Beiträge von mcNuggets

Wo das aufgeben soll versteh ich noch nucht ganz.

So wie ich das verstanden habe würde das vor Allem das Handeln zwischen verschiedenen Fraktionen fördern. Derzeit macht es bspw. als Bad-Frak oder neutrale Frak Sinn mit Zivilisten/Gewerben für Westen, Munition etc. zu handeln, Staatsfraktionen sind da jedoch komplett außerhalb. Dadurch gäbe es vermutlich mehr Interaktion und auch mehr Möglichkeiten für Fraktionen bzw. Gewerbe die aufs Farmen und den Handel der gefarmten Gegenstände ausgelegt sind.

Dass durch den Vorschlag mehr Farming entstehen würde war auch meine Befürchtung, jedoch kann es auch gut sein dass sich das auf die auslagert, die darauf Lust haben (in Form von solchen Fraktionen oder anderen Gruppierungen), die dann wiederum mit anderen Fraktionen interagieren, damit diese nicht farmen müssen.

Das ergibt ja auch nicht wirklich Sinn, wenn Gangs mit dem PD handeln würden. Die Polizei bezieht ihre Waffen vom Staat.

Ich sehe das nicht als realistisch an, wenn keine Waffen da sind, kann die Polizei also nicht agieren?

Es ist eine ziemlich weit gelangte Forderung 2 Routen abschaffen zu lassen, weil dir der Grindfaktor dieser nicht gefällt.

Wir werden nicht das gesamte Konzept des Servers umkrempeln, zumindest nicht auf einmal.

2 Routenentfernungen zu beantragen ohne eine wirkliche Ersatzlösung zu nennen ist für uns nicht mal eine Basis.

Bitte adressiert in euren Vorschlägen eine Änderung, nicht multiple.

Also zB das Austauschen der Waffenroute mit einem neuen Konzept, das zumindest halbwegs ausgeschrieben ist, ist ein Minimum, damit wir uns dem widmen.

Bunny arbeitet derzeitig am Housing System, das eine Menge Lategame und PVP Inhalte liefert.

Ich arbeite ebenso an Updates, die das aktiv verbessern, jetzt bevor diese Updates veröffentlicht sind die Hauptrouten des Servers zu entfernen wäre zu riskant.

Ich bin nicht abgeneigt Änderungen an der Waffenroute vorzunehmen, sodass zB auch Schwarzgeld Teil des Herstellungsprozess wird und das allgemeine Sammeln dafür deutlich schneller. Das würde das ja genauso adressieren.

Doch dann bitte unter den oben genannten Voraussetzungen.

Ihr könnt eure Vorschläge auch kurz und knapp halten, sofern sie einfach nur die Fakten beleuchten.

Quasi:

Problem:

- Erklärung des Problems und Vermutung weshalb dieser Umstand vorherrscht

Lösung:

- Vorschlag einer Lösung

So könnte man zumindest mehr und effizienter damit arbeiten.

Will aber einfach keine Vorschläge, die nach dem simplen Entfernen fragen, die Gründe nicht beleuchten und keine ordentliche Lösung nennen, die umsetzbar ist ohne den halben Server auf den Kopf zu stellen.

Wir befinden uns kurz vor 1.0 und sind definitiv im Stress die nächste Zeit.

Das eher ein Sammelfeedback als ein Vorschlag.

Ist definitiv immer noch zu overkill. Bargeld ist king.

Häuser wird man mit Karte kaufen können, generell sehr teure Gegenstände werden immer mit Karte bezahlbar sein, ansonsten muss man wie gesagt nix dabei haben.

Das Spielprinzip müsste man für so eine Änderung anpassen und zB den Preis für Wiederbelebungen auf 25k anheben, um das auszubalancieren.

Denke daher nicht, dass das zielführend ist. Gratis kriegt ihr es nämlich niemals.

Es wäre möglich, fehlendes Bargeld automatisch durch das Bankkonto zu ergänzen. Es ist jetzt auch nicht weiter hergeholt, dass man mit Karte zahlen können soll. Warte hier auf Feedback von mcNuggets

Wurde oft vorgeschlagen und immer mit der selben Begründung abgelehnt, dass man dann kein Bargeld außer zum Handel mehr braucht.

Sollte behoben sein. Bitte rückmelden in 10 Minuten.

Gab eine klitzekleine unangekündigte Änderung, die dafür gesorgt hat, dass die Waffe, die du z.B. in der Hand hältst, verborgen wird, wenn du das FiveNet Tablet in die Hände nimmst und sogar wieder auf deinem Rücken erscheint. Wenn du das Tablet runternimmst, wird die Waffe sofort wieder ausgerüstet.

Diese Aktualisierung wurde fälschlicherweise jede Millisekunde getriggert und hat dafür gesorgt, dass man seinen Statebag (mit immer der selben Information) überlastet hat.

In erster Linie hinterfrage ich, wieso man die selbe Information nochmal networken kann und der Server das auch einfach akzeptiert, auf der anderen Seite ist das definitiv einer meiner Fehler (den ich hätte binnen Sekunden beheben können, hätte FiveM ordentlichen Fehler-Output und mir gesagt, welcher Statebag z.B. so oft gesetzt werden würde)

Mit FiveM zu arbeiten kann so frustrierend sein.

So seltsam, muss ja eine der letzten Änderungen gewesen sein, die das verursacht hat.

Wir haben aber in die Richtung eigentlich nichts verändert und FiveM gibt wie immer 0 Informationen.

Kann ich nicht großartig nachstellen, habe aber eine Reihe Änderungen vorgenommen, die das Verhalten eindämmen sollten, wenn es von skripttechnischer Seite aus passiert.

Ansonsten muss das an dem Voice Server selbst liegen, der arbeitet aber derzeitig normal.

Starte dafür gleich mal den Server neu.

Aus irgendeinem Grund sendest du eine große Menge an Statebag Daten, laut dem Client.

Speichert FiveNet überhaupt Statebags? Wenn ja, welche?

Die Nachricht beinhaltet quasi, dass du zu viele Informationen an den Server sendest.

Passiert das bei jedem? z.B. könnte ich das nachstellen.

Geht es nach dem heutigen Update?

Sonst würde ich nochmal gucken.

Also wenn man ins Fahrzeug geht, was müsste ich machen, damit ich den Fehler verursache?

Brauche das als kleine Repro schriftlich, bin grad an vielen Dingen gleichzeitig.

Geht das mit dem Handy nicht? Habe das noch nicht erprobt.

Geht vom Handy aus, aber ist deaktiviert. Würde das auch nicht aktivieren, weil man die Funktion nur selten nutzen würde, der empfangende Spieler nichts davon mitkriegt und das Logging deutlich schlechter ausfallen würde.

Ebenso massenweise ungewollte Fehler, wenn wir nicht aufpassen.

So oder so. Sollten wir das implementieren, sollte ich vorher einen Blick drauf werfen, weil ich mich mit Sicherheitszeugs gut auskenne.

Meine Kleidung müffelt, obwohl ich neue trage.

Habens bereits fertig.

Der gute Chroma lässt sich nur massig Zeit, sodass ich die Aufgabe auf Bunny umgemünzt hatte, welche es bestimmt die nächste Zeit macht.

Das war mein Kenntnisstand.