Hinzufügen von Nitro

  • 1. Art des Vorschlags:

    Neuerung

    2. Beschreibung:

    Einführung eines erweiterten Nitro-Tunings, das es ermöglicht, Fahrzeuge mit unterschiedlichen Nitro-Stufen auszustatten. Das System könnte verschiedene Leistungsstufen und Verbrauchsmechaniken beinhalten.

    3. Begründung:

    Der Vorschlag bringt mehrere Vorteile mit sich:

    • Mehr Spannung bei Verfolgungsjagden: Zivilisten haben es oft schwer, dem PD zu entkommen. Eine taktische Nutzung von Nitro könnte für mehr Ausgleich und Abwechslung sorgen.
    • Realistischere und tiefere Fahrzeugmodifikationen: z. B. mit unterschiedlicher Boost-Dauer oder Nachladezeiten. Dies könnte durch verschiedene Tuning-Stufen umgesetzt werden.
    • Renn- und Tuning-Community stärken: Für Autoliebhaber wäre es eine spannende Ergänzung, die für mehr Individualisierung sorgt. Rennen könnten durch strategische Nitro-Nutzung noch spannender werden.
    • Keine unfairen Nachteile: Das Feature könnte so balanciert werden, dass es nicht Overpowerd ist. Beispielsweise könnte Nitro eine gewisse Abklingzeit haben, um Missbrauch zu verhindern.

    Umsetzungsideen:

    • Einführung eines Nitro-Upgrades bei den Tuning-Werkstätten (verschiedene Stufen mit unterschiedlicher Stärke/Dauer).
    • Begrenzte Nutzung pro Fahrt oder Aufladezeiten an Tankstellen oder Werkstätten -> zB nur bei Nagata aufladbar oder Midnight um mehr Interaktionen zu schaffen.
    • Möglichkeit, Nitro über ein Tuning-Interface zu aktivieren/deaktivieren.
    • Optionale Integration von Effekten wie Flammen aus dem Auspuff für mehr Effekte.

    5. Inhalte:

    Mögliche Mod/Plugin-Quelle:

    TurboSystemV – Ultra Nitro

    oder dieses:
    https://de.gta5-mods.com/scripts/realistic-nitro

    Diese Mod bietet bereits eine gute Grundlage für ein Nitro-System und könnte entsprechend angepasst werden.

  • Dieser Vorschlag halte ich für eine sehr gute Idee, da es vor allem wie von Miri bereits erwähnt mehr Freiraum für die Renn- und Tuning-Community bietet.


    Allerdings stellt sich die Frage heraus, für welche Fahrzeugtypen das Nitro verfügbar sein sollte? Auch für Offroad Fahrzeuge? Ich sehe hier nämlich hier ein starkes Balancing Problem, und auch schon unrealistische Fahrweisen vor Augen, wenn jemand das Feature auf einen Berg nutzen möchte, wo man eigentlich doch Recht vorsichtig fahren sollte. Vielleicht eine Regel für das verbieten der Nutzung vom Nitro auf Bergen?


    Gerne hierzu auch eure bedenken oder Meinungen zu diesen Punkt schreiben.

  • Maybe die Möglichkeit eine Flasche einzubauen welche man bspw. nur in Sport Autos und sowas und keinem LKW, Van, Off-Roader oder so einbauen kann und die sich dann verbraucht und ausgewechselt werden muss.

  • Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
    Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.

    Nitro ist eine Funktion für die Beschleunigung. Definitiv sind die Autos nicht zu schnell, Zivilisten haben 1. mit nem Auto so gut wie keine Möglichkeit vor den 15pd Autos davon zu kommen & 2. für Rennen/ Auto Liebhaber ist das eine bereichernde Funktion.

  • Finde ich nicht gut, die Autos sind eh schon viel zu schnell.
    Fände Nitro ne coole Idee wenn unsere Autos im Durchschnitt 100 km/H weniger fahren würden.

    Nitro ist eine Funktion für die Beschleunigung. Definitiv sind die Autos nicht zu schnell, Zivilisten haben 1. mit nem Auto so gut wie keine Möglichkeit vor den 15pd Autos davon zu kommen & 2. für Rennen/ Auto Liebhaber ist das eine bereichernde Funktion.

