Beiträge von Carlos.
-
-
Fear-RP Bruch:
Wenn man aktiv von einer Waffe bedroht wird (in die Richtung der Person gerichtet) so steht man stets unter FearRP.
Ist die eigene Gruppe offensichtlich besser ausgestattet, so gilt dies nicht.1. Also zum ersten Clip war es so, dass meine zwei Kollegen am Parkplatz gepressettet waren, weil wir eigentlich andere Leute callen wollten. Ich hatte in der Situation aber noch eine realistische Chance zu überleben, die ich letztendlich auch genutzt habe. Siehe https://cdn.discordapp.com/attachments/14…d77f491f0c1bc0&
Wenn man natürlich nur 7 Sekunden aus einer ganzen Minute zusammenschneidet, kann man als Außenstehender die Situation nicht richtig beurteilen. Dein Freund, der dir den Clip geschickt hat, war deswegen ja auch bei mir und anderen unabhängigen Teamlern im Support. Dort hatte er den kompletten Clip gezeigt und wir haben ihm die ganze Situation erklärt, was er dann auch eingesehen hat. ( Kirby Mv Luggas)
Außerdem hat man den Call im Clip auch nicht richtig verstanden beziehungsweise „Mach die Hände hoch“ ist für sich genommen kein eindeutiger Call. Wie man das in Meinen Clip Sieht.
Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
https://cdn.discordapp.com/attachments/1441459754299031652/1504970281519943852/Screenshot_2026-05-15_235917.png?ex=6a09950c&is=6a08438c&hm=fb6d7888cd4bf42bc9aaa4dbfd9838fb84735600b7ef5e1e6a099f51e07b18fb&
2.
Ganz einfach: Wenn meine Freunde einen Regelbruch begehen, ist das nicht automatisch meine Schuld. Jeder ist für seine eigenen Aktionen verantwortlich.
3. Wenn meine Freunde einen Regelbruch begehen, ist das nicht meine Schuld. Wobei das meiner Meinung nach hier nicht einmal als Regelbruch zählt, da die Geiselnahme letztendlich gar nicht zustande gekommen ist.( Wichtig meine Persönliche Meinung ) -
1. Identifier
1d0a12f9bd61ef7abceb726869b2fc6a4eecef68
2. Datum des Verlusts:
14.05.2026
3. Was ist passiert:
Kurume hat uns gecallt ich mache die Hände hoch und werde verstorben geschossen. (meine Freunde haben den Fight gewonnen)
4. Verloren:
1x Dietrich 2x Westen 4x Kabelbinder 2x Metcits 1x Schweren Revolver mit 40 Schuss
5. Rückerstattung:
1x Dietrich 2x Westen 4x Kabelbinder 2x Metcits 1x Schweren Revolver mit 40 Schuss
6. Beweismaterial:Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
7. Zeugen:
Ledi SalehHelmut Heinrich
Dieter Rüdiger -
-
-
1. Identifier:
1d0a12f9bd61ef7abceb726869b2fc6a4eecef682.RP-Charaktere
Mein erster Charakter ist Malik Omar. Er ist bei Midnight und war schon häufig in der Bad-Fraktion unterwegs, weshalb er einen sehr kriminellen Ruf hat.
Mein zweiter Charakter ist Carlos Montgomery. Er ist Leiter der DTU (Detective 3) beim Los Santos Police Department und stellt das genaue Gegenteil zu Malik dar. Er verkörpert den guten Polizisten.
3. Alter
16 Jahre4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig
Seid Über 1 Jahr5. Wann spiele ich in der Woche
Zeitraum Gesamtspielzeit Admin-Dienst
Montag – Freitag ca. 18:00 – 22:00 (4 Std.) ca. 1,5 Stunden
Wochenende ca. 6 Stunden gesamt ca. 2,5 Stunden6. Gesamte Spielzeit:
Ca 11 Wochen
7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:Es ist mein Wunsch, mich als Fraktionsverwalter zu bewerben, um den Server und das RP zwischen den Fraktionen aktiv zu unterstützen und nachhaltig zu fördern. Mein Ziel ist es, ein faires und geregeltes RP sicherzustellen sowie Konflikte professionell und mit dem nötigen Motivation zu begleiten.
Ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit wäre es, als transparenter und verlässlicher Ansprechpartner für die Fraktionen zu agieren, damit sich alle Beteiligten gehört und verstanden fühlen. Durch offene Kommunikation und klare Strukturen möchte ich das Vertrauen zwischen den Fraktionen und der Fraktionsverwaltung stärken. Gleichzeitig ist es mir wichtig, dazu beizutragen, dass Fraktionen wieder aktiver werden, sich das RP auf ModernV weiterentwickelt und Fraktionskonflikte seltener in Support-Auseinandersetzungen enden. Viele Situationen lassen sich besser innerhalb des RP klären, wenn man frühzeitig miteinander kommuniziert und vermittelt wird.
Durch meine Tätigkeiten in nahezu allen Staatsfraktionen seit mitte 2025 habe ich ein tiefes Verständnis für die internen Abläufe innerhalb der Fraktionen entwickelt. Zudem habe ich dadurch einen umfassenden Überblick über die Community sowie deren Vorgehensweisen und Verhalten erhalten. Dieses Wissen ermöglicht es mir, sowohl die Perspektiven der Staatsfraktionen als auch die der Badfraks nachzuvollziehen und beide Seiten fair und objektiv zu betrachten.
Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner Erfahrung, meiner Aktivität und meinem Engagement einen wertvollen Beitrag dazu leisten kann, den Server und das RP weiterzuentwickeln sowie das Zusammenspiel zwischen den Fraktionen auf ein neues Level zu heben.8. Sanktionen:
In meiner Zeit als Support habe ich 2 Team warns bekommen
Warns:
Fail-Rp - Holle
Fail-Rp - Symba
Drive-By - Paul
Unerlaubter-Geldtransfer - Symba
Unerlaubter-Geldtransfer - Symba
Fail-RP - Dori
Fail-RP - Dori
RDM - Paul
Banns:
Bei Vako melden | Vako | 23.11.25 | entbannt
Multichar | Finkiz | 07.12.25 | abgelaufen
Schießwütiges Verhalten | Leo | 05.01.26 | abgelaufen
FailRP | Louis | 17.02.26 | abgelaufen
Ich freu mich auf eine hoffentlich positive Rückmeldung
Viele Grüße
Carlos -
1. Beschreibung:
Bei den Kochfeld Funktionieren nur noch 2 von 3 Pfannen.
2. Auslöser:
Ich weiß es leider nicht im Clip sieht man es genau.
3. Datum:
5.05.2026
4. Fehlercode:
/
5. Beweismaterial:Externer Inhalt medal.tvInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
1| Identifier:,
2| RP-Charaktere,
Mein erster Charakter ist Malik Omar. Er ist arbeitslos und war schon häufig in der Bad-Fraktion unterwegs, weshalb er einen sehr kriminellen Ruf hat.
Mein zweiter Charakter ist Carlos Montgomery. Er ist Leiter der DTU (Detective 3) beim Los Santos Police Department und stellt das genaue Gegenteil zu Malik dar. Er verkörpert den guten Polizisten.
3| Alter,
16 Jahre
4| Seit wann bin ich aktiv als Guide und Event Teamler tätig,
Seid Genau 4 Wochen
und seid ca 1 woche im Eventteam
5| Wann spiele ich in der Woche,
Wochenende ca. 6 Stunden gesamt ca. 2,5 Stunden
6| Gesamte Spielzeit:,
Ca 10 Wochen
Außerdem spiele ich seid über 1 Jahr auf modern V
7| Warum möchte ich Supporter werden:,
Wie bereits in der Bewerbung zum Guide erwähnt, möchte ich nach der langen Zeit auf dem Server mich gerne mehr mit einbringen und etwas Abwechslung zum RP, wobei ich das RP für andere angenehmer gestalten kann.
Durch die Lange Zeit bei ModernV weiß ich ganz gut wie die Leute ticken und wer eventuell Unsinn treibt. In kritischen Situationen bin ich immer ruhig und sachlich geblieben, was sich am Ende meist bewährt hat.
Während der Tätigkeit als Guide musste ich mich zwangsläufig näher mit dem Regelwerk auseinandersetzen, was mich gut die Rolle als Test-Supporter, meiner Meinung nach, gut vorbereitet hat.
Zusätzlich dazu hat mir der Kontakt mit anderen Teammitgliedern gezeigt, dass ich gerne weiterhin Teil davon sein und mehr dazu beitragen möchte.
