Beiträge von Bunny

Hallöchen,

nach Sichtung vorliegender Beweise und Schiderungen wird diese Beschwerde angenommen. Begründung:

Der Eventgewinn stand bekanntermaßen im direkte Zusammenhang mit einem unmittelbar vorausgegangenem Event. Dem Beweismaterial lässt sich entnehmen, dass der Spieler die Waffe lediglich von Fahrzeug zu Fahrzeug umlagern wollte, um seinen Gewinn zu verräumen. Hierbei kam er zu einem gezielten Raub, um den Spieler seinem Gewinn zu erleichtern. Die Verstauung wurde auch just in den Moment beendet, als der Überfall gestartet wurde, weshalb hier nicht von einem regelwidrigem Verstauen die Rede sein kann. Die Regel soll immerhin verhindern, dass Spieler nach einer Situation flüchten und eigene Gegenstände vor Wegnahme sichern.

Ferner wäre wegen des Events nicht nur eine persönliche Rücksprache, für eine Auflösung auch ein Administrator erforderlich gewesen. Diese Formalität wurde nicht eingehalten. Eine Auflösung wäre hier auch gerade so ausreichend gewesen - Mit der Entscheidung wurde das Rollenspiel administartiv verändert, nicht nur zurückgedreht.

Erwähnenswert ist zudem, dass sich Rampy wie allgemein bekannt besonders gut mit der hierdurch profitierenden Person verträgt, weshalb allgemeine Parteilichkeit geprüft werden musste. Der Eindruck entstand, dass dieser Raub auch mit administrativen Mitteln zum Erfolg verholfen werden sollte, um einen Freund mit einer äußerst wertvollen Waffe zu bereichern. Da dies einen Herauswurf aus dem Team nach sich ziehen würde ist die notwendige Beweisschwelle höher angesetzt, welche in diesem Fall nicht überschritten wurde. Für die Fehlentscheidung folgen jedoch teaminterne Sanktionen (Grauzonenentscheidung, Interne Teamrichtlinie).

Die Waffe wurde bereits zurückerstattet.

SCP Vibes.. aber ja. Derart Items werden bereitgestellt, damit es eben Alternativen zu Tötungen gibt. Ich nehme das für die Highteam-Besprechung mit, um abzuklären ob das vom Feeling zu uns passt, bin hier aber nicht abgeneigt. Schaden tut sowas, wie beschrieben, nämlich nicht - Im Gegenteil, das verhindert Tötungen.

Rampy Das war ein Eventgegenstand. Ich würde gerne wissen, weshalb du ohne Rücksprache mit mir in irgendwelche Eventangelegenheiten eingegriffen hast und wo diese Waffe nun ist.

Hey,
    mir war im Support zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass es sich hierbei um sowas wie Eventgegenstände handelt. Für mich stellte sich die Situation anhand der vorliegenden Informationen zunächst wie ein regulärer Fall dar.
    Laut Logs befinden sich die Gegenstände unverändert im Besitz des Users, der sich bei mir im Support gemeldet hat.
    Beste Grüße

Keine zufriedenstellende Antwort. Das Event wurde nicht nur global angekündigt, der Gewinn war auch allgemein bekannt - Damit insbesondere beiden Usern. Ferner wurde die Anschuldigung erhoben, dass du mit der Person, an welche du die Waffe übergeben hast, befreundet und daher befangen wärst.

Formell kommt die Entscheidung einer Auflösung gleich, welche Supporter jedoch nicht alleine entscheiden sollen, insbesondere nicht wenn es um um die Verschiebung solch wertvoller Items geht.

Die Beschwerde und Antwort hierauf liest sich so, als wäre der User gezielt in eine Situation gelockt worden, um ihm dann administrativ die Waffe abzunehmen - Abuse.

Ich gebe noch einmal die Möglichkeit, dich hier zu erklären.

Hiy,

ich würde hier einmal in die Fivem-Dokumentation schauen, ob man dies für Fahrzeuge einfach aktivieren kann. Sofern das möglich ist sollte dem auch nichts entgegenstehend! Problematisch wäre es, wenn es eine "vehicle-by-vehicle" Lösung wäre. Weil das dann recht löchrig wäre würde ich das dann eher ablehnen.

Hallöchen,

nach eingehender Prüfung vorliegender Beweise und Stellungnahmen weise ich diese Beschwerde ab. Begründung:

Es konnte nachgewiesen werden, dass der Beschwerdegegner eine sog. Zielfahndung durchgeführt hat - Das bedeutet, dass dieser dauerhaft und gezielt die gleiche Person geortet hat, um diese anschließend in Gewahrsam zu nehmen. Es handelt sich hierbei um einen Einsatz, da ein konkreter Auftrag verfolgt wurde und somit keine normale Streife gefahren wurde (Kein: Wir fahren rum und schauen, ob wir jemanden finden können sondern wir jagen gezielt eine Person). Mit dieser Einschätzung hat sich das Highteam auch in der letzten Highteam-Besprechung befasst und erneut bestätigt. Erwähnenswert hierbei ist jedoch, dass dies auch tatsächlich nur gilt, wenn die gleiche Person über einen längeren Zeitraum mehrmals geortet wird und das Ziel nicht opportunistisch geändert wird.

Darüber hinaus möchte ich jedoch klarstellen, dass es keinen "Einsatzkontext" gibt. Die hier im Thread beschriebene Regelauslegung entspricht der bewaffneten Streife und ist verboten - Die einzige Ausnahme hiervon ist das DEFCON-System.

Ferner weise ich darauf hin, dass das Sperren von Spielern etwas ist, dass Developer zwar durchführen können, jedoch nicht ihren Aufgaben entspricht. Hierzu sei jedoch gesagt, dass auch diese Anschuldigung zurückgewiesen werden konnte, nachdem gezeigt wurde, dass der Beschwerdegegner sich um Bestrafung bemühte.

Ich danke dir trotzdem für die Beschwerde und wünsche einen wunderschönen Tag.