einfach weitermachen. Diese mangelnde Strafverfolgung führt zu einem schlechten Gefühl für alle anderen Spieler und zeigt, dass es keine wirkliche Konsequenz für das Verhalten des PD/FIB gibt. Das macht das Spiel ungerecht und sorgt dafür, dass Spieler das Vertrauen in die Fairness des Servers verlieren.

Zitat=
    Das PD und das FIB haben eine zu dominante und unfaire Kontrolle über den Server, was das Spiel für andere Fraktionen und Spieler ruiniert. Durch ihre ständige Übermacht, unfaire Ausrüstung und das Ignorieren von Regeln entsteht ein unausgewogenes und frustrierendes Spielerlebnis. Um die Balance im Spiel wiederherzustellen und allen Spielern die gleiche Chance zu geben, sollte das PD/FIB in seiner Stärke und seinem Einfluss deutlich geschwächt werden. Nur so kann der Server wieder für alle fair und unterhaltsam sein.

Clips=
    1=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxyVXosMjExMzUzOTIzLA

2=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxra2QsMjExMzUzOTIzLA

3=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxESGksMTk5NzY5ODIyLA

4=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSxYeE8sMTkyMDYxNTMyLA

5=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSwyeHYsMTc4MzEzNDE0LA

6=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxCelgsMjg5NDAyMjcyLA (in dieser Situation wurden von beiden Parteien Fehler begangen aber trotzdem darf man das FIB nicht vernachlässigen)

7=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSxUWHQsMTkyMDYxNTMyLA

8=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxhajcsMjY4MTQ0MzMxLA (hier auch nochmal von einer außenstehend Partei)

9=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxrOUYsMTkyMDYxNTMyLA

10=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSw1d28sMTkyMDYxNTMyLA

11=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxQWU8sMTk1Njg3MDYzLA (unnötig Triaden gecallt etc)

12=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSx1MWssMjAxNDA2NTQyLA

13=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSw1d28sMjAxNDA2NTQyLA ( campen waffenteil
    Hersteller ab )

(oben)14=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxVNVIsMjAxNDA2NTQyLA

16=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxoa0gsMjExMzUzOTIzLA (nachdem sie bei dem bauxit-Sammler eine riesen Kontrolle gemacht haben wo auch Danilo dabei war wurde vor dem waffenteilhersteller diese riesen Kontrolle umgestellt )

17=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxLdjEsMjExMzUzOTIzLA (anstatt im funk zu sagen mein Auto wurde geklaut was realistischer ist gibt er ihm direkt den call und dies kommt leider nicht zum ersten mal vor )

18=https://medal.tv/de/games/gta-…cr-MSxPc1YsMjExMzUzOTIzLA( im Base Raid dauerhaft gespottet und somit uns genervt)

19=https://medal.tv/games/gta-v/c…cr-MSw1S3gsMjExMzUzOTIzLA (nach der Situation haben 2 pd Helis 10 Minuten lang gespottet/Fotos gemacht leider sieht man nur 1 Heli aber ich versuche andere Clips zu bekommen)

guck mal das pd/fib staatsmacht ist habe ich garkein problem mit aber das sie sich überall in jeder bad-frak situation einmischen ist zu viel. warum denkt ihr ist der server/bad-fraks so tot weil sie wissen das wenn sie mal spaß haben oder einen strang haben sich das pd am ende einmischt und man nichts plus bzw bereden kann weil man dann am ende vom pd/fib "gefickt" wird und in letzter zeit ist das fib sehr stark fokussiert auf uns . ich denke wegen den baseraid den wir auf sie gemacht haben und wo sie verloren haben .

Außerdem habe ich gehört das ich nicht der erste bin der sich beschwert oder sagt das es kein sinn macht mit dem PD/FIB , weil sich das PD/FIB überall einmischt . Würde man das PD/FIB etwas zügeln würde es auch viel mehr los sein und auch viel mehr bad-frak content geben da bad-fraks viel mehr spaß hätten , weil sie wüssten das sich das pd am ende der situation nicht mehr einmischen würden .

!!!Jeder der der gleichen Meinung ist bitte diesen Beitrag liken!!!

