Beiträge von AlbinDE

1. Identifier

cdb7357e5359045ef6306e8a2a7f860c0c4afcbd

2.RP-Charaktere

1. Char: Dr. Aurel Mctavish | Franktionslos | Ausstehende Bewerbung: DoJ (Richterschaft)

2. Char: Osman D Hamza | Fraktionslos

3. Alter

18

4. Seit wann bin ich aktiv auf dem Server tätig

Im Frühjahr 2023 bin ich das erste mal auf ModernV connectet, seitdem verzeichne ich einen längeren Ausschluss welcher mit einer Löschung meiner alten RP Chars zusammenhing (der Char Clear war nicht Bannbedingt, meine Charaktere konnten lediglich vom Highteam nicht wiederhergestellt werden), weshalb ich mittlerweile zwei neue Charaktere bespiele.

5. Wann spiele ich in der Woche

Meine Onlinzeiten schauen in ungefähr wiefolgt aus, können jedoch je nach Reallife Aktivität variieren:

Montag - Donnerstag: 18:00 - 23:00 Uhr

Freitag - Sonntag: 13:00 - 23:00 Uhr

6. Gesamte Spielzeit:

1. Char: 06w 21d 42h

2. Char: 01w 02d 16h

7. Warum möchte ich Fraktionsverwalter werden:

Das Interesse zum Mitglied der Fraktionverwaltung unterteilen sich in einige Aspekte, initial würde ich hierbei die Bewerggründe ansprechen.

7.1. Warum bewerbe ich mich als Fraktionsverwalter:

Primär bewerbe ich mich aus reinem Interesse an dem Subteam und den Tätigkeitsbereichen der Fraktionsverwaltung.

Ich bin schon seit meiner Zeit auf ModernV (bald knapp 2 Jahre) interessiert an den Aufgabenbereichen der Fraktionsverwaltung.
    Seit meinem Serverbeitritt Anfang letzten Jahres konnte ich den Server und die Geschehnisse hier umfangreich sowohl durch meine IC Aktivitäten in diversen illegalen/neutralen Fraktionen wie auch legalen Behörden und Institutionen und als Mitglied der Community und Teammitglied des Projekts, kennelernen.

Die verschiedenen Eindrücke und Erfahrungen prägen bis heute mein Wissen über den Server und mir gelingt es durch meine hohe Aktivität, das Projekt stetig besser kennenzulernen.
    Im Serverteam engagierte ich mich bereits drei mal als reguläres Teammitglied, einmal als Mitglied des Eventteams, zweimal als Mitglied der PC Durchsuchung wie auch 3 mal als Guide.

In der Fraktionsverwaltung konnte ich mich in den vergangenen knapp 2 Jahren durch die begrenzten Posten und den strengen Bewerbungskriterien leider noch nicht betätigen,

wobei ich die letzten Bewerbungsphasen mit großer Neugier beobachtete, während ich in der Vergangenheit mangels genügender Erfahrung im Projekt auf eine Bewerbung meist verzichtete.

Ich bewarb mich bisher lediglich einmal in der letzten für die Community offenstehende Bewerbungsphase vor einigen Monaten, nach dem Abgang der ehemaligen Frakverwaltungsleitung,

Auf ModernV ist das Fraktionswesen und sämtliche damit einhergehende Aspekte ein wesentlicher Bestandteil des Roleplays auf dem Server, und verbindet individuelle Spielerfahrung mit gemeinschaftlichen Spielgeschehen was im aktuellen Serverkonzept essenziel ist, und entsprechende Pflege und Überwachung durch die Fraktionsverwaltung bedarf.
    Die Aufgabenbereiche der Fraktverwaltung wiederspiegeln sich absolut mit meinen Interessen und ich bin motiviert in diesen, meine Kompetenzen unter Beweis stellen zu können.

Die Nachfrage und Verfügbarkeit der Frakverwaltung habe ich durch meine Zeit im (Main)-Serverteam , häufig wahrgenommen, beispielsweise in der Abarbeitung von Supportfällen, welche eine Absegnung und Betreuung der Frakverwaltung benötigten.

7.2. Was spricht für mich als Frakverwalter (Stärken/Schwächen/Erfahrung):

Primär spricht meines Ermessens meine Erfahrung im Projekt und auf dem Server, sowie meine allgemeine RP Erfahrung für mich.

