Beiträge von h34r7l3s | Dean Deeh

    Deine Idee mit der exklusiven Verfügbarkeit von Nitro bei bestimmten Tuning-Werkstätten ist stark und trägt zur Vertiefung des Roleplays bei, allerdings würde dadurch auch ein Monopol & Abhängigkeit entstehen.


    Ergänzung: Herstellung und Beschaffung von Nitro

    Ein wichtiger Punkt, der zur Immersion beitragen würde, ist die Frage, woher das Nitrom denn stammt und wie es in den Umlauf gekommen ist.


    Ich denke es wäre sinnvoll einen Herstellungsprozess und Vertriebswege einzubauen die sowohl legale als auch illegale Möglichkeiten umfassen könnten.

    Ich persönlich fände es schade, wenn dies z.B. den Mechanikern "kostenlos" / ohne jeglichen Aufwand zur Verfügung gestellt wird.


    1. Herstellung von Nitro

    Möglicher Herstellungsprozess in-game:

    • Grundstoffe:
      • Ammoniumnitrat (kann aus chemischen Lieferungen, z.B. importiert oder aus einem Labor beschafft werden)
      • Methanol oder andere chemische Lösungsmittel (als Bindemittel)
      • Stickstoffgas (aus einer speziellen Anlage oder durch Extraktion aus der Luft)
    • Produktionsstätten:
      • Eine illegale Untergrund-Laborproduktion, die von organisierten Gruppen betrieben werden kann.
      • Eine halb-legale Fabrik außerhalb der Stadt, die an Werkstätten und Firmen mit Speziallizenzen liefert, in einer offiziellen Herstellungsfabrik.
    • Produktionsschritte:
      1. Extraktion: Rohstoffe werden gesammelt und in einem industriellen Verfahren verarbeitet.
      2. Synthese: Die chemische Reaktion zur Erzeugung von N2O wird in einem Reaktor (Verarbeiter) durchgeführt.
      3. Abfüllung: Das Gas wird in Hochdrucktanks abgefüllt. (Verarbeiter)
      4. Vertrieb: Über ein Netzwerk aus Transporteuren gelangt das fertige Nitro zu den Werkstätten oder dem Schwarzmarkt. (Verkauf)

    2. Verteilung und Erwerb

    Es könnte zwei Hauptwege geben, wie Nitro in den Umlauf kommt:

    Legale Versorgung (Werkstätten wie Nagata oder Midnight)

    • Diese Werkstätten könnten das Nitro direkt von einem autorisierten Lieferanten beziehen.
    • Regelmäßige Lieferungen mit limitierten Beständen (z.B. einmal pro Woche ein bestimmtes Kontingent an Tanks).
    • Eventuell eine exklusive Lizenz für den Verkauf von Nitro.
    • Werkstätten müssen für den Einkauf bezahlen (somit ergibt sich auch eine Marktstrategie für Preisgestaltung und Engpässe).

    Illegale Beschaffung (Schwarzmarkt / Kriminelle Organisationen)

    • Kriminelle Gruppen oder Kartelle könnten Nitro aus illegalen Quellen beziehen.
    • Möglichkeit, Nitro selbst zu produzieren (z.B. versteckte Labore oder geheime Chemie-Stationen, einbauen dennoch nur bei Mechaniker).
    • Illegales Nitro könnte stärkere Effekte haben, aber auch schneller verschleißen oder Risiken bergen (z.B. Explosionsgefahr bei Überhitzung).
    • Verteilung über geheime Übergabeorte (RP) oder einen Schwarzmarkthändler, bei dem Mechaniker einkaufen können, was geliefert wurde.

    3. Einbindung ins RP und Missionen

    • Werkstätten könnten Nitro nur in begrenzten Mengen pro Woche erhalten, was zu Verhandlungen und Planungen innerhalb des RP führen würde.
    • Kriminelle könnten Nitro-Lieferungen abfangen oder selbst Produktionsstätten betreiben. (usw.)
    • Polizei könnte Nachforschungen zu illegalem Nitro-Handel anstellen und Labore hochnehmen.
    • Eventuell könnte man Nitro-Transporte als neue Heist-Missionen einbauen.


    Mit diesem Herstellungs- und Vertriebsprozess bekommt Nitro eine tiefere Bedeutung im RP. Statt einfach nur gekauft zu werden, könnte es durch Lieferketten, Produktionsstätten und Marktmechanismen reguliert werden. Werkstätten erhalten Nitro nicht umsonst, sondern müssen aktiv daran arbeiten, sich ihre Bestände zu sichern, während illegale Gruppen eine riskante, aber potenziell lukrative Alternative hätten.




    Wäre jetzt so mal mein Senf dazu... :)