• Mir ist das auch sehr stark aufgefallen: Die FIBler machen kaum RP und baiten massiv bei Bad Fraks rein. Leider haben PD und FIB eine sehr starke Macht und Masse, die sehr leicht ausgenutzt wird, um reinzubaiten oder eine Schießerei zu beginnen. Ich habe dazu auch viele Clips, wo das FIB Regelverstöße macht, aber leider passiert dort nie etwas, weil es eine Staatsfraktion ist. Ich finde, das sollte man so schnell wie möglich ändern, sonst macht es das ganze RP für Bad Fraks kaputt.

• Mir ist das auch sehr stark aufgefallen: Die FIBler machen kaum RP und baiten massiv bei Bad Fraks rein. Leider haben PD und FIB eine sehr starke Macht und Masse, die sehr leicht ausgenutzt wird, um reinzubaiten oder eine Schießerei zu beginnen. Ich habe dazu auch viele Clips, wo das FIB Regelverstöße macht, aber leider passiert dort nie etwas, weil es eine Staatsfraktion ist. Ich finde, das sollte man so schnell wie möglich ändern, sonst macht es das ganze RP für Bad Fraks kaputt.

An der Stelle würde ich aber mal anmerken, dass es sich lohnt sowas zu melden und wenn die Meldung nichts gebracht hat, wendet euch ans Highteam. Kann nur besser werden, wenn man meldet. Ansonsten verändern sich die Umstände halt nicht. Teamleitung wird nochmal präziser drauf eingehen.

Ein Beispiel wo einer bevorzugt wurde wäre auch gut.

• Ein Clip von einem Fibler welcher mit unseren Farben herumfährt, und uns anschließend callt wenn wir ihn auffordern zu ändern.

Fib fährt gc farben

Ja, wir haben zwar ein wenig stark gepittet jedoch basierte das auf vorherige provozierende Aussagen des Fib´s . MItlerweile kommt es mir so vor dass, das Fib stärker auf ,,Gambo" aus ist als die meisten Fraktionen. Das gezielte Umfärben in Fraktionsfarben sieht für mich stark aus nach einer Provokation für einen Konflikt.

• Ein Clip von einem Fibler welcher mit unseren Farben herumfährt, und uns anschließend callt wenn wir ihn auffordern zu ändern.

Fib fährt gc farben

Ja, wir haben zwar ein wenig stark gepittet jedoch basierte das auf vorherige provozierende Aussagen des Fib´s . MItlerweile kommt es mir so vor dass, das Fib stärker auf ,,Gambo" aus ist als die meisten Fraktionen. Das gezielte Umfärben in Fraktionsfarben sieht für mich stark aus nach einer Provokation für einen Konflikt.

Jungs ich habe euch und deiner Freunden von Golden Circle, dass mehr als 20 mal erklärt heute und den letzten Tagen, dass es laut Race Tech nicht eure Farben waren. Ich habe diese Farbe sogar extra nachher, weil ihr es nicht checkt umgeändert. Ihr (Golden Circle) pittet mich bis zu 5 Fahrzeugen oder mehr und sagt sogar stehen bleiben, obwohl ich es euch erklärt mehrmals habe. Ihr seid die einzige Frak, die sowas nicht checkst, was leider traurig ist. Natürlich kommt dann ein Schusscall auf die Reifen.

Zweitens: Ich gebe mich nicht als Golden Circle aus oder trage keinen abklatsch Anzug von Golden Circle, wenn du mir nichts glaubst, dann kann ich dir Clips zeigen.

Ich habe für euch sogar nach dem Call das Auto umlackiert, weil ihr es nicht der gleiche Farbcode und nicht der gleiche Perleffekt ist. Es ist kein Gambo, wenn ich den Lambo, der mich mehrmals rammt und indirekt bedroht hatte ein Schusscall auspreche. Du musst noch bisschen RP lernen und mal Videos auf YT gucken, was WIRKLICH Gambo ist bro.

Ich will keine Bad Frak baiten und habe zu jeder Situ wo ich dabei war einen Clip. Ich campe nie vor Bad Frak anwesen oder Routen. Ich hole nie Calls raus. Vlt andere FIBler oder PDler, aber nicht ich.