Ich bin schon seit einigen Jahren in der Roleplay Szene aktiv, spielte so neben FiveM bereits ArmA 3 und Garrys Mod Roleplay aktiv.

Auf ModernV und in der Modern Gaming Community unterteilen sich meine Erfahrungen durch das mitwirken im Serverteam und meine IC RP Erfahrung.

Im ModernV Serverteam begleitete ich wie bereits in Punkt 7.1. erwähnt diverse Position sowohl im Hauptteam wie auch der Vielzahl an Subteams.

Ich bin der festen Überzeugung dass mir die Eindrücke und Erfahrungen im Serverteam, konstant ein gutes Verständnis und Wissen um die Abläufe des Server und des Serverteams gegeben haben.

Ich genieße somit gewisses Vertrauen mit den teaminternen Strukturen und im Umgang mit Tools wie z.B. dem MV Discord Server (staff, tickets etc.) oder dem Ingame AdminSystem,
    was mir wiederrum eine reibungslosere Bearbeitung vieler Anliegen und Aufgaben ermöglicht, und mir hoffentlich ein Grundverständnis für die Abläufe der Fraktionsverwaltung gewährt.

Die IC Erfahrung ist meines Erachtens ebenfalls essenziell, um Bedürnisse und Anliegen von Usern und Fraktionen besser auffassen und bearbeiten zu können.

Durch meine verzeichnete Zugehörigkeit zu diversen In-/Offiziellen Badfraktionen, neutralen Gruppierungen (z.B. Machanikern) und diversen staatlichen Behörden, konnte ich alle Perpektiven des Roleplay auf ModernV umfangreich erleben, und das Prinzip des Fraktionswesens auf ModernV besser verstehen lernen.

Persönlich würde ich mich als eine sehr engagierte, selbstbewusste, ausdauernde, empathische/zugewandte, motivierte, teamfähige, kommunikationsstarke, und faire Person bezeichnen.

Zusätzlich zu den erwähnten Charaktereigenschaften schätze ich mich im grammatikalischen und phonetischen Wesen als ziemlich fit ein, und zähle meine hohe Aktivität im Projekt ebenfalls als Stärke auf.

Ebenfalls habe ich eine sehr kreative Art und pflege eine Freude organisatorischen Tätigkeiten, was mich wiederum dazu veranlagt schnell neue Lösungansätze und Ideen zu entwickeln und diese gerne im Team oder alleine, praktisch umzusetzen. Diese Fähigkeit konnte ich bereits im Eventteam unter Beweis stellen, wo ich gefallen daran fand, Eventansätze zu entwickeln und Eventkonzepte zu entwickeln.

Mein Selbstbewusstsein und Engagement zeichnet sich wie ich finde durch mein klares Verständnis um meine Fähigkeiten und Schwächen aus,

ich stehe stets für meine Meinung ein, kann mich jedoch mit Misserfolgen oder Kritik mit klaren Standpunkten bestens arrangieren.
    Diese Fähigkeit gibt mir Sicherheit und Bewusstsein, mit anderen Personen und Partein zu diskutieren und konstruktive Lösungen und Ziele zu finden.

Seit circa einem halben Jahr war ich auf ModernV in keinen illegalen Fraktionen mehr tätig (hauptsächlich wegen der Zweitcharregelung im FIB in welchem ich zuletzt für einige Monate tätig war), wodurch ich zu sämtlichen Bad-Fraktionen und dessen Mitgliedern (reguläre Freundschaften ausgenommen) ein komplett neutrales Verhältnis pflege, was für Fraktionsangelegenheiten ebenfalls von absoluter Bedeutung ist.

In Kombination mit meinem fairen und Zielführenden Urteilsvermögen welches mich schon in meiner Zeit als Supporter begleitete, bin ich so neutral in Fraktionsangelenheiten, und kann so ein faires und transparentes Ergebnis für alle beteiligten gewährleisten.

7.3. Meine Vorstellungen und Erwartungen an die Arbeit in der Fraktionsverwaltung:

Ich erwarte von mir selbst, in der Fraktionsverwaltung aktiv mitwirken zu können, die Qualität des Spielerlebnis für Jedermann zu verbessern.

In sämtlichen Tätigkeitsbereichen zähle ich auf meine gesammelten Erfahrungen im Projekt, sowie mein Engagement und die Motivation für die Frakverwaltung.