Zu dem sehe ich mich als Test sup nicht nur als Ansprechpartner, sondern auch als Vorbild im RP. Respektvoller Umgang und ein freundliches Miteinander sind mir besonders wichtig. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass neue Spieler*innen sich willkommen fühlen.
In meiner zeit im eventteam ist mir außerdem klar geworden wie viel spaß und motivation ich an support habe die ich leider machen nicht durfte weswegen ich ich jetzt nochmal probiere.
8 | Sanktionen:
Als guid Keine aber:
Warns:
leider 10 Stück
Banns:
Viele Grüße
Carlos
-
Bild ist wie dem Clip zu entnehmen, aufgenommen während der Schusscall gefallen ist.
Ja gut also sind es ja dann 3 gegen 1
-
In der Situation ist klar zu erkennen, dass eine Person die Waffe lediglich in der Hand hielt und anschließend gesliced wurde. Zudem handelte es sich um eine 3-gegen-1-Situation. Da nur eine Waffe activ auf uns gerichtet war.
Der Vorfall wurde letztlich aus mehreren Gründen aufgelöst. Zum einen konnte eine Person aufgrund eines Serverfehlers die Waffe nicht ziehen, wofür Beweise vorliegen.
Darüber hinaus wurde die Animation des Slicens durch einen Spielfehler nicht korrekt dargestellt. Ein Stich konnte zudem durch den Bogen nicht treffen, was zunächst wie mögliches Bug-Abuse wirken könnte. Allerdings liegen auch hierzu Beweise vor, dass es sich um spielbedingte Fehler handelte.
Aus unserer Sicht ist daher unklar, worauf sich die Beschwerde konkret stützt. Es gab keine geschädigte Partei, und mögliche Sanktionen auf Seiten des PD wurden durch die Auflösung der Situation ohnehin nicht weiter verfolgt.
mit freundlichen Grüßen
MV Carlos
-
In der FearRP Regel wird nix mit "Überzahl" beschrieben, sondern wer besser ausgestattet ist.
2 Messer gegen 2 Sturm-MPs (ist glaube ich die Waffe von den beiden Polizisten) ist jetzt in keinster Weise eine bessere Ausstattung.
Grundsätzlich waren wir mit 2 Messern direkt neben denen und 1x 50.Pistole die durch 1 Bug nicht schießen konnte die weiter oben Stand.
-
-
1| Identifier:,
2| RP-Charaktere,
Mein erster Charakter ist Malik Omar. Er ist arbeitslos und war schon häufig in der Bad-Fraktion unterwegs, weshalb er einen sehr kriminellen Ruf hat.
3| Alter,
17 Jahre
4| Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig,
Seid Genau 2 Wochen
5| Wann spiele ich in der Woche,
Wochenende ca. 6 Stunden gesamt ca. 2,5 Stunden6| Gesamte Spielzeit:,
Ca 10 Wochen
Außerdem spiele ich seid über 1 Jahr auf modern V7| Warum möchte ich Supporter werden:,
Wie bereits in der Bewerbung zum Guide erwähnt, möchte ich nach der langen Zeit auf dem Server mich gerne mehr mit einbringen und etwas Abwechslung zum RP, wobei ich das RP für andere angenehmer gestalten kann.
Durch die Lange Zeit bei ModernV weiß ich ganz gut wie die Leute ticken und wer eventuell Unsinn treibt. In kritischen Situationen bin ich immer ruhig und sachlich geblieben, was sich am Ende meist bewährt hat.
Während der Tätigkeit als Guide musste ich mich zwangsläufig näher mit dem Regelwerk auseinandersetzen, was mich gut die Rolle als Test-Supporter, meiner Meinung nach, gut vorbereitet hat.
Zusätzlich dazu hat mir der Kontakt mit anderen Teammitgliedern gezeigt, dass ich gerne weiterhin Teil davon sein und mehr dazu beitragen möchte.
Zu dem sehe ich mich als Test sup nicht nur als Ansprechpartner, sondern auch als Vorbild im RP. Respektvoller Umgang und ein freundliches Miteinander sind mir besonders wichtig. Ich möchte aktiv dazu beitragen, dass neue Spieler*innen sich willkommen fühlen.
8 | Sanktionen:
Als guid Keine aber:
Warns:
leider 11 Stück
Banns:
Viele Grüße
Carlos
-
1. Aktueller Name
Adam Rauhut
2. Ban-ID
4019
3. Grund der Verbannung
MultiChar
4. Wie lange bin ich gebannt?
Der Bann läuft am 14.12.2025 um 14:06 ab.
5. Ausführendes Teammitglied
6. Was habe ich gemacht?
Ich habe Items von einem Account auf einen anderen übertragen. Mir war in dem Moment nicht bewusst, dass das als MultiChar-Verstoß zählt und auf dem Server verboten ist. Rückblickend war das ein klarer Fehler. Ich hätte vorher nachfragen oder mich besser informieren sollen, statt einfach zu machen. Ich verstehe, warum der Bann ausgesprochen wurde, und sehe ein, dass das so nicht ok war.
7. Warum möchte ich entbannt werden?
Ich möchte gern entbannt werden, weil ich den Fehler wirklich einsehe. Es war keine böse Absicht, nur eine unüberlegte Aktion. Ich habe verstanden, warum die Regel wichtig ist, und werde mich in Zukunft strikt daran halten. Ich würde den Server gern wieder normal spielen und hoffe auf eine zweite Chance.
Mit freundlichen Grüßen
Adam
-
1. Aktueller Name:
Felix Schöne
2. Ban-ID:
B6CP-6WKC
3. Grund der Verbannung:
Rassistische Äußerungen
4. Wie lange bin ich gebannt:
180 Tage, jetzt noch 156 Tage
5. Ausführendes Teammitglied:
6. Was habe ich gemacht:
Ich habe eine diskriminierende Äußerung gegenüber einem User gemacht.
Ich möchte mich aufrichtig bei der Spielerin und dem gesamten Serverteam entschuldigen. Es tut mir leid, dass ich mit meinen Worten andere verletzt habe. Ich habe mein Verhalten überdacht und möchte zeigen, dass ich daraus gelernt habe. Wenn ich entbannt werde, verpflichte ich mich, die Serverregeln strikt zu befolgen, respektvoll mit allen Spielern umzugehen und an einer positiven Community teilzuhaben.
7.
Es tut mir wirklich leid, diese Äußerung hat möglicherweise große Auswirkungen auf die Spielerin, sowohl IC als auch OOC, bewirken können. Deshalb möchte ich mich gerne persönlich entschuldigen und ich möchte mich bessern. Es wird niemals mehr vorkommen und ich bitte um eine zweite Chance, damit ich wieder mit meinen Freunden spielen kann.
Mfg Felix
-
1. Aktueller Name:
Felix
2. Ban-ID:
11488
3. Grund der Verbannung:
NLR
4. Wie lange bin ich gebannt:
Gebt hier die
Noch 2 Tage, aber es wurde gesagt, dass ich ihn heute machen darf.
5. Ausführendes Teammitglied:
6. Was habe ich gemacht:
Ich wurde von toros gecallt, bin verstorben, war dabei essen, als die Zeit abgelaufen war, bin wieder gekommen. In der Zeit ist ein Schussgefecht zwischen 3 Fraktionen entstanden, woraufhin ich so naiv war und auf den Funk gehört hatte, dass es eine andere Situation ist. Es war aber die gleiche Situation, wie ich es dann von Taiga mitgeteilt bekommen habe.
7. Warum möchte ich entbannt werden:
Das war dumm, dass ich auf andere gehört habe. Man sollte sich nur auf sich selbst verlassen, da andere einen eiskalt anlügen können. Außerdem war es doof für die anderen Spieler, da ich etwas an der Situation verändern hätte können, wäre da nicht noch was anderes passiert. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich wieder an den Geschehen auf dem Server teilnehmen darf, da ich sehr viel Spaß habe und Lust habe, mal wieder weiterzumachen.
Ich hoffe, ich darf wieder am Spielgeschehen teilhaben. Einen schönen Tag noch!
Mfg Felix
-
Es macht keinen Sinn, dass die tot baiten dürfen und nichts bekommen, wenn man als Bad Frac einmal baitet, sofort Warns oder nur Strikes.
Wird ja auch seltenst reported.
Dann solltet ihr ja merken, dass es eine Änderung geben muss.