Lösungsidee?
Solche Supportfälle abblocken - Ausnahme schwerwiegende Fälle welche keinen sinnvollen RP-Strang zulassen. Was wären schwerwiegende Fälle? Das grundlose Töten von (mehreren) Personen, extreme Beleidigungen wie H-Bombe oder sämtliche rassistischen oder diskriminierenden Beleidigungen - sofern es nicht zur Situation passt. Die Leute sind verweichlicht.
Ja es ist nicht immer umsetzbar, aber man sollte es endlich mal versuchen. Es fühlt sich an, als würde man DarkRP spielen - vielleicht mit Glück mal Softcore (Das ist nicht übertrieben).
Die Teammitglieder verstehen nicht, dass das Regelwerk nur ein Leitfaden sein soll und nicht strikt und wortgenau befolgt werden muss. Natürlich sind Regeln wichtig, um Chaos zu vermeiden, aber es sollte auch genug Freiheit geben, damit man eine ordentliche RP Situation machen kann ohne danach 3 stunden im Support zu sitzen. Wenn man die Regeln zu streng umsetzt, nimmt das den Spielern die Möglichkeit, kreativ zu sein und cooles RP zu machen. Statt immer nur stur nach den Regeln zu handeln, sollte man mehr darauf achten, dass das Spiel für alle ein gutes Erlebnis bleibt. Das Problem gibt es schon vielzulange. Als ich und Jason Frakverwaltung waren mussten wir uns jeden Tag um die selben Spieler kümmern die sich wegen jede Kleinigkeit beschwert haben.
Meiner Meinung nach gibt es im Regelwerk viel zu viele Regeln die einfach nicht da sein sollten. Hier sind ein paar Beispiele:
§10.2 Formalitäten eines Kriegskonzeptes
Ein Kriegsvertrag muss mindestens eine 500 Zeichen Begründung im Fließtext haben, warum die angreifende Fraktion diesen Vertrag stellen will. Hintergrund ist, dass jede aktive Person, die den Vertrag liest, wissen muss, ob der Vertrag hinreichend gestellt wird.
Zu viel aufwand für minimales rp