Nach meiner Vorstellung erhoffe ich mir beispielsweise in bürokratischen/dokumentarischen Aufgaben wie jenen auf Discord, Tickets, Vorschlägen etc, durch meine grammatikalischen Kentnisse und sachliches Verständnis einen Mehrwert zu liefern.

Wiederm erwarte ich von mir in sämtlichen "Praxis"-Tätigkeiten, unteranderem Entscheidungen um Fraktionen, Fraktionspunktepunkte, Offizielmachungsanträge oder juristischen/parlamentarischen Entscheidungen etc. pp, durch meine diplomatischen/kommunkativen und kreativen/engagierten Fähigkeiten aktiv mitwirken zu können.

Zusammenfassend bin ich überzeugt, dass ich durch meine gesammelten Erfahrungen und persönlichen Stärken die Fraktionsverwaltung bereichernd unterstützen kann.

Durch meiner neutralen Haltung gegenüber allen Personen und Fraktionen auf dem Server bin ich in der Lage, zu einem fairen und verbesserten Fraktionsgeschehen für alle beizutragen.

8. Sanktionen:

Ich verzeichne in meiner gesamten Laufbahn auf ModernV lediglich 3 Warns wegen FailRP und OOC Talk Verstößen, und insgesamt 3 temporären Ausschlüssen.

(sämtliche Meldebanns, Fehlbanns, vom Highteam revidierte Sanktionen oder AC-Banns habe ich nicht mit aufgelistet)

9. Schlusswort:

Ich bedanke mich bereits für die entgegengebrachte Aufmerksamkeit und das lesen des Bewerbungsschreibens, und hoffe sehr auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Freundliche Grüße,

Albin

Hey, das Assoziationskettenspiel ist schon ein wenig bekannter und ganz witzig.

Hier die klassische Version mit allen möglich Begriffen.

Erklärung:

Bei diesem Spiel geht es darum, auf das letzte gepostete Wort mit einem assoziierten (siehe Beispiele: unten) Begriff zu antworten.

Ein abwechslungsreiches Spiel welches viel Spielraum für Kreativität gibt.

Regeln:

1. Sämtliche Posts müssen unter Beachtung des Verhaltenskodex getätigt werden
    2. Jeder Spieler postet ein Wort, das er mit dem vorherigen verbindet.
    3. Keine Wiederholungen von Wörtern.
    4. Warte zwei Beiträge ab, bevor du erneut postest.
    5. Achte darauf, dass alle Posts respektvoll sind und keine vorurteilsbehafteten Themen beinhalten. Verboten sind entsprechend rassistische, sexistische, oder politisch kontroverse Themen, und sämtliche Themen welche anstößige Reaktionen verursachen könnten.

Beispiel:

Spieler 1: Hund

Spieler 2: Leine

Spieler 3: Knoten

Dann fange ich direkt an mit dem Wort....: Universum

1. Identifier

e50f4d6bf3ba62c5e211fa8662e7e8903000ca81

2. Datum des Verlusts:

29.09.2024 | 16:39 Uhr

3. Was ist passiert:

Ich bin im DoJ Gebäude auf eine Treppe gesprungen und verbuggt abgerutscht und noch vor dem Aufprall gestorben, ebenfalls ist der Blutfleck auch vor dem Aufprall gespawnt, was im Clip zu sehen ist.

4. Verloren:

7x Schwamm

1x Kabelbinder

1x Messer

1x Schwere Pistole

5. Rückerstattung:

Die in Punkt 4 aufgezählten Gegenstände, welche verloren gegangen sind.

6. Beweismaterial:

Externer Inhalt medal.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

7. Zeugen:

/

1. Steam-Name:

AlbinDE

2. Steam-ID:

Steam64 ID: 76561198835445329

Profillink: https://steamcommunity.com/profiles/76561198835445329/

3. Wie alt bin ich:

18

4. Spiele ich aktiv auf ModernV?

Ich spiele zum aktuellen Zeitpunkt seit über einem halben Jahr wieder auf ModernV

4b. Welche Ränge trage ich bei ModernV:

Aktuell befinde ich mich weder im regulären ModernV Team noch in einem Sub-Team

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Frühjahr 2023 jointe ich das erste mal auf ModernV. Nun spiele ich seit Frühjahr 2024 wieder aktiv

6. Zu welchen Zeiten kann ich im Forum moderieren:

Unter der Woche in der Regel ab 17 Uhr den gesamten Abend

Wochenends ab ca. 13 Uhr ebenfalls den gesamten Abend

7. Warum möchte ich Forum-Moderator werden:

Anfangs war die Umstellung der ModernV Team Struktur primär in das Forum (Entbannungsanträge, Beschwerden, Refuns etc. pp) für mich und sicherlich viele andere User und Teamler eine große Umstellung.