    Die Beschleunigung der aktuellen Fahrzeuge ist auch absolut ausreichend.

    Solang das Nitro nur die Beschleunigung ändert fänd ichs ganz ok


    Das größere Problem ist doch eher dass du als Zivi oder Bad frakler gezwungen bist Bitcoiner zu nutzen um überhaupt ansatzweise eine Chance gegen das PD zu haben.


    Natürlich wäre das eine Bereicherung für die Renn oder Autoliebhaber ändert ja aber immernoch nichts daran das meinem Empfinden nach langsamere Fahrzeuge generell Verfolgungsjagden spannender machen würden und dies im Grunde keinen Nachteil für die Race Community geben würde weil ja alle Fahrzeuge dann dementsprechend langsamer fahren würden.

  • Finde das ist dann aber ein Vorschlag für sich mit Anpassung der Geschwindigkeit, das Feature hat nämlich damit nicht wirklich was zu tun ☺️ mach am besten ein extra Vorschlag dazu auf und äußere dich dort was du denn geändert haben willst mit den Geschwindigkeiten etc

  • Was halten denn die Car Devs davon? Kann man die pingen? Habe zumindest nur die Developer Gruppe gesehen


    Legal oder illegal?

    Was verbessert es genau?


    Miri, bitte schreibe deine Vorschläge ein bisschen sinnvoller. Viele Punkte hättest du weglassen können und es würde das selbe bedeuten.


    An sich hast du die Technik dahinter auch nicht beschrieben, wie du dir diese vorstellst, usw.

  • Legal oder illegal?

    Illegal, unerlaubte Fahrzeugmodifikationen (muss halt ein Gesetzesentwurf kommen).

    Was verbessert es genau?

    Es erhöht für einen Zeitraum X die Beschleunigung um X Prozent.

    Und maybe macht man das es das Max Tempo von 350 überschreiten kann, jedoch das Fahrzeug kaputt geht (Motorschaden oder Reifen platzen da sie durchbrennen)


    Gabs damals nicht Autos (2023) die nitro hatten?

    Aktuell hat ein Fahrzeug aus dem VIP Shop eine Art „Nitro“ man muss E drücken und dann gibt es nen Boost

  • Dann sollte das allerdings in einen seperaten Tuner und nicht zu einer Fraktion eigentlich, oder?

    Man könnte entweder so machen, dass:

    • Man zum Tuner geht und es unter der Hand (Barzahlung) einbauen lässt und der Tuner wenn es rauskommt halt dafür in Haft kommen könnte (aber die Flasche verbraucht sich)

    oder…

    • Man es beim Schwarzmarkt für X Schwarzgeld kauft dann mit ALT sowas wie: „Nitro Flasche einbauen“ - Als Option vorhanden ist, was dann X Sekunden dauert und dann eingebaut wäre (aber die Flasche verbraucht sich)

    Das wären so meine Vorstellungen dazu.

  • Äußere mich später dazu genau, hab noch weitere Punkte dann schreibe ich das ganze Konzept wie ich mir das vorgestellt habe hier rein: hab kein Internet bis Nachmittag. Dann kommt hier das ganze Konzept rein

  • 1. Verfügbarkeit und Erwerb:

    • Kaufort: Nitro-Upgrades sollen exklusiv bei speziellen Tuning-Werkstätten wie Nagata oder bevorzugt Midnight erhältlich sein. Dies soll Midnight verstärkt ins RP einbinden und für mehr Interaktion sorgen. Es ist ausdrücklich nicht vorgesehen, Nitro beim Schwarzmarkthändler zu kaufen – der Erwerb sollte ausschließlich über eine der beiden Werkstätten erfolgen. Im besten Fall je nach Aktivität nur bei Midnight um denen mehr RP Möglichkeiten zu Liefern, das müsste Dexter dann aber entscheiden ob er dies möchte und die Mitglieder dafür hat.
    • Preis: Unterschiedliche Stufen zu verschiedenen Preisen – z.B.:
      • Stufe 1 (Standard-Nitro): Günstig, kurze Boost-Dauer, längere Abklingzeit
      • Stufe 2 (Erweitertes Nitro): Mittlerer Preis, mittlere Boost-Dauer, moderate Abklingzeit
      • Stufe 3 (Profi-Nitro): Teuer, lange Boost-Dauer, kürzere Abklingzeit

