Beschwerde gegen MV Rampy

• Ich handle im Auftrag und Interesse von Gino, dieser kann leider nicht im Forum schreiben.

Vorwort: Ich habe bei dem Fraktions-Event gewonnen und dabei ein Bullpup mk2 gewehr bekommen.
    Diese Waffe wurde mir nach dem Event grundlos von Rampy abgenommen mit der

Begründung, dass ich sie während eines offenen Calls verstaut habe. Auf dem Beweis (siehe

unten) ist jedoch zu sehen, dass die Waffe bereits verstaut war, nachdem der Call

ausgesprochen war. Trotz dessen ich den Clip gezeigt habe war Rampy der meinung der

anderen Partei die Waffe zu geben. Woraufhin ich ihn gebeten habe einen

High Teamler dazu zu ziehen was er jedoch verneinte und seine Entscheidung sehr zeitig

durchsetzte. Eigentlich gab er mir einen Meldebann, damit wir das mit dem high team klären

können. Später hat er mich jedoch ohne weitere Absprache entbannt und die Waffe aus

meinem Kofferraum genommen.

1. Nutzer/Administrator:

[MV]Rampy

2. Verstoß:

unverhältnismäßige Sanktion

Fehlsanktion

Ignorieren von Regelbrüchen anderer Parteien( parteiisches Verhalten)

Unfreundlichkeit im Support

3. Deine Verstöße:

Ich habe meine waffen weg gepackt nachdem ich gecallt wurde (schweres Gewehr)

4. Datum:

29.03.26 um ca. 22:25 Uhr

5. Andere Verstöße:

Zivi callt ohne Grund (hatte Gewehr nur auf dem Rücken gesehen)

Missachtung der Reaktionszeit

6. Betreffende Personen:

Ich(Gino Amiri Pusha)

Julius Amiri Pusha

7. Beweise

Untitled - Copy – GTA V mit Medal.tv geclippt
    Sieh dir Untitled - Copy von ON1TOP1 und Millionen weiterer GTA V-Videos auf Medal an. #gtav, #grandtheftautov
    medal.tv
  • Iven April 1, 2026 at 00:21

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde gegenüber MV Rampy“ zu „Beschwerde gegen MV Rampy“ geändert.
  • Rampy Das war ein Eventgegenstand. Ich würde gerne wissen, weshalb du ohne Rücksprache mit mir in irgendwelche Eventangelegenheiten eingegriffen hast und wo diese Waffe nun ist.

Hey,
    mir war im Support zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass es sich hierbei um sowas wie Eventgegenstände handelt. Für mich stellte sich die Situation anhand der vorliegenden Informationen zunächst wie ein regulärer Fall dar.
    Laut Logs befinden sich die Gegenstände unverändert im Besitz des Users, der sich bei mir im Support gemeldet hat.
    Beste Grüße

• Rampy Das war ein Eventgegenstand. Ich würde gerne wissen, weshalb du ohne Rücksprache mit mir in irgendwelche Eventangelegenheiten eingegriffen hast und wo diese Waffe nun ist.

Hey,
    mir war im Support zu dem Zeitpunkt nicht bekannt, dass es sich hierbei um sowas wie Eventgegenstände handelt. Für mich stellte sich die Situation anhand der vorliegenden Informationen zunächst wie ein regulärer Fall dar.
    Laut Logs befinden sich die Gegenstände unverändert im Besitz des Users, der sich bei mir im Support gemeldet hat.
    Beste Grüße

Keine zufriedenstellende Antwort. Das Event wurde nicht nur global angekündigt, der Gewinn war auch allgemein bekannt - Damit insbesondere beiden Usern. Ferner wurde die Anschuldigung erhoben, dass du mit der Person, an welche du die Waffe übergeben hast, befreundet und daher befangen wärst.

Formell kommt die Entscheidung einer Auflösung gleich, welche Supporter jedoch nicht alleine entscheiden sollen, insbesondere nicht wenn es um um die Verschiebung solch wertvoller Items geht.

Die Beschwerde und Antwort hierauf liest sich so, als wäre der User gezielt in eine Situation gelockt worden, um ihm dann administrativ die Waffe abzunehmen - Abuse.

Ich gebe noch einmal die Möglichkeit, dich hier zu erklären.

• Guten Abend,

1.
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, weshalb meine vorherige Antwort als nicht zufriedenstellend bewertet wurde. Wie auch aus meinem zuvor zitierten Text hervorgeht, bin ich ausschließlich auf deine Fragen eingegangen und nicht auf die Beschwerde im Allgemeinen. Du hattest gefragt, warum ich ohne Rücksprache Eventgegenstände einbezogen habe dies habe ich aus meiner Sicht bereits erläutert. Zur zweiten Frage es wurde erfragt, wo sich die betreffende Waffe aktuell befindet. In solchen Supportfällen ist es üblich, dass der meldende User die entsprechenden Gegenstände erhält, sofern dies dem legitimen Ablauf entspricht. Ich habe daraufhin die Logs überprüft und festgestellt, dass sich die Gegenstände unverändert im Besitz des Users befinden, der sich bei mir im Support gemeldet hat. Damit wurden aus meiner Sicht beide Fragen bereits vollständig beantwortet.

