Beiträge von [MV] Varyon

Mal eine Frage: Aus meiner Sicht ist es schon eine Art Veräppelung, wenn man erst zwei Stunden nach seiner Tat einen EA schreibt.

Ich habe mir das Ganze auch mal durchgelesen und finde es vollkommen richtig, wie Doc gehandelt hat. Für mich persönlich wäre es sogar eine Form von Rassismus – aber das ist jetzt auch egal.

Was ich dir sagen will, ist: An deiner Stelle hätte ich erst einmal etwas gewartet, bevor ich einen EA schreibe. Du sagst zwar, dass du bereust, was du gesagt hast, aber im Nachhinein bleibt die Tatsache bestehen, dass du es gesagt hast – egal, ob aus Versehen oder absichtlich. Ehrlich gesagt ist mir das egal, denn in dem Moment hast du es gesagt.

Doc hat meiner Meinung nach vollkommen richtig reagiert, und ich würde dich an meiner Stelle auch erst einmal gebannt lassen, damit du dir in Ruhe Gedanken über deine Tat machen kannst. Stell dir mal die Frage, wie es sich anfühlt, wenn man – Zitat – „als scheiß Ausländer“ beleidigt wird. Vielleicht hat die Person, die du beleidigt hast, sogar einen Migrationshintergrund. Aber egal ob ja oder nein: Alle Menschen sind gleich, Brudi, und niemand hat das Recht, dieses Wort überhaupt zu benutzen und damit Leute zu beleidigen.

Im Kontext der Ebenbürtigkeit hast du zu 100% Recht. Das kann und will ich dir nicht abschreiben. Ob es egal sein kann, ob und inwieweit das beabsichtigt war jedoch nicht so. Es kann gut sein, dass es eine Aussage war, die rausgerutscht oder aus tieferem Frust gesagt ist. Natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber eine Erklärung, die er soweit in einem solchen EA auch verwenden sollte, wie ich finde. Er bringt seine Reue eigentlich recht gut zum Ausdruck, jedoch finde ich persönlich es auch ziemlich makaber, dass nur 2 Std. zwischen Bann und EA stehen. Ich persönlich würde durch das Aufzeigen der Reue und den enormen Willen, regelkonform (wie er es ja möchte) zu spielen seinen Bann zumindest verkürzen. Mir persönlich reicht das noch nicht zum Aufheben, aber verkürzen wäre fein ig.

Ich kann mir unter anderem vorstellen, dass er einen Schock bekommen hat, als er sah, dass er ein halbes Jahr gebannt ist. Das könnte ihn die vergangenen 2 Std. zum Grübeln gebracht haben.

Eine kleine Message an dich elias.th: Ich befürworte deine Aktion absolut gar nicht! Das war eine auf gut Deutsch Scheiß-Aktion! Rassismus, welches hier in dem Fall zur Diskriminierung entschlossen wurde, gehört hier und nirgends hin und ist das Letzte, was du an den Tag bringen kannst! Jeder Mensch ist, wie Marvin sagte, gleich viel Wert und das wird immer so bleiben! Du zerstörst dir selbst mit solchen Aussagen die Würde und sorgst nur für Unbeliebtheit im Ganzen. Das bringt dich also nicht weiter und verletzt die gegenüberstehende Person, wie auch viele andere, einfach enorm. Das lohnt sich nicht und wenn du zusätzlich bspw. noch christlich-gläubig bist, begehst du Sünden, die nur schwer verzeihbar sind. Das bezieht sich mit Sicherheit (!) auch auf alle anderen Religionen und moralisch ist das sowieso verwerflich! Gewöhn es dir ab. Das ist die einzige Bitte, die ich an dich stellen kann.

Letztendlich ist es aber Doc's Entscheidung, welche jeder hier zu respektieren hat.

