Ich halte die Grundidee an für sich nicht schlecht, allerdings muss man gewisse Aspekte berücksichtigen, die andere Fraktionen sehr stark zum Nachteil kommen können.
Ich beziehe mich bei den Fraktionen, welches in der Funktion in dieser Art des Vorschlags ein großes Probleme haben können, dem FIB/MCD.
Beides sind Ermittlungsinstanzen, dessen Arbeit nur darin besteht, Informationen von Kriminelle Aktionen verschiedener Badfraks zu sammeln. Das Funk abhören ist ein wichtiger Bestandteil, und das funktioniert auch nicht durch das reinhämmern verschiedener Zahlen und Punkten, sondern erfordert auch die Information der Funknummer, die nicht immer richtig genannt wird. Auch da gibt es die ein oder andere Fraktion, die dagegen sogar sehr gute Tricks auf Lager haben. Und meistens wird der Funk innerhalb einer Stunde schon geändert, sobald man diese Info hat.
Man ist betreffend des Funkabhörens bereits schon sehr Limitiert durch die Arbeit die dahinter steckt. Es ist mühselig und kurz, und garantiert gar nicht Mal die Information die haben möchte.
Das bedeutet jetzt aber nicht dass ich diese Funktion nicht befürworten würde. Die Funksperre könnte man für jeden reinhauen, mit der Ausnahme des LSPD/FIB.
Man kann diesen Vorschlag sogar erweitern, indem den Badfrakler ebenfalls die Möglichkeit gegeben wird, kurzfristig in den Funk des LSPD abzuhören. Maybe in Form eines Tools was man sich kaufen kann, das eine gewisse Dauer von Benutzung bei Aktivierung hat (Akku), dort man vielleicht durch ein lustiges interaktives Minispiel diesen Funk betreten kann. Das ist jetzt nur eine kurzfristige Idee meinerseits aus, vielleicht fallen da anderen bessere Möglichkeiten ein.