Beiträge von Bunny
-
-
Hallöchen,
Ich glaube das Wichtige wurde bisher ganz gut zusammengefasst. Das Item ist meiner Meinung nach recht gut eingestellt, um den Konsum zu verhindern, wenn man sich direkt an der Person befindet und aufpasst.
Weitere Einschränkungen, vor allem durch das Regelwerk, sind nicht geplant - Gerade weil wir hiervon weggehen wollen, wenn man es durch ein Script abbilden kann. Das aber auf bestimmte Ränge einzustellen hätte für mich einen Hauch von Gatekeeping - Jeder soll das Item gleichermaßen nutzen können, gerade weil es teuer ist.
-
Hallöchen,
vielen Dank für dein Feedback! Gutes Rollenspiel kann auch erst dann entstehen und Tiefe erhalten, wenn die Gegenpartei mitzieht. Die längste Zeit - und auch immer noch - war dies nicht möglich, da sich ein allgemeiner Gambo-Mindset breit gemacht hat. Ziel war es damals, so viele Leute wie möglich zusammenzuziehen und möglichst viele Kämpfe zu starten, ohne ernsthaft am Rollenspiel interessiert zu sein. Dass das dann allgemeines Rollenspiel torpediert, weil sich jeder dann veräppelt und hierfür demotiviert fühlt, kannst du dir wohl vorstellen. Wir wirken dem durch starke Regeln gegen Gambo entgegen und wollen das auch weiterhin tun, was auch hilft! Gerade durch die unermüdliche Arbeit der Communityassistenten kommt es langsam dazu, dass tatsächlich gutes und auch anhaltendes Rollenspiel stattfinden kann. Ich hoffe, dass wir diesen Positivtrend weiter ausbauen können - was aber leider ein gradueller Prozess ist. Wir waren viele Jahre eben doch leider ein Gambo-Server.
Was empfundene Unfairheit angeht, wird man dies wohl leider nie ganz beseitigen können - beide Seiten werden sich immer wechselseitig in der Schuld sehen. Die einen durch Bevorzugung bei bspw. Ausrüstung und die anderen, weil sie dem eigenen Empfinden nach kein Rollenspiel machen, sondern nur provozieren wollen. Dass beide Seiten aufeinander zugehen und sich gegenseitig verstehen, ist etwas, das wir unterstützen möchten - denn niemandem wird hier irgendwas geschenkt.
Abschließend möchte ich mich nochmal kurz zum Support äußern - die Administration in FiveM ist allgemein rough. Wir arbeiten hier stetig an der Verbesserung eigener Admin-Tools, um den Support zu vereinfachen. So möchten wir auch ein Ingame-Report-Tool erstellen.
-
? jobbans
-
Dann bräuchte ich eine Schritt-für-Schritt Reproduktion bitte - Ich hab das nämlich auf dem Hauptserver nachstellen wollen.
-
Ah, also quasi:
Stumschalten -> Reden -> Symbol zurückgesetzt?Update: Konnte den Fehler nicht nachstellen. Bitte nach Neuverbindung erneut probieren und mitteilen, ob der Fehler weiterhin auftritt.
-
Hallöchen,
Im Rollenspiel sicher logisch, mit dem tatsächlich Spielfluss jedoch nicht vereinbar. Die ganzen Glichtes aussen vor gelassen, die dich damit stranden lassen könnten.
-
Grob kann das gerne umgesetzt werden - Von Fusami dann.
-
Hallöchen,
die Beruhigungsspritze finde ich persönlich recht lustig. Das von dir beschriebene ist nicht trivial umsetzbar und würde hier viel Arbeit erforderlich machen, die es hierfür nicht wert wäre.
Ferner haben wir uns leider darauf geeinigt bestehende PvP-Chems zu behalten, jedoch keine Weiteren hinzuzufügen. Der Effekt wird auch schon von anderen Chemikalien erfüllt.
Andere Chemikalien mit Ideen ausserhalb bzw nicht direkt für den Kampf aber sehr gerne!