Ich danke für's Lesen und appelliere auf Vernunft seitens elias.th

Beste Grüße

[MV] Varyon

Worauf ich mich mit meinem RP-Aspekt hauptsächlich bezog ist, dass ModernV ein RP-Server ist. Nuggets hat den Server am Laufen, damit die Community RP machen kann. Da bringt es nicht viel, wenn der Content in Richtung Fights geht.
    Zu deiner Frage, warum das PD stärker sein sollte, als Badfraks: Das ist auch nicht schwer zu beantworten. Denk mal drüber nach, wie oft die Polizei Straftäter in Gewahrsam nimmt, nachdem sie illegales vollzogen haben. Da macht es schon Sinn, wenn entsprechend diese Art und Weise auch im RP verankert ist, oder nicht?
    Im Großen und Ganzen kann ich soweit nur sagen, was ich selbst auch denke und was meiner Meinung nach Sinn macht. Wenn ihr da andere Meinungen zu habt, ist das ja vollkommen in Ordnung. Für meinen Teil ist es aber eher weniger sinnvoll Content eines RP-Servers GEGEN die RP-Spieler zu gestalten, indem man die Gambo-Player bestärkt.
    Ich hoffe das ist jetzt soweit verständlich, warum ich so gezielt gegen den Gambo-Content spreche.

Leider ist dein Inhalt deines Textes komplett neben der Spur und sinnlos. Schießereien heißen nicht gleich Gambo. Natürlich sollte nicht 24/7 Gambp sein, aber Schießereien sind ein Muss, also ein Bestandteil im Rp.

Hast vollkommen Recht. So meine ich das ja auch. Habe ich weiter oben nicht anders gesagt. Aber nichtsdestotrotz zielt die Spielerschaft eher in Richtung Gambo, wenn sie die Schießereien weiter im Content fördern. Deshalb ist es auch meiner Meinung nach so sinnfrei weiteren Content im Zusammenhang mit Schießereien reinzubringen. Erst Recht das FFA. Den Lootdrop-Punkt fand ich persönlich auch ganz geil, wie ich Smirnow damals auch gesagt habe, aber ich verstehe auch Nuggets Entscheidung das abzulehnen mit den o. g. Punkten vollkommen.

Wie gesagt. Ich streite nicht ab, dass Schießereien dazugehören, aber wie du auch sagtest, sollen sie nicht Überhand gewinnen.

Worauf ich mich mit meinem RP-Aspekt hauptsächlich bezog ist, dass ModernV ein RP-Server ist. Nuggets hat den Server am Laufen, damit die Community RP machen kann. Da bringt es nicht viel, wenn der Content in Richtung Fights geht.
    Zu deiner Frage, warum das PD stärker sein sollte, als Badfraks: Das ist auch nicht schwer zu beantworten. Denk mal drüber nach, wie oft die Polizei Straftäter in Gewahrsam nimmt, nachdem sie illegales vollzogen haben. Da macht es schon Sinn, wenn entsprechend diese Art und Weise auch im RP verankert ist, oder nicht?
    Im Großen und Ganzen kann ich soweit nur sagen, was ich selbst auch denke und was meiner Meinung nach Sinn macht. Wenn ihr da andere Meinungen zu habt, ist das ja vollkommen in Ordnung. Für meinen Teil ist es aber eher weniger sinnvoll Content eines RP-Servers GEGEN die RP-Spieler zu gestalten, indem man die Gambo-Player bestärkt.
    Ich hoffe das ist jetzt soweit verständlich, warum ich so gezielt gegen den Gambo-Content spreche.

weil ich denke das es sich auch mehr ums pd gekümmert wird anstatt Bad fraks

Soweit ist ja alles verständlich, aber hier bin ich mir ziemlich sicher, dass du dich irrst. Ja ok, Nuggets hat schon gesagt, dass PD immer ETWAS stärker sein sollte, aber Contentmäßig ist es vermutlich eher so, dass einfach bessere, gezieltere Ideen reinkommen und sich ausgedacht werden, als bei Badfraks. Vielleicht können Ideen auf Seiten des PDs besser und leichter umgesetzt werden, sowohl in der Konzeptentwicklung (sicher im RP), als auch in der Programmierung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier wirklich parteiisch gedacht wird, es fehlt vermutlich wirklich nur an Ideen und plausiblen Erklärungen, wie diese Ideen im RP integrierbar sind.