    2. Nutzung und Haltbarkeit:

    • Verbrauch: Nitro hat eine begrenzte Nutzungsdauer pro Auffüllung, z.B. eine bestimmte Anzahl von Sekunden oder Anwendungen.
    • Wirkung: Je nach Stufe des Nitro-Systems steigert es die Beschleunigung des Fahrzeugs. Geschwindigkeiten über 350 km/h sollten ausschließlich während der Nitro-Nutzung möglich sein.
    • Abklingzeit: Nach jeder Nutzung sollte es eine Abklingzeit geben, damit es nicht durchgehend verwendet werden kann.
    • Aufladen: Nitro kann nur an bestimmten Orten aufgeladen werden – z.B. speziellen Tankstellen - bei Nagata oder Midnight. ( Da wo man es sich einbauen lassen kann)
    • Wartung: Häufige Nutzung könnte zu Verschleiß führen, sodass Nitro-Systeme nach einer gewissen Zeit repariert oder ausgetauscht werden müssen.

    3. Balancing und Fairness:

    • Maximale Kapazität: Begrenzte Anzahl an Boosts pro Fahrt, z.B. 3–5 Anwendungen, bevor ein neues Aufladen nötig wird.
    • Boost-Dauer: Abhängig von der Nitro-Stufe, z.B.:
      • Stufe 1: 5 Sekunden
      • Stufe 2: 10 Sekunden
      • Stufe 3: 15 Sekunden
    • Abklingzeit: Zwischen 30 Sekunden und 1 Minute, abhängig von der Nitro-Stufe.
    • Effekte: Optional könnten visuelle Effekte wie Flammen aus dem Auspuff hinzugefügt werden, um den Einsatz zu verdeutlichen.

    4. Integration in das RP:

    • Exklusive Upgrades: Profi-Nitro nur für Mitglieder bestimmter Tuning-Clubs oder Rennorganisationen.
    • Möglichkeit für den Illegalen Markt: Möglichkeit, verstärkte Nitro-Varianten über illegale Händler zu erwerben, mit höherem Risiko z.B. schnellere Abnutzung
    • PD-Zugriff: PD könnte ebenfalls Zugang zu speziellen Nitro haben, allerdings mit strengeren Auflagen und limitiertem Einsatz. zB nur für die TD

    5. Technische Umsetzung:

    • Tuning-Interface: Integration ins bestehende Fahrzeugmodifikationsmenü, einfache Aktivierung und Deaktivierung.
    • Effekte: Anpassung der visuellen und akustischen Effekte, Flammen aus dem Auspuff oder charakteristisches Zischen beim Boost.


    Sorry für die kleine Verspätung hab erst seit jetzt wieder Internet am PC.

    mcNuggets reicht dir das so?

  • Deine Idee mit der exklusiven Verfügbarkeit von Nitro bei bestimmten Tuning-Werkstätten ist stark und trägt zur Vertiefung des Roleplays bei, allerdings würde dadurch auch ein Monopol & Abhängigkeit entstehen.


    Ergänzung: Herstellung und Beschaffung von Nitro

    Ein wichtiger Punkt, der zur Immersion beitragen würde, ist die Frage, woher das Nitrom denn stammt und wie es in den Umlauf gekommen ist.


    Ich denke es wäre sinnvoll einen Herstellungsprozess und Vertriebswege einzubauen die sowohl legale als auch illegale Möglichkeiten umfassen könnten.

    Ich persönlich fände es schade, wenn dies z.B. den Mechanikern "kostenlos" / ohne jeglichen Aufwand zur Verfügung gestellt wird.