-
Wäre cool, mit den technischen Möglichkeiten von FiveM jedoch nicht möglich. Wir müssten hierzu auf etwas externes (wie bswp. Teamspeak-Voicechat) umsteigen. Ich habe mir das auch immer gewünscht, werde aber immer wieder von der Programmierung enttäuscht.
-
Right, danke für die Meldung! Die Chemikalie gab es tatsächlich schon immer, wurde jedoch wohl noch nie probiert oder gemeldet, sodass diese in Vergessenheit geriet. Sie wird auch für keine weiterführenden Rezepte genutzt, weshalb ich es entfernt habe.
Ich bin jedoch immer auf der Suche nach neuen, schönen Chemieitems die man dann herstellen könnte! Das letzte neue Item war Kaliumiodid, welches die Strahlung verringert. Habt ihr hier weitere vorschläge bitte, auch zu weiteren "Grundrezepten"! -
Edit: Gebe mir bitte einen kleinen Moment, mir das Ganze anzuschauen.
-
Nitro exerziert bereits. Was sich nicht im Menü findet kann als Upgrade, Chip oder Item eingebaut werden. Dieses System möchten wir allenfalls erweitern, jedoch nicht verändern.
-
Hallöchen,
Ein ähnlicher Vorschlag wurde bereits mit folgenden Gründen zurückgewiesen:
Hallöchen,
das ist GTA-Bedingt leider nicht möglich. Die Nummerierung der Kleidung folgt einem internen Schema, dass wir nicht beeinflussen können. Das Kleidungssystem bildet diese Ziffern lediglich ab.
Entsprechend sind automatische logischere (?) Sortierungen ebenfalls nicht möglich, da diese einfach den aktuellen Kleidungsbaum abbilden.
Die Reiter bilden - wie schon beschrieben - ebenfalls lediglich GTA-Bedingte Körpergruppen ab. Eine Separierung ist nicht möglich. Das selbige für die Kleider.
Vorschau in solchen Kleidershops sind tatsächlich einfach PNG-Bilder - Ein automatischer Render für die Vorschau von bswp Custom-Kleidung ist nicht möglich. Daher ist dies auch nur für Standard-Kleidung realistisch. Katalogisierung ist auch nur manuell, also über eine händische Config. Das bedeutet, dass Kleidungsupdates eine Neukonfiguration notwendig machen.
GTA ist leider einfach so programmiert. Es ist enorm nervig hier überhaupt was umzusetzen. Mit unserem Clothing Dev Prinzip aber anders nicht möglich. Ich kann hier auch tauschende Boxen zeichnen, die man anklicken kann, was dann aber bei zBsp Körperteilen nicht gut kommt. Die meisten wären hiervon einfach ein Platzhalter und würden das eigentliche System wieder langsamer machen - Viel Scrollen, kein schnelles Kopieren, kein Mehrwert in Übersicht.Übrigens: Die Slider haben Pfeiltasten und beim Klicken in die Box kannst du die Pfeiltasten deiner Tastatur nutzen.
-
Hallöchen,
das ist GTA-Bedingt leider nicht möglich. Die Numerierung der Kleidung folgt einem internen Schema, dass wir nicht beeinflussen können. Das Kleidungssystem bildet diese Ziffern lediglich ab.
Entsprechend sind automatische logischere (?) Sortierungen ebenfalls nicht möglich, da diese einfach den aktuellen Kleidungsbaum abbilden.
Die Reiter bilden - wie schon beschrieben - ebenfalls lediglich GTA-Bedingte Körpergruppen ab. Eine Separierung ist nicht möglich. Das selbige für die Kleider.
-
FiveManage will sehr viel Knete für ein paar Gigabyte sehen.. wir probieren hier eine Alternative zu finden!
-
Hallöchen,
das sollte mit den ganzen Fehlerbehebungen um das Qualitätssystem behoben sein. Tritt der Fehler weiterhin auf, ist er dir noch einmal aufgefallen?
-
-
Hallöchen,
kannst du das Video als Upload zur Verfügung stellen?
-
Hallöchen,
ich kann leider keinen Bug reproduzieren. Ich kann an deinen Datensätzen auch keinen Fehler erkennen. Ich gehe davon aus, dass es sich um Abschleppungen, Bußgelder oder Wiederbelebungsgebühren handelt.