• 3=Das PD/FIB tut oft einfach, was es will, und überschreitet dabei ständig seine Grenzen. Spieler werden ohne Grund festgenommen oder schlecht behandelt, und niemand hält sie dafür verantwortlich. Das Vertrauen in das PD/FIB geht dadurch verloren, und es gibt keine Konsequenzen für ihr Verhalten. Das zerstört das Rollenspiel und den Spaß für alle anderen.

Das Problem ist, dass, wenn man jemanden kennt, der hochrangig ist, man tun und lassen kann, was man will. Hier einige Beispiele:

Kennst du jemanden in der IAD?

Er übernimmt die Beschwerde, und sie wird wegen mangelnder Beweislage fallen gelassen. Die Staatsanwaltschaft wird auch nicht hinzugezogen obwohl es eigentlich muss.

Fährst du mit dem Chief Streife?

Dann passiert dir sowieso nichts, weil der Chief dabei ist. Wenn sich schon der Chief of Police nicht an die einfachsten Gesetze der StVO halten kann, wer soll es dann tun?

Dieses Verhalten betrifft nicht nur die In Game Staatsfraktionen, sondern auch das ModernV Team selbst.

Nicht nur, dass bei Beschwerden oft nichts passiert, bei Up Ranks wird ebenfalls bevorzugt behandelt. Ein klarer Beweis dafür ist der ehemalige Teamleiter Dennis.

Zudem gibt es viele Regeln, die dem PD extreme Vorteile verschaffen und die keinen Sinn ergeben.

Hier eine Auflistung der problematischen Regeln, die schon unzählige Male ignoriert wurden:

1. Untergruppierungen:

"Untergruppierungen sind eine Untergruppe einer Staats- oder neutralen Fraktion."

Dass Bad-Fraktionen keine Untergruppierungen haben dürfen, ist lächerlich. Diese Entscheidung kam definitiv nicht von der Fraktionsverwaltung. Ich war selbst Teil der Fraktionsverwaltung, als diese Regel eingeführt wurde.

Damals gab es eine Abstimmung innerhalb der Fraktionsverwaltung darüber, ob die Untergruppierungen so bleiben sollen, wie sie waren (Gruppierung einer Bad Fraktion mit separaten Aufgaben welchr weiteren 10 Mitgliederplätzen innerhalb der Fraktion bietet und eigenen Rängen), oder ob sie geändert/entfernt werden sollen.

Das Ergebnis der Abstimmung war klar:

Die Untergruppierungen sollten so bleiben, wie sie waren. Diese Abstimmung ist höchstwahrscheinlich immer noch im Discord einsehbar.

Allerdings hat der ehemalige Teamleiter Burns diese Entscheidung ignoriert und eigenständig beschlossen, die Untergruppierungen der Bad Fraktionen zu entfernen –

*ohne Zustimmung der Fraktionsverwaltung.*

2. Korruption:

Folgende Personen dürfen nicht korrupt sein:

Mitglieder der Internal Affairs Division (UG des LSPD)

Mitglieder des S.W.A.T. (UG des LSPD)

Mitglieder des SRT (inoffizielle UG des LSPD)

Mitglieder der Major Crimes Division (UG des LSPD)

Mitglieder des FTF (inoffizielle UG des USMS)

Mitglieder der IAA (UG des USMS)

Mitglieder des Federal Investigation Bureau

Mitglieder von Führungsebenen der Staatsfraktionen

Mitglieder der National Guard

Es gibt bereits eine Regel, dass die meisten dieser Personen keinen zweiten Char in einer Bad Fraktion haben dürfen, was ich noch nachvollziehen kann. Aber dass sie auch nicht korrupt sein dürfen, bevorzugt das PD massiv.

So wird Bad Fraktionen die Möglichkeit genommen, an wichtige Informationen zu kommen. Gleichzeitig wird der Spielspaß für Spieler, die etwas Korruptes tun wollen, extrem eingeschränkt.