    1. Herstellung von Nitro

    Möglicher Herstellungsprozess in-game:

    • Grundstoffe:
      • Ammoniumnitrat (kann aus chemischen Lieferungen, z.B. importiert oder aus einem Labor beschafft werden)
      • Methanol oder andere chemische Lösungsmittel (als Bindemittel)
      • Stickstoffgas (aus einer speziellen Anlage oder durch Extraktion aus der Luft)
    • Produktionsstätten:
      • Eine illegale Untergrund-Laborproduktion, die von organisierten Gruppen betrieben werden kann.
      • Eine halb-legale Fabrik außerhalb der Stadt, die an Werkstätten und Firmen mit Speziallizenzen liefert, in einer offiziellen Herstellungsfabrik.
    • Produktionsschritte:
      1. Extraktion: Rohstoffe werden gesammelt und in einem industriellen Verfahren verarbeitet.
      2. Synthese: Die chemische Reaktion zur Erzeugung von N2O wird in einem Reaktor (Verarbeiter) durchgeführt.
      3. Abfüllung: Das Gas wird in Hochdrucktanks abgefüllt. (Verarbeiter)
      4. Vertrieb: Über ein Netzwerk aus Transporteuren gelangt das fertige Nitro zu den Werkstätten oder dem Schwarzmarkt. (Verkauf)

    2. Verteilung und Erwerb

    Es könnte zwei Hauptwege geben, wie Nitro in den Umlauf kommt:

    Legale Versorgung (Werkstätten wie Nagata oder Midnight)

    • Diese Werkstätten könnten das Nitro direkt von einem autorisierten Lieferanten beziehen.
    • Regelmäßige Lieferungen mit limitierten Beständen (z.B. einmal pro Woche ein bestimmtes Kontingent an Tanks).
    • Eventuell eine exklusive Lizenz für den Verkauf von Nitro.
    • Werkstätten müssen für den Einkauf bezahlen (somit ergibt sich auch eine Marktstrategie für Preisgestaltung und Engpässe).

    Illegale Beschaffung (Schwarzmarkt / Kriminelle Organisationen)

    • Kriminelle Gruppen oder Kartelle könnten Nitro aus illegalen Quellen beziehen.
    • Möglichkeit, Nitro selbst zu produzieren (z.B. versteckte Labore oder geheime Chemie-Stationen, einbauen dennoch nur bei Mechaniker).
    • Illegales Nitro könnte stärkere Effekte haben, aber auch schneller verschleißen oder Risiken bergen (z.B. Explosionsgefahr bei Überhitzung).
    • Verteilung über geheime Übergabeorte (RP) oder einen Schwarzmarkthändler, bei dem Mechaniker einkaufen können, was geliefert wurde.

    3. Einbindung ins RP und Missionen

    • Werkstätten könnten Nitro nur in begrenzten Mengen pro Woche erhalten, was zu Verhandlungen und Planungen innerhalb des RP führen würde.
    • Kriminelle könnten Nitro-Lieferungen abfangen oder selbst Produktionsstätten betreiben. (usw.)
    • Polizei könnte Nachforschungen zu illegalem Nitro-Handel anstellen und Labore hochnehmen.
    • Eventuell könnte man Nitro-Transporte als neue Heist-Missionen einbauen.


    Mit diesem Herstellungs- und Vertriebsprozess bekommt Nitro eine tiefere Bedeutung im RP. Statt einfach nur gekauft zu werden, könnte es durch Lieferketten, Produktionsstätten und Marktmechanismen reguliert werden. Werkstätten erhalten Nitro nicht umsonst, sondern müssen aktiv daran arbeiten, sich ihre Bestände zu sichern, während illegale Gruppen eine riskante, aber potenziell lukrative Alternative hätten.




    Wäre jetzt so mal mein Senf dazu... :)

  • Bro, du hast das dicke mit ChatGPt geschrieben, mein Vorschlag basiert drauf Midnight / Racing Clubs zu fördern und nicht noch weitere Routen hinzuzufügen um mehr Farming Simulator zu schaffen. Bin komplett gegen dein Vorschlag.


    Wie ich es ausgearbeitet habe finde ich es schon gut und passend.


    Der Vorschlag soll nämlich die Interaktionen fördern und nicht Farming.

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