Nichtsdestotrotz geht es hier jetzt um das Limit der Badfraks. Dabei sollte man es hier auch erstmal belassen. Es wird sich mit Sicherheit ein Kopf drum gemacht und letztlich eine Entscheidung getroffen. Die Punkte, die hier gefallen sind, sind soweit ja geäußert und werden bestimmt auch berücksichtigt. Das ist aber etwas, was wir nicht weiter entscheiden können, weshalb die Diskussion hier bessr aufhören sollte, denke ich.

Es reichen manchmal auch 15 gute Schützen um einen PD Fight zu gewinnen, man braucht nicht immer die 30 Mann um zu gewinnen

Das war vlt früher so wo es BD gab oder Orga z.B aber mittlerweile ist es nicht mehr so das ist Fakt. Ich glaube solltet ihr das wirklich durchziehen und die Anzahl runterschrauben ist das ein Genickbruch für alle Bad Fraks die noch da sind und dann wird es bald gar keine mehr geben dann gibt es only PD RP,
    weil nach wie vor haben wir das Grundproblem das eigentliche Problem es gibt kein Content da solltet ihr vlt mal anpacken es gibt so viel das man machen könnte Loot Drops , FFa Labore usw es gibt genug Möglichkeiten lustigerweise wird vieles abgelehnt. Die Bad Fraks haben nichts zutun denen ist langweilig deswegen werden es weniger und ihr wollte vlt noch die Anzahl kürzen von Bad Frak´s GG

Der entscheidende Punkt für die Ablehnungen der Ideen ist ja, wie Nuggets und Bunny schon öfter gesagt haben, dass diese nicht das RP, sondern das Schießen fördern. Und damit haben sie ja nicht unrecht.

Natürlich gehört das Schießen in einer in -GTA- existierenden -Badfrak- dazu, aber es soll ja nicht die Überhand gewinnen. Das Problem dabei ist, dass keiner RP fördernde Ideen bringt, weil die gesamte Community eher aufs Schießen aus ist. Und das kann keiner abstreiten. 90% von uns sind nebenbei auf Gambo-Servern, wie Wave CL oder Cloud GW, um schießen zu üben, damit sie im RP auf ModernV klar kommen. Das kann ja nicht richtig sein.

Und das ist denke ich der Grund, warum Bunny und Nuggets diese Vorschläge, wie FFA oder Lootdrops ablehnen. Die beiden wollen ja auch das RP hier sehen.

Wenn wir uns alle mal Gedanken machen würden, was Jobtechnisch oder Contentmäßig förderlich fürs RP sein könnte, dann würden auch mehr Spieler kommen, wodurch das Badfrak-Limit bei 35 easy bleiben kann. Eventuell würden auch alte Spieler wiederkommen.

Ich bin da natürlich nicht fein raus. Ich muss auch sagen, dass ich sehr einfallslos in dem Punkt bin, weil ich mich ebenfalls auf solchen Servern rumtreibe, aber ich möchte es ändern und mehr ins RP übergehen. Das kann ich aber nicht alleine und auch nicht ohne Content. Deshalb werde ich mir da in Zukunft auch Gedanken machen und hoffentlich Ideen finden, die das RP fördern und nicht das Schießen.

Man könnte eine neue Nebenfraktion einführen, die ähnlich wie die NG (z. B. Notfall-Gesellschaft) funktioniert – also eine Fraktion, der man zusätzlich zur Hauptfraktion angehören kann.

Die Idee wäre eine legale Jobmöglichkeit, bei der man aktiv Geld verdienen kann, und die gleichzeitig für das restliche RP relevant ist.

Ein konkreter Vorschlag: Ein Geldtransporter-Job.

Spieler könnten ab einer bestimmten Visum-Stufe (z. B. Visum 70 oder 100) Zugang zu diesem Job erhalten. Die Aufgabe wäre, Geldtransporte zwischen Banken durchzuführen – zum Beispiel von der Paleto-Bank zur Staatsbank. Diese Transporte könnten von kriminellen Fraktionen überfallen werden, wodurch sich ein spannendes Risiko-Nutzen-Verhältnis ergibt.

