Hallöchen,
wegen der doch sehr hohen Diskussionsenergie hat der Sachverhalt meine Lauscher erreicht. Da es sich hier meines Erachtens nach um eine Situation handelt, bei der heißer gekocht wird als sein muss und sich wohl beide Seiten gegenseitig schmieren möchten, werde ich die Situation als Ganzes bearbeiten.
Der Call hat dich beim Einfahren in das Grundstück erreicht. Es ist nachvollziehbar, dass durch kleine Delays die Gegenpartei davon ausgehen kann, dich noch außerhalb gecalled zu haben. Die Regel soll die Basis zum Schutzbereich machen. Das Angreifen von Mitgliedern die hierauf flüchten ist eindrücklich erlaubt. Es würde die Regel ad absurdum führen, mit Stoppuhr oder Zollstab zu messen, ob du dich nun auf dem Grundstück befandst oder nicht.
Nach der Sicht der Aufzeichnung würde ich genauso die Kampfhandlung eröffnen. Hier auf den Basisschutz zu bestehen - Vor allem da du noch zurücktauntest - Wäre eine wirklich unnatürliche Unterbrechung der Situation. Wir möchten den Server hiervon wegbringen, in Dimensionen von Kleinigkeiten zu denken, sondern vielmehr die Situation als Ganzes zu deuten.
Die Beschwerde ist somit abgewiesen.