2.
    Ja, der User, der den Supportfall eröffnet hat, ist mir bekannt. Dennoch habe ich die Situation neutral bewertet. Sollte dies nicht erwünscht sein, müsste eine entsprechende Regelung im internen Teamregelwerk festgehalten sein. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist es in den meisten Fällen erlaubt, sogar Eigensupport durchzuführen. Es gibt daher keine mir bekannten Vorgaben, die dagegen sprechen.

3.
    Mir ist ebenfalls nicht bekannt, dass Abgabesanktionen zwingend mit einem Admin+ abgesprochen werden müssen. Diese Art von Sanktion ist seit längerer Zeit gängige Praxis, wofür es sogar einen eigenen Discord Channel gibt. Auch dort ist ersichtlich, dass diese Tätigkeit regelmäßig von Supportern durchgeführt wird. Unabhängig davon habe ich vor der Entziehung der Gegenstände einen Superadmin über die Situation informiert. Nach meiner Schilderung wurde mir bestätigt, dass es sich um einen legitimen Fall handelt und die Abnahme der Items gerechtfertigt ist.

4.
    Der User führt in seiner Beschwerde an, dass es sich bei dem schweren Gewehr um einen Verstoß handelt. Daher erschließt sich mir nicht, warum dies bei der Bullpup nicht ebenfalls der Fall sein sollte. Wenn jemand seine Items ohne Störungen verlagern möchte, sollte dies an einem geeigneten Ort erfolgen, an dem keine weiteren Personen für Probleme sorgen können. Der User hat eigenständig entschieden, seine Waffen in Anwesenheit einer anderen Person umzulagern. Mir ist daher nicht ersichtlich, inwiefern ich oder der andere User die Beschwerdeführende Person in diese Situation gelockt haben sollen.

5.
    Dass es sich hierbei um eine besondere bzw. „unantastbare“ Waffe handelt, war im Support nicht ersichtlich. Zudem fand der Vorfall während des Events auf der anderen Seite der Map statt. Selbst wenn dies bekannt gewesen wäre, gab es keine interne Ankündigung, dass solche Fälle zwingend mit dir abgesprochen werden müssen. Hier fehlt aus meiner Sicht eine klare Kommunikation seitens der Eventleitung an das restliche Team. Gerade bei einem PvP Event sollte Transparenz gegeben sein, da vermehrt Supportfälle auftreten können.

6.
    Für die weitere Kommunikation möchte ich lediglich erwähnen, dass gerne eine Gesprächseinladung über Discord erfolgen kann. Aktuell habe ich jedoch nur begrenzt Zeit und bin daher nicht regelmäßig im Forum unterwegs (eine entsprechende Abmeldung liegt bereits vor). Sollte weiterer Klärungsbedarf mit meiner Wenigkeit bestehen, kann gerne über Discord ein Termin mit mir vereinbart werden.

Beste Grüße

• Hallöchen,

nach Sichtung vorliegender Beweise und Schiderungen wird diese Beschwerde angenommen. Begründung:

Der Eventgewinn stand bekanntermaßen im direkte Zusammenhang mit einem unmittelbar vorausgegangenem Event. Dem Beweismaterial lässt sich entnehmen, dass der Spieler die Waffe lediglich von Fahrzeug zu Fahrzeug umlagern wollte, um seinen Gewinn zu verräumen. Hierbei kam er zu einem gezielten Raub, um den Spieler seinem Gewinn zu erleichtern. Die Verstauung wurde auch just in den Moment beendet, als der Überfall gestartet wurde, weshalb hier nicht von einem regelwidrigem Verstauen die Rede sein kann. Die Regel soll immerhin verhindern, dass Spieler nach einer Situation flüchten und eigene Gegenstände vor Wegnahme sichern.

Ferner wäre wegen des Events nicht nur eine persönliche Rücksprache, für eine Auflösung auch ein Administrator erforderlich gewesen. Diese Formalität wurde nicht eingehalten. Eine Auflösung wäre hier auch gerade so ausreichend gewesen - Mit der Entscheidung wurde das Rollenspiel administartiv verändert, nicht nur zurückgedreht.

Erwähnenswert ist zudem, dass sich Rampy wie allgemein bekannt besonders gut mit der hierdurch profitierenden Person verträgt, weshalb allgemeine Parteilichkeit geprüft werden musste. Der Eindruck entstand, dass dieser Raub auch mit administrativen Mitteln zum Erfolg verholfen werden sollte, um einen Freund mit einer äußerst wertvollen Waffe zu bereichern. Da dies einen Herauswurf aus dem Team nach sich ziehen würde ist die notwendige Beweisschwelle höher angesetzt, welche in diesem Fall nicht überschritten wurde. Für die Fehlentscheidung folgen jedoch teaminterne Sanktionen (Grauzonenentscheidung, Interne Teamrichtlinie).

Die Waffe wurde bereits zurückerstattet.

• Bunny April 9, 2026 at 17:23

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny April 9, 2026 at 17:23

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!