Der Prozess, um Korruption in der Fraktionsverwaltung anzumelden, ist ohnehin bereits sehr streng: Man muss genau darlegen, was man vorhat, warum, weshalb, wann und wie. Es komplett zu verbieten, ist daher überflüssig.

3. Exzessives Rammen:

„Das exzessive Rammen von Fahrzeugen der Staatsfraktionen mit dem eigenen Fahrzeug ist verboten, sofern sich Fahrzeuge der Staatsfraktionen in einer aktiven Verfolgungsjagd befinden.“

Diese Regel ist grundsätzlich okay. Mein Problem ist jedoch, dass die Supporter auf dem Server das Regelwerk oft zu ernst nehmen und streng durchsetzen. Spieler werden für die kleinste unabsichtliche Berührung eines PD Autos für mehrere Tage oder Wochen gebannt. Das fällt erneut in die Thematik der Übermoderation auf dem Server.

Man sollte allgemein darauf achten, wie die Regeln formuliert werden, und möglichst wenig Interpretationsspielraum lassen. Aus meiner Erfahrung aus mehreren Support sitzungen werden diese Regeln aufgrund ihrer ungenauen oder schlecht gewählten Formulierungen oft aus dem Kontext gerissen und anders interpretiert

• Was du danach machst ist ja schön. Fakt ist, wenn eine Frak z.B. jetzt wir ein Auto sieht mit einer Lackierung (Auch wenn diese nur ähnlich ist) muss diese dagegen vorgehen. Wir haben uns direkt gegen ein Schussgefecht entschieden da sonst der ein oder Andere Pdler - / Fibler sich beschwert.

Dass du den ,,Lambo" nach dem indirekten Bedrohen Callst ist verständlich, das ist jedoch zurückzuführen auf das Nutzen unserer Fraktionsfarben was wieder genau das Provozieren von solchen Dingen unterstreicht.

Dein sogenanntes ,,Gambo" aus den allseits bekannten YouTube-Videos haben rein gar nichts hier mit zu tun. Wir kennen deine Intention dahinter nicht und erwarten daher das du uns Provozieren möchtest [Wohlmöglich mit dem Interesse an einem Schussgefecht oder einer anderen Situation].

,,Der Farbcode ist nicht der Gleiche." Was spielt das für eine Rolle? Wenn eine Farbe fast identisch ist, macht es keinen Unterschied mehr. Wo würdest du den Unterschied erkennen, wenn wir als Fraktionsfarbe den Farbcode #FF0000 benutzen und du ein Auto fährst welches den Farbcode #f70708 als Lackierung nutzt?

Als Direkter Vergleich:

image.png?ex=677894b4&is=67774334&hm=6d6ecac236367cef859eb3a51fdf8887ecaf85c44ee7bf0b88162b925dbc9563&

Wenn von unserer Seite aus bis zu 10 Leute sagen das dein Fahrzeug identisch aussieht, mit den unseren dann ist es egal, dass der Farbcode sich ein wenig unterscheidet.

Danke jedoch fürs Ändern, das zeigt zumindest das wir augenscheinlich mit unserer Interpretation falsch lagen.

• Ich will nochmal drauf aufmerksam machen das dieser Beitrag gegen das PD/FIB ist ich verstehe wenn er es anspricht aber wenn ihr weitere fragen bzw sachen zu sagen hat dazu bitte klärt das privat

• Ja, aber man muss auch nicht übertreiben. Ich kann die Sicht des FIBlers vollkommen verstehen – er wird mehrfach stark provoziert und sogar einmal beleidigt, was deutlich zu weit geht. Gleichzeitig kann ich aber auch eure Sicht nachvollziehen. Es ist unnötig vom FIB, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ein Schussgefecht bewusst provoziert wird.

• Ändert nichts an der Tatsache, dass ich es euch so oft erklärt habe. Ich habe sogar das Gespräch gesucht, aber ihr meintet hier rumzustressen usw. Ihr habt selber Schuld, wenn ihr mit mir nicht redet oder mich ignoriert. Einfach nett fragen, ey bro, kannst du die Farbe ändern, weil diese gleich aussieht. Am deinen Screenshot hast du mein Argument noch mehr unterstützt, dass es nicht die Identische Farbe ist. Dein Hurrican oder so ist viel dunkler und meiner Mesa heller. Zweitens hast du eine Unterbodenbeleuchtung und ich nicht. Wie gesagt, kein Stress, aber den Fehler erstmal bei der Person selber, an die Mechaniker suchen und nicht an mir.