Mittlerweile habe ich mich entsprechend mit der Nutzung abgefunden und bin sehr vertraut mit den einzelnen Bereichen.

Das Forum finde ich persönlich sehr ansprechend und übersichtlich gestaltet, es lassen sich entsprechende Anliegen bei Bedarf schnell erstellen und die Forum-Moderation nimmt sich aktuell sehr zügig den Posts an, und stellt kontinuierlich sicher dass Teammitglieder sich den Fällen schnellstmöglich annehmen.

8. Warum sollten wir dich annehmen?:

Sowohl meine MV Erfahrung wie auch in anderen Foren sprechen für sich. Als mehrfach ehemaliges Teammitglied weiß ich welche Kategorien das Forum fasst und für welche Anliegen diese jeweils vorgesehen sind.

Im allgemeinen moderieren von Foren bin ich ebenfalls noch semigut vertraut, und weiß demnach grundlegende Funktionen zum verwalten von Posts welche selbstverständlich von Forum zu Forum variieren.

Ebenfalls denke ich meine Aktivität als Pluspunkt werten zu können, wie angegeben bin ich fast täglich Online und schaue jetzt schon täglich mindestens einmal ins Forum.

9. Habt ihr bereits ein anderes Forum moderiert?

Vor einigen Jahren wo Foren noch mehr im allgemeinen Gebrauch vieler Communitys waren, habe ich einige Foren moderiert.

Demnach sind mir die allgemeine Verwaltung eines Forums noch in ungefähr bekannt.

10. Habt ihr bereits dieses Forum moderiert?

Zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht.

11. Probleme mit Nutzern:

Zum aktuellen Zeitpunkt habe ich keine erwähnenswerten bzw. ernstnehmende Konflikte mit Usern oder Teammitgliedern des Servers.

12. Probleme mit anderen Teammitgliedern:

Gleiches gilt wie aus Punkt Nr. 11, aktuell pflege ich ein neutrales bis gutes Verhältnis zu einigen Teammitgliedern

13. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:

Aktuell verzeichne ich 3 temporäre Ausschlüsse und 3 Warns wegen Fail-RP und RP-Flucht

14. Habe ich bereits einen (temporären) Ausschluss im Forum erhalten:

Noch nie.

15. Persönliche Stellungnahme:

Vielen dank für das lesen meiner Bewerbung

Freundliche Grüße,

Albin

1. Aktueller Name:

Albin #72792

2. Ban-ID:

3. Grund der Verbannung:

RP-Flucht

4. Wie lange bin ich gebannt:

3 Tage

5. Ausführendes Teammitglied:

Emily

6. Was habe ich gemacht:

Gerespawned als ich im Status verstorben war

7. Warum möchte ich entbannt werden:

War zum Zeitpunkt des Respawns noch extra nach Ablauf des Timers nicht respawnt, da ich mir tatsächlich nicht sicher war ob ihr noch RP an der Unfallstelle ausspielt, wofür der Leichnam für relevanz sein könnte. Dafür hatte ich per OOC Chat extra noch mehrfach gefragt ob ich respawnen kann und ggf. mit welchem Grund nicht. Ebenfalls habe ich kurz vor meinem Respawn nochmal per OOC Chat den Respawn angekündigt und auf Einwände gewartet. Ich ging zu diesem Zeitpunkt tatsächlich davon aus, dass ihr mit meinem Respawn kein Problem habt, logischerweise hätte ich im Wissen dass noch ein Medic für das RP kommt, keinen Bann wegen einer Minute in Kauf genommen.

Wie gesagt ging ich nicht davon aus dass noch ein Medic kommen würde, da standartmäßig verstorbene TV's zum MD gefahren werden und ich am Unfallort für die vollen 10 Minuten liegen gelassen wurde.

Ich bin mir meinen Fehlern bewusst und verspreche, künftig jegliches Medic RP bzw. RP in ähnlichen Situation gänzlich abzuwarten.