Das würde nicht nur ein neues Wirtschaftselement schaffen, sondern auch für mehr Interaktion zwischen legalen und illegalen Fraktionen sorgen.

Da könnte das Problem sein, dass es stark ausgenutzt wird.

Eine Badfrak könnte ja spontan entscheiden, dass sie eine Person in den Transporter setzt und der Rest überfällt den. Das würde die Wirtschaft eher auseinandernehmen, weil es eine unendliche Geldquelle wäre.

1. Identifier:

29991cd6dbcbfd6c5cb4f6b0d9fb41b02d1edda1

2. RP-Charaktere:

NameFraktionRang
    1. CharVaryon BaumNagata Performance3
    2. CharVaryon Smith//

3. Alter:

Ich bin 16 Jahre alt.

4. Seit wann bin ich aktiv als Guide tätig:

Als Guide bin ich seit dem 14.07.2025 aktiv.

5. Wann spiele ich in der Woche:

In der Regel spiele ich von 19:00 - 21:00 Uhr. Das sind zumindest meine Zeiten innerhalb der Woche. Am Wochenende fange ich auch meist um 19:00 Uhr an, spiele jedoch meist bis um 00:00 oder 02:00 Uhr. Jetzt innerhalb der Ferien variiert das nochmal mehr, ich kann jedoch nicht direkt sagen inwiefern.

6. Gesamte Spielzeit:

1. Char02W 04D 04H 41M 14S
    2. Char00W 02D 10H 24M 43S
    Gesamt:02W 06D 15H 05M 57S

7. Warum möchte ich Supporter werden:

Wie in meinen vorherigen Test-Supporter Bewerbungen und auch in meiner Guide-Bewerbung erwähnt, ist es mir wichtig Leuten zu helfen. Vor allem, da es mir Freude bereitet. Für mich ist es immer selbst eine Freude, wenn ich weiß, dass ich Leuten insofern geholfen habe, dass sie sich zufrieden abwenden. Diese Freude möchte ich auch hier erleben und meinen Spaß daran haben Supports zu übernehmen.

Leider habe ich innerhalb meiner Guide-Zeit schon einen Fehler gemacht, über den ich erst bei weitem später nachgedacht hatte. Dieser wurde mir aber verziehen und auch nicht sanktioniert. Danke dafür nochmal! Aus diesem Fehler habe ich aber gelernt und ich werde meine Lernbereitschaft auch als Test-Supporter weiterhin zeigen. Genauso werde ich meinen Willen und meine Eigeninitiative zeigen.

Ein für mich ebenfalls wichtiger Aspekt ist, dass ich seit ich im April ins Event-Team kam, sehr viel mitbekommen habe, was eigentlich so los ist. Unter anderem aber auch, wie nach Zweit-meinungen etc. gefragt wurde. Auch da wäre es schön, wenn ich aushelfen könnte.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Bewerbung überzeugen und meinen Willen für den Posten weitestgehend verständlich rüber bringen. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Beste Grüße

[MV] Varyon

8. Sanktionen:

Ich hab bisher weder Sanktionen noch Verwarnungen als Guide.

Ich fände es persönlich noch ganz geil, wenn man sich Graffitis - wie bei Autos - favorisieren könnte. Das wäre dann auch noch eine Tabellenspalte wert und würde auch da nochmal den Usern das Finden ihrer Lieblingssprays erleichtern.

Ich bin der Meinung, dass das wirklich eine sinnvolle Ergänzung wäre, aber es sollte kürzer gefasst werden. Einige Punkte hat man bei dir mehr als Dopplung lesen können. Falls da nichts dergleichen sein sollte, dann ist es ausführlicher notwendig.

Jetzt gerade hört sich das aber teilweise gedoppelt an, weshalb einige Punkte nicht GANZ so viel Sinn machen.

Die Drive-By Regel zu ergänzen ist aber, wie gesagt, sinnvoll.

Hängt aber nicht von mir ab ^^