Das Thema ist für mich in der Situation ist geklärt und ich habe dort keine gravierenden/allgemeine Fehler gemacht, sondern der Mechaniker und auch teilweise eure Frak. Trotzdem denke ich, dass es passen sollte und ihr daraus lernen tut. Gute Nacht und immer sportlich bleiben.

• Mir ist dies auch in der letzten Zeit zu Ohren gekommen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass das PD/FIB eine aktuelle überfülle hat und dementsprechend nicht so viel zutun ist für die PDler. Dass dies dazu führt, dass das PD/FIB vermehrt schiesswürdig auftritt ist fatal. Jedoch haben dies auch Fraktionsverwaltung und Teamleitung mitbekommen und wir wollen in Zukunft mehr darauf achten, wer diese Konflikte provozieren tut. Diese Leute werden dann dementsprechend Sanktioniert.

Ich kann nur empfehlen, bei Regelverstössen in den Support zu gehen und notfalls eine Beschwerde zu machen.

LG

• bezüglich der überfülle hätte ich eine frage ich habe im support gehört das das pd/fib 270 Spieler mit Job haben und wo ich mich frage warum das pd erlaubt ist immer noch Bewerbungsphasen zu machen gestern z.b war um 18 uhr eine bewerbungsphase beim pd was für mich fragwürdig ist und dann ist natürlich nichts los wenn jeder Spieler Pdler/fibler ist

• Das stimmt. Sehr viele leute sind auf 2.char pdler und nehmen sich kaum zeit für ihren 1.char, weil es leider nicht viel zu tun gibt für badfraks und wenn mal was los ist, haben viele angst ihren Bestand zu verlieren, weshalb viele ihre zeit in ihren 2.char investieren. Sinnvoll wäre, dass das PD Aufnahmestopps einführt und das man das PD-Badfrak balancing verbessert, indem Waffen der Pdler teuerer werden und dass das PD nicht jede woche weitere 10 leute aufnimmt. Eventuell sollte man einführen, dass Pdler später erst an stärkere waffen Kommen und ein Modul für erweiterte Waffenkunde eingeführt wird. Jetzt ist es so, dass man ab Officer 2 eine Langwaffe bekommt. Vielleicht sollte man erst ab Senior Officer an eine Langwaffe kommen, um das ganze mehr zu balancen.

• Das stimmt. Sehr viele leute sind auf 2.char pdler und nehmen sich kaum zeit für ihren 1.char, weil es leider nicht viel zu tun gibt für badfraks und wenn mal was los ist, haben viele angst ihren Bestand zu verlieren, weshalb viele ihre zeit in ihren 2.char investieren. Sinnvoll wäre, dass das PD Aufnahmestopps einführt und das man das PD-Badfrak balancing verbessert, indem Waffen der Pdler teuerer werden und dass das PD nicht jede woche weitere 10 leute aufnimmt. Eventuell sollte man einführen, dass Pdler später erst an stärkere waffen Kommen und ein Modul für erweiterte Waffenkunde eingeführt wird. Jetzt ist es so, dass man ab Officer 2 eine Langwaffe bekommt. Vielleicht sollte man erst ab Senior Officer an eine Langwaffe kommen, um das ganze mehr zu balancen.

bezüglich der überfülle hätte ich eine frage ich habe im support gehört das das pd/fib 270 Spieler mit Job haben und wo ich mich frage warum das pd erlaubt ist immer noch Bewerbungsphasen zu machen gestern z.b war um 18 uhr eine bewerbungsphase beim pd was für mich fragwürdig ist und dann ist natürlich nichts los wenn jeder Spieler Pdler/fibler ist

Ihr habt schon teils recht. An das FIB liegt es eher weniger, also null. Sondern man müsste eher beim LSPD schauen, ob dort wirklich mehr als 200 Leute einen Job haben, also es mehr als 200 PD Leute gibt. Laut meine Quellen (falls diese stimmen) darf das LSPD maximal 200 Mann/User haben. Man müsste schauen, ob das LSPD wirklich 200 Mann oder weniger braucht, aber dass müsste man testen, diskutieren und die Statistiken aufrufen, wie viel % der Spieler täglich auf den Server dem LSPD angehören, also den PD Job haben.