Kleiner Nachtrag soweit: Lieber Martin, wir haben uns mit einigen Teamlern den Regelwerkbestand nochmals genau angeschaut und festgestellt, dass das Medic-RP gemäß MV Regelwerk §13 erst Zitat "Nach einer Reanimation" beginnt. Somit wäre deine Aussage bezüglich der Regelung auch nichtig und wie von mir unter dem Punkt "7. Beweise" beschrieben, die Feststellung des endgültigen Todes im RP durch die Beamten erfolgen kann.

In dem Fall saßen die beiden Agents, WIck und Emily über 10 Minuten in Klappstühlen (Emote: /e lawnchair) vor unseren Nasen und wussten es damit eindeutig.

2. Nachtrag: Ich würde an der Stelle gerne auch nochmal aus MV Grundregelwerk §15. RP-Flucht / Combat-Logging zitieren.

"Das grundlose und sinnlose Entfliehen aus RP-Situationen."

Wie betont saßen die Agents Emily und Wick während des Abalufs meines Respwan TImers lediglich mit dem Klappstuhl vor unseren Leichen was darauf schließen lässt, dass diese mindestens nicht versucht haben einen Medic zu rufen oder sogar selbst dass RP verweigert haben, ebenfalls wurde ich nicht wie üblich zum MD gefahren obwohl nach ca. einer viertel Stunde noch kein Medic kam.

Demnach habe ich mich nicht gemäß §15 der RP Flucht und somit meinem Vorwurf und finalen Banngrund strafbar gemacht und der Bann wäre somit nichtig.

1. Administrator:

Emily

2. Verstoß:

Emily fällt mir in den vergangenen Tagen vermehrt negativ in ihren Entscheidungen als Admin und Fraktionsverwalterin auf.
    Jüngst wurde ich wie im Clip zu sehen gebannt
    , die Begründung in dem Fall "RP-Flucht".

Es mag stimmen dass das Medic RP auch beinhaltet dass verstorbene final abgenommen werden und im RP "für tot erklärt" werden müssen, dennoch sieht man dass ich bereits schon längst endgültig verstorben war und per "E" respawnen konnte.
    Ich vergewisserte mich sogar extra nochmals via
    . OOC Chat was so auch im Clip zu sehen ist.

Letztendlich finde ich die Strafe von Emily überzogen und halte sie für eine überzogene Maßnahme aus dem Eifer des Gefechts, bereits im letzten Fall meines Refunds ist mir negativ an Emily aufgefallen, dass sie trotz dessen dass sie die RP Situation mit mir geführt hat, den Fall bearbeitet hat ohne eine Zweitmeinung einzuholen.
    Gleich war es in diesem Fall
    , dazu kommt dass davor nichtmals mit mir geredet wurde und im Nachhinein Emily per Teamchat verweigerte, sich zu dem Bann zu äußern, was nochmals mehr darauf schließt dass es sich um eine art "Rachelust" handelte.

Ich wünsche in dem Sinne eine Revidierung bzw. Prüfung seitens des Highteams bestenfalls einer Teamleitung da bereits ein Tema Operator (vom FIB sprich derselben Fraktion) abgesegnet hat.

3. Deine Verstöße:

(möglicherweise) RP-Flucht

4. Datum:

24.08.2024

5. Andere Verstöße:

/

6. Betreffende Personen:

[MV] Tobi (Zeuge)

[MV] Peter (Zeuge)

[MV] Votxq (Zeuge)

7. Beweise:

d00c831688c6f42cf52af2d9139be86d.jpg

https://gyazo.com/d00c831688c6f42cf52af2d9139be86d

Man sieht auf dem Screenshot klar dass ich sowohl verstorben war und das schon seit längerem und das FIB darauf hingewisen hab via. OOC Chat dass ich jetzt doch respawne wie es auch mein Kollege in der Situationm gemacht hat. Generell ist die erwähnte Prozedur (bin selbst FIB'ler) einen Medic zur Unfallstelle zu rufen und "die todesursache feststellen zu lassen" sehr ungewöhnlich und im Normalfall werden die verstorbenen (erkennbar an der Position am Boden) mit dem Begründung "hat keinen Puls mehr" vom FIB oder PD zum LSMD gebracht und abgelegt dass diese halt in die LEichenkammer gebracht werden und respawnen können