PD Waffen und Munitionen sind schon teurer geworden sowie die Aufsätze, nicht jeder PDler kriegt hohe Paycheck (Gehalt) und überlebt nicht jeder Situation, also verstirbt. Dann muss man noch Medkits und Repkits reinberechnen, weil das LSPD auch primär Verfolgungsjagden machen, wo deren Auto dadurch kaputt gehen und dann diese sich ein Repkits meisten kaufen müssen.

• Laut meine Quellen (falls diese stimmen) darf das LSPD maximal 200 Mann/User haben

Das LSPD hat kein Mitgliederlimit.

Vielleicht sollte man erst ab Senior Officer an eine Langwaffe kommen, um das ganze mehr zu balancen.

Man bekommt auch erst ab dem Rang des Senior Officer ein Karabinergewehr als Langwaffe. Sonst sind es davor nur MP's.

• Ihr habt schon teils recht. An das FIB liegt es eher weniger, also null.

Öh, doch. Sowohl das PD als auch FIB haben ihre Probleme.

Dass dies dazu führt, dass das PD/FIB vermehrt schiesswürdig auftritt ist fatal. Jedoch haben dies auch Fraktionsverwaltung und Teamleitung mitbekommen und wir wollen in Zukunft mehr darauf achten, wer diese Konflikte provozieren tut. Diese Leute werden dann dementsprechend Sanktioniert.

Zur Info: wir, die Fraktionsverwaltung UND Teamleitung, haben in den Staatsfraktiondiscords (PD, FIB, USMS) diesen Info Ping verfasst.

pasted-from-clipboard.png

Wir haben in letzter Zeit auch oft die Problematik gesehen und gehen nun auch aktiv gegen vor.

• Es bezog sich auf die Mitgliederanzahl der Staatsfraktionen, ich habe mich nicht auf das Verhalten bezogen^^

• Hey Fundi_Moajer und alle weiteren User welche sich an dieser Diskussion beteiligt haben,

Da ich leider aktuell nicht allzu viel Zeit habe, gehe ich nicht auf alle Punkte ein sondern beantworte nur das Grundlegende:

Wir haben das ganze schon seit längerem im Blick und haben inzwischen Maßnahmen gegen das Einmischen sowie die Provokationen seitens der Staatsbehörden in Form von Administrativen Kündigungen für gröbere Verstöße eingeführt.

Dementsprechend bitte ich auch darum dass ganze an die Fraktionsverwaltung weiterzuleiten sollte es zu unnötigen Provokationen, etc. kommen. Hier sind natürlich Clips von der vollständigen Situation wichtig.

Wir sind dem ganzen so gut wie möglich hinterher, allerdings können wir nichts machen wenn nur sehr vereinzelt Sachen weitergegeben werden, dafür aber hinterher umso mehr Kritik kommt. Wir als TL, als auch die FrakV können nicht 24/7 alles überwachen und haben keinen perfekten Überblick über jede noch so kleine Situation und Provokation, dementsprechend liegt es bei euch derartige Verstöße weiterzugeben, wir bewerten diese und treffen intern Sanktionen.

--------------------------------------------------------------------

Ein weiteres Thema welches sich hier oft wiederfindet ist das Balancing: Hier ist nicht in Planung etwas zu ändern. Staatsbehörden sollen nicht von jeder noch so kleinen Badfrak überrannt werden können, es soll Anspruchsvoll bleiben und nur den stärksten Fraktionen mit richtiger Planung möglich sein hier mal einen (oder bei mehrfacher guter Planung auch mehrere) Sieg herauszuholen.

--------------------------------------------------------------------

MfG Hobby i.V. Teamleitung

